Beiträge von Diego+Sancho2010

Habe doch eine Antwort bekommen. Werde nicht antworten, ist mir echt zu albern. Sie müsste doch eigentlich langsam kapieren, dass die Anzeige nicht ok ist, wenn sie mehrere Mails bekommt!

Das hatte ich geschrieben:

Hallo nach Geldern,

die Anzeige bei ebay kann doch nicht Dein Ernst sein, oder???

Erstens sind Meerschweinchen überhaupt nicht besonders gut für Kinder geeignet, da sie sich gar nicht gerne herum tragen lassen und zweitens sollte man sich doch vorher darüber bewusst sein, ob man Verantwortung für lebendige Wesen übernehmen will und nicht nur, weil sie ja schon ziemlich bald wieder sterben!! Außerdem stimmt es nicht. Die Lebenserwartung bei Meerschweinchen liegt bei 5-8 Jahren.

Wenn Dir Deine Meerschweinchen am Herzen liegen, würde ich deine Anzeige ganz schnell anders gestalten, sonst werden die Kleinen nämlich als Schlangefutter enden. Jeder Shlangenhalter freut sich über günstige Meerschweinchen!! Bitte gib sie nur mit Schutzvertrag ab!
    Versuche doch sie im Liebhaber -Forum zu vermitteln.
    Denk mal drüber nach!

Danke und Gruss

Und das ist die Antwort:

Text gelöscht von Nadine, privater Mailverkehr darf nicht veröffentlicht werden.

UNGLAUBLICH

Was für ein Streu benutzt Du?

Ein Stück weit ist es normal, dass der Urin der Schweine nach einer Zeit anfängt zu müffeln!
    Du Kannst es minimieren, wenn Du die Pipiecken jeden Tag oder jeden zweiten Tag säuberst!
    Versuch ausserdem mal das Einstreu Allspan bioaktiv! Es ist behandelt und reduziert diesen Geruch!
    Viel Erfolg!

Ja ist schon richtig!
    Bei jeder mahlzeit, also zweimal am Tag, gibt es ungefähr 5-6 Sorten und es wechselt auch.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer das Gleiche gibt!
    Liegt wohl auch an der Jahreszeit.
    Füttere jetzt von Paprika nur wenig, denke, dass es ihnen nichts macht!
    Ich hätte lieber mehr Abwechslung, wenn ihr versteht, was ich meine!? :wink:
    beeRi
    Ja Tomaten futtern sie total gerne. gebe jedoch echt nicht viel davon, eine Cocktailtomate für beide. Meinst du ich könnte jedem eine geben? Wie häufig kann ich sie denn verfüttern???

Ich bin momentan etwas ratlos, da ich nicht so genau weiß, was ich überhaupt noch füttern soll!

Möhre, Sellerie und Fenchel macht zu dick, Paprika sind hochgradig belastet, Aubergine hat zuviel Solanin, Gurke zu viel Wasser und Kohl bläht! :?

Unsere fressen zwar sehr gerne Zuccini, aber NUR ist ja auch arg langweilig.
    Da sie sowieso relativ gut genährt sind (1186g+1214g mit 9 Monaten) gehen mir grad echt die Ideen aus!!

Habt ihr noch gute Ratschläge?

Wir kaufen schon seit Monaten das Bio-Bergwiesen heu von Dehner. Unsere beiden lieben es, so dass ich mir nie Gedanken gemacht habe es mal woanders zu kaufen oder bestellen.

Jedoch habe ich nun, seit der letzten Tüte, bemerkt, dass sich das Heu in der Struktur und Beschaffenheit verändert hat.
    Es hat teilweise sehr feste und starke Halme und es tut manchmal richtig weh und piekt, wenn ich in der Tüte rumwühle!

Die Pelznasen scheinen auch dieses Heu zu mögen. Es knackt so schön, wenn sie futtern!!! :wink:

habt ihr eine Idee wie so eine Veränderung zustande kommt?

Echt? Im Allspan auch???
    War so froh, dass ich ein Streu gefunden hatte, in dem sich nichts Außergewöhnliches tummelt!!!!
    Dann habe ich bislang wohl Glück gehabt!

Also auf Blindschleichen, Schlangen und Mäuse im Heu kann ich echt verzichten. Aber gar nicht so verwunderlich. Die armen Tierchen tummeln sich nichtsahnend auf einer schönen Almwiese, dann kommt der großer Mäher und das wars. Sie werde mit eingesammlt und verpackt! Wie grausam! :cry:

Wir reklamieren auch, wenn wir etwas zu beanstanden haben.

Bei den Glassplittern in der Bratwurst haben wir 250€ Schadensersatz bekommen, bei der Blumenerde mit den Glasstücken einen 20€-Gutschein.
    Dann hatten wir mal Holzstücke im Fischstäbchen. Da haben wir ein Kochbuch und Backhandschuhe bekommen.
    Im Brot waren Steine, da gabs ein ganzes Paket Brot, von jeder Sorte etwas!

Das Ekeligste überhaupt hatte meine Mama mal.
    In einer Dose Erbsen+Möhren von der Firma Bondue*** hat sie mal ein Pflaster gefunden!!!!! :x