Mögen sie denn frische Kräuter?
Gerade Basilikum, Melisse, Oregano und Petersilie mögen doch die meisten Schweine! Ist natürlich keine Alternative zum Grünfutter, allenfalls eine Beigabe!
Beiträge von Diego+Sancho2010
-
-
Oh, ok das wusste ich nicht so genau!
Vielleicht findet sich hier noch jemand, der mehr Ahnung hat!! :wink: -
Hallo Denise,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu gesundheitlichen Problemen kommen kann.
Die EBs, die Babsi07 und Helmut bauen sind alle mit Olivenöl behandelt soviel ich weiß!
Schreib Babsi doch einfach mal ne PN.Liebe Grüße
-
-
Oh je!! das ist uns auch einmal bei Sancho passiert!
Normalerweise mache wir das Krallen schneiden zu dritt:
Ich halte den "Patienten" fest, unser Sohn leuchtet von unten die Krallen an und mein Mann schneidet.
Das klappt eigentlich ganz gut! -
Ja, der EB würde schon in der Nähe des Fernsehers und der Anlage stehen.
Doch er hat in den letzten Wochen schon gesehen und gemerkt, dass es viel weniger staubt, seitdem wir Allspan nehmen!!!!
Ok, dann kann ich ihm zumindest sagen, dass es die Schweine nicht stört, wenn er einen Film laut über seine Surround-Anlage schaut!!!!
Das ist wohl wahr, dass es in Nils Zimmer manchmal hoch hergeht. Ich glaube auch, dass diese Geräusche, gerade weil sie manchmal so plötzlich kommen (Schreien, lautes Lachen etc.) angsteinflößender ist als ein Film, der durchgehend laut ist!
Nein Nils hat keinen Fernseher im Zimmer.
Er kann gerne Fernsehen, aber nicht unkontrolliert in seinem Reich!Ich glaube, dass ich das Wochenende für intensive Gespräche nutzen werde. Olaf ist zur Zeit sehr im Stress und vielleicht sagt er dann ja eher Ja und Amen!!! :mrgreen:
-
Denise
Ich hoffe sehr, dass ich Olaf rum kriege.
Sein Gegenargument ist die Staubentwicklung. Das könnte "seinen" geliebten Ferseher und die Anlage ja zu sehr einstauben.
Außerdem hat er Sorge um die Fellnasen, falls wir mal lauter Musik hören oder einen Film mit 5.1 Sound.
Meint ihr, das könnten die Meeris ertragen???Knüffgen
Ja irgendwie ist das Thema Meerschweinchen doch arg frauenlastig!!!
Dann sollten sich unsere Männer besser nicht unterhalten. Zumindest nicht darüber.
Aber das Thema Computer geht bestimmt!!!!Ich finde auch,, dass die Arbeit, die Helmut leistet klasse ist! man merkt, dass er mit Herzblut dabei ist!!! Und vorallem merkt man an den bauten, dass er meerschweinerfahren ist! Super.
In gedanke plane ich schon unseren neuen EB!!!!! :mrgreen: -
Helmut ist die bessere (?) Hälfte von Babsi07 und er baut einfach nur geniale EB!!!!
Knüffgen
Ich kann mich Dir nur anschließen, Helmut und Babsi sind einfach klasse!
Dank Babsi können wir beruhigt in Urlaub fahren und unsere Fellnasen fahren zu Babsi. Mein Sohn und ich werden dort jedes Mal so herzlich aufgenommen, da kann man nur staunen!!!
Vielleicht sollten wir uns alle mal treffen und meinen Mann dann überzeugen oder überreden!!!!
Kaffee hört sich immer gut an! -
Hallo ihr Lieben,
ich seh es genau so! Jetzt muss ich meinen Mann noch bezirtzen!!!!
Babsi07
Genau der erste EB hat es mir ja angetan! Hatte ich ja schon am Telefon gesagt. Die Maße müssten nur ein bisschen verändert werden! Aber das ist ja für Helmut kein Problem!
Vielleicht kommen wir einfach alle zusammen, wenn wir die Quietschboys an Karfreitag bringen! Dann kann Olaf die Baukunst von Helmut bewundern. Bis dahin müsste ich ihn soweit haben!!!Selene
Es kommt wahrscheinlich darauf an, welche Argumente wir anbringen um Nils zu überzeugen, dass die Schweinchen umziehen. Wenn er hört, dass sie dann mehr Platz haben, und er natürlich auch, wird er es sich wohl überlegen. Es bleiben ja seine Meeris.
Er sagt nur, dass er sie dann nachts vermissen würde und er braucht mittlerweile die Geräusche zum schlafen!
Also wir wohnen auch im Dachgeschoss (Wohnung über zwei Etagen). Das Wohnzimmer ist in der unteren Etage, aber nach Süd-Westen, also wenn Sonne, dann nahezu den gnzen Tag. Das Südfenster, wo auch der Balkon ist hat keine aussen liegenden Rolläden. Es gibt eine Markise am Balkon und innen einmal am Fenster innen angebrachte PlisseeRollos und zusätzlich solche Lamellenvorhänge (vertikal, wie in Arztpraxen). Aber ausser der Markise hält ja nichts wirklich die Sonne ab!
Im letzten Sommer hatten wir schonmal an die 28/29 Grad.
Nils Zimmer geht nach Norden raus, ist auch in der unteren Etage und der kühlste Raum der Wohnung!!Oh man, dann muss ich mich von einem meiner Schränke trennen!!!
Das wird mir auch schwer fallen, da es echt antike Stücke sind. Der Inhalt lässt sich schon verteilen oder entsorgen!!Herrje, schwere Entscheidung......
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben den EB unserer 2-er Boygroup im Zimmer unseres Sohnes stehen.
Nein keine Panik. Er ist bereits 10 und weiß mittlerweise um die Bedürfnisse von Meerschweinchen!
Obwohl unser Sohn der ausschlaggebende Punkt war Meeris anzuschaffen gehen ich nun so sehr darin auf, dass ich die beiden Fellnasen eigentlich gerne näher bei mir hätte.
Da ist jedoch mein Mann nicht so ganz für zu begeistern.Mein Plan sieht so aus, dass wir einen neuen EB machen lassen (größer als jetzt), einen Wohnzimmerschrank nach gründlicher Entrümpelung rausschmeissen und dann die Meeris umziehen können.
Allerdings ist es im Wohnzimmer etwas wäremer als im Kinderzimmer. Vorallem im Sommer.
Was meint ihr???Freue mich auf Eure Antworten!
-
Oh wie schön!!!
Das freut mich so sehr für die zwei Schönheiten!
Willkommen in der Welt der Meerschweinchen-Boygroup!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
-
Erzähl!!!!!!!
Welche Meeris sind die Glücklichen????? -
Ich finds super, wie Du Dich vorher informierst!
Vielleicht findest Du ja hier übers Forum Deine neuen Schweinchen!?
Wo wohnst Du denn? -
Wie sieht Deine Fütterung aus?
Hat die Fellnase genug Bewegung? Wie groß ist das Gehege?
Unsere Böckchen haben auch rasant zugenommen......... -
Wie oberflächlich kann ein Mensch sein!?
Es kommt doch nun wirklich nicht darauf an, ob ein Schweinchen Schönheitsfehler hat!!
Das Wichtigste ist, dass das vorhandene Böckchen ganz schnell Gesellschaft bekommt!
Nur Mut und weiter so, dann hast Du sie bald überzeugt.Lad sie doch mal zu Dir ein, dann kann sie sehen, wie glücklich Meeris sein können!