Beiträge von Diego+Sancho2010

Zitat von cornelia0601

An deiner Stelle könnte ich bei der nächsten Urlaubsbetreuung eventuell nicht widerstehen und würde das arme Tier möglicherweise "wegorganisieren"... :oops:
    Vielleicht bekommt es bei dir dann ja eine tödliche Aufgasung/Herzinfarkt/Schlaganfall... leider... :oops:

Ich weiß, das wäre überhaupt nicht korrekt, was das Eigentum an der "Sache" angeht...

Ich habe gerade an genau das Gleiche gedacht!
    Böse Mädchen!!! :D:D:D

Liebe Simone, lieber Peter,
    auch wenn es vorhersehbar war, es tut arg weh und macht sehr sehr traurig! :cry:
    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass nun endlich bessere Schweinezeiten kommen......fühlt Euch ganz fest geknuddelt.

Lieber Otti, du hast Dich viel zu früh auf den Weg gemacht!
    Aber dafür kannst du nun unbeschwert genießen und die Damen beglücken!! :lol:

Die verklebten Haare fühlen sich schon hart an.
    Nicht, dass darunter irgendwas lauert! :?

Ich habe es mit lauwarmem Wasser abgetupft, doch irgendwann wurde es Diego zu lang und er hat den Waschlappen attackiert! :lol:

Rein optisch stört es mich auch gar nicht.
    Nur wenn etwas auf einmal kommt, macht man sich schon Gedanken, was das sein könnte.

Diego macht jetzt auch nicht den Eindruck, als würde es ihn stören.

Ja ich hatte auch vermutet, dass es vielleicht am verklebten Fell liegt. Habe versucht es mir einem nassen Waschlappen zu lösen. Diego ist jedoch ein ziemliches Terrorschweinchen und er beißt immer in den Waschlappen. Wollte ihn nicht noch länger quälen. :wink:

Habe gerade bei Diego bemerkt, dass er rechts eine etwas hängende Unterlippe hat. Man sieht es besonders, wenn er seinen Kopf nach oben reckt, um etwas Leckeres zu futtern.
    Wenn er normal geradeaus schaut :D sieht man es fast nicht.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sein Fell unterhalb dieser hängenden Stelle ein wenig verklebt scheint. Ob das zusammen hängt.

http://s7.directupload.net/file/d/3317/dk2lin6y_jpg.htm

Könnt ihr etwas erkennen? Sonst poste ich es nochmal größer.
    Futtern tut er Ganz normal.

Ak erstes sollte noch ein Eingang hineingesägt werden. Und dann kann man beide Eingänge so groß machen oder Sägen, dass alle Schweinchen durchpassen.
    Noch besser wären wohl unterstände. Da könnten sie auch draufhüpfen, wenn oben etwas Leckeres liegt.

In dem Zustand jetzt, ohne Häuser etc. Ist es eine echte Qual für die Tiere.

Toll, dass du dir Gedanken um sie machst. Sollte deine Freundin sich mal ein Beispiel dran nehmen.
    Bitte versuche sie umzustimmen. Zum Wohl ihrer Tiere! :?

Der EB ist Super klasse geworden und hat eine tolle Größe.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Meeris nicht rauf gehen wegen der Weidebrücke als Aufgang.
    Unsere würde eine Weidebrücke niemals betreten. Ist ihnen nicht geheuer.
    Vielleicht versuchst du es mit einer Rampe aus Holz.
    Viel Erfolg! :D