Bei mir passiert auch NIX!!
Beiträge von Diego+Sancho2010
-
-
Wir verfüttern Zuccini, Gurke, Aubergine, Paprika, Staudensellerie, Brokoli, Knollensellerie, Kräuter, Petersilienwurzel, Möhre, Endiviensalat, Eisbergsalat, Cherrytomaten, Kohlrabiblätter, Blumenkohlblätter, sommers Kräuter von draussen
-
Unsere beiden Rosetten-Böckchen habe auch sooooo viel Speck an dieser besagten Stelle!
Gerade wenn sie in der Hängematte liegen fällt es ganz arg auf!!!
Wir nennen sie dann immer liebevoll "Specknacken"!! :mrgreen:
Habe beide um die 1190g. -
Alles Gute für die Hübsche!
Ich finds toll, dass Du sie aufgenommen hast und ihr ein schönes Leben bietest!
-
Unsere beiden wackeln auch mit den Öhrchen und zwar wenn sie laut muiken!!
-
Also unsere Männlein stinken eigentlich gar nicht!
Das Einzige was müffelt ist das Urin im Heu bzw. nach ein paar Tagen im Streu und wenn sie markieren (weiß nicht genau, ob man es so nennt!). Sie machen es nur, wenn sie morgens in den Freilauf gehen´. Und das auch nicht immer! Wie eine Art Reviermarkierung!
Ansonsten finde ich sie recht neutral. habe jedoch keinen Vergleich, da ich noch keine Mädchen hatte!
-
Oh wie schön, dass Du sie aufgenommen hast!
Ich bin ganz gerührt! -
Ich habe auch ziemlich viel ausprobiert!
Zuerst das ganz normale aus dem Zoohandel. Stink ziemlich schnell, es sind immer irgendwelche Dinge drin, die da nicht reingehören und das Mistvolumen ist recht hoch. Ausserdem staub es wie Tier!Dann habe ich Tierwohl super genommen. Riecht unbenutzt sehr gut, nach ein paar Tagen jedoch ziemlich heftig. Staubt etwas weniger, hohes Mistvolumen, vorallem sehr schwer.
Nun nehmen wir Allspan bioaktiv, 550l von Pferdefuttershop.com für 13,39€ inkl. Versand und schweinchenweltrabatt. Super zufrieden. staubt recht wenig, müffelt lange nicht so extrem wie die anderen und vorallem ist das Mistvolumen gering. Ausserdem gibt es keine unangenehmen Fundstücke!
Also meine Empfehlung lautet: Allspan bioaktiv
-
Ich habe ein ganz ähnliches "Problem"!!!
Unsere beiden Rosetten-Böckchen sind 9 Monate alt und wiegen 1188g und 1250g. Sie sehen nicht dick aus, aber ich finde das Gewicht schon recht hoch!
Füttere kein TroFu, Heu ohne Ende und zweimal am Tag Frifu (Zuccini, Gurke, Sellerie (beide Sorten), Paprika, wenig Möhre, wenig Fenchel, Petersilienwurzel, Aubergine und frische Kräuter (Basilikum, Melisse, Oregano)!
Sie bekommen pro Nase ca. 150-200g FriFu am Tag.was würdet ihr raten??
-
Ich kann mich daran erinnern, dass Diego auch mal eine Zahn abgebrochen hatte. Er ist nachgewachsen.
Kann Dir leider nicht sagen, ob er nun heu futtern kann.
Es meldet sich bestimmt noch jemand, der dir einen Rat geben kann!
Alles Gute! -
Gib ihnen gaaaanz viel zeit und Ruhe!!!
Stell Dir vor, dass du in eine neue Wohnung ziehst und alles ist neu. Neues Futter, neue Gerüche, neue Stimmen, alles anders.
Da fühlt man bzw. Meerschwin sich erst mal ziemlich ängstlich!Gib ihnen genug Heu und Frischfutter. Sie holen es sich, wenn keiner im Raum ist.
Bitte nimm sie NICHT raus. Du kannst nach ein paar Tage versuchen sie mit Futter aus der Hand zu locken. Wenn sie kommen und futtern ist gut, wenn nicht versuch es ein paar Tage später erneut!Sie brauchen jetzt Zeit und Ruhe!
-
Den Namen YARA finde ich super genial. Vorallem wegen der Bedeutung!
Was hälst Du von AMAL für den Bub? Ist arabisch und heißt Hoffnung!
-
Herzlichen Glückwunsch zu so tollen Babys!!
Hermine, Du hast das toll gemacht.Wir sind super erleichtert, dass alles doch noch so gut verlaufen ist!
Weiter so!!
-
Ach Herr je, ich bekomme Gänsehaut beim Lesen und bin soo unendlich froh, dass die ganze "Sache" doch noch so gut ausgegangen ist!
Wer weiß, warum die beiden gestorben sind!
Erhol Dich jetzt erst mal von dieser turbulenten Nacht!
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zur Geburt und alles Gute weiterhin!Freuen uns mega-mäßig, dass der Spuk jetzt vorbei ist!
Wir wollen Fotos !!!!
Lass es langsam angehen, Hermine und die Babys brauchen Dich jetzt!
Fühl Dich gedrückt!!
-
Oh je, mir wird gerade ganz anders beim Lesen.
Ich hoffe so sehr, dass alles den Umständen entsprechend noch gut verlaufen ist und der TA helfen konnte!
Bin in Gedanke bei Euch und denke vorallem an Hermine!Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!