Heute habe ich entdeckt, dass in unserem Bio Heu ein angeschimmelter Maiskolben war!!
Den Rest der Heutüte habe ich entsorgt.
Ich bin stinksauer.
Glaubt ihr, dass die Meeris irgendeinen Schaden davon tragen?
Falls ja, wie könnte sich das äußern?
Beiträge von Diego+Sancho2010
-
-
Du solltest Deine Meershweinchen zumindest einmal in der Woche zum TÜV rausnehmen. Wiegen, Ohren, Zähne, Krallen, Fell, Popo etc kontrollieren. Meeris sind Meister im Verstecken von Krankheiten.
Häufig merkst Du es, wenn sie an Gewicht verlieren, dass etwas nicht stimmt!
Deshalb: 1x pro Woche TÜV -
Ich habe den Auslauf immer tagsüber aufgebaut, also von morgens kurz bevor wir zur Arbeit gehen, bis abends. Wenn er heim kommt ist meist alles wieder abgebaut.
Am Wochenende duldet er es wohl mehr oder weniger.
Sagen tut er nichts!!
Vielleicht hat er schon aufgegeben, weil er denkt, dass es eh nichts bringt! :wink:
Aber Grenzen gibt es schon.
Er möchte nicht, dass der Mülleimer und Kehrblech/Schaufel oder solche Dinge hier im Wohnzimmer rumliegen. Dafür haben wir ja den Schrank unter dem EB!!!!
Ich glaube, unsere Männer akzeptiern es einfach, da sie uns lieben! -
Danke schön!!!
Die Elemente mit dem Plexi haben wir von der Kleintiervilla und die längeren Elemente ohne Plexi hat mein Mann noch zusätzlich gezimmert, da der Auslauf zu klein war nur mit den 10 kleinen Elementen.
Mit der jetzigen Erfahrung würde ich sie auf jeden Fall komplett selbst machen und nicht kaufen. Ist um ein vielfaches günstiger!!
-
Bei uns war gerade eben heuen angesagt. Nun ist wieder Schlafenszeit!
Sie sind es ja schon irgendwie so gewohnt, dass abends, also wenn mein Sohn ins Bett gegangen ist, Licht ausging und Ruhe war.
Vielleicht sind sie deshalb so ruhig!Wollte Euch nicht vorenthalten, wie der EB im Wohzimmer mit Freilauf ausschaut:
http://www.abload.de/image.php?img=ebmitfreilauf17nhe.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=ebmitfreilauf2gndq.jpgDie Fellnasen scheinen sich ganz wohl zu fühlen.
Oh gerade kommt Leben ins Schwein!! :wink:
-
Das hört sich cool an!
ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Ideen um die Wuzzen zu bespaßen.
Ich habe letztes eine Kordel quer über den Freilauf baumeln lassen und daran alles Mögliche zu futtern aufgehängt.
Ich habe mich schlapp gelacht. Sie haben daran gerupft und dann schaukelte das Grünzeug hin un her und den beiden gegen die Nase und sie haben sich erschreckt und sind weggehüpft!
Echt ulkig.Bei uns ist gerade Schlafsaal! Alles ruhig. Die Herren ruhen! :wink:
-
Also ich habe unseren beiden auch noch nie an ihren Allerwertesten herumgefummelt.
Kann jemand vieleicht kurz erklären, wie man das machen sollte, um zu kontrollieren, ob alles rein ist?? -
Nils sagte, dass er jetzt doch ruhiger schlafen könne!!
Sorry knüffgen, dass ich Dir nicht vorher Bescheid gesagt habe, dass das Werk tatsächlich vollbracht ist! :mrgreen: :mrgreen:
Hätte ich darauf gewartet, dass mein Mann ja und Amen dazu sagt wäre ich wohl alt und grau geworden und die Meeris auch!!!!
Schön, wenn es Euch gefällt.
Ich genieße es total im Sessel zu sitzen und meine Jungs zu beobachten!!
Echt klasse! -
Ich hatte mir für diese Jahr vorgenommen meinen Mann zu überzeugen, dass die Meeris samt EB ins Wohnzimmer umziehen dürfen und dass sie evtl. mal irgendwann einen neuen, größeren EB bekommen.
Vorhaben 1 ist erledigt!
Seit letzten Mittwoch wohnen die Schweine im WoZi.
Vorhaben 2 muss noch warten, da mein Mann nun wirklich langsam streikt!!! -
Vielleicht ist es gut, dass Deine Tochter Murphy noch nicht live gesehen hat, sonst wäre sie wahrscheinlich noch trauriger gewesen!
Seid tapfer!
Alles Liebe! -
Das tut mir ganz ganz arg leid für Euch!
Wie alt ist Deine Tochter??
Drücke alle Däumchen, dass sie es versteht!Lieber Murphy, komm gut an!!
-
Unsere essen das Weiße in der Mitte gar nicht. Genauso wie bei Salat und Chicoree!
ist bei uns leider immer Abfall!! -
Unsere beiden Jungs standen bis gestern nachmittag noch mit ihrem EB im Kinderzimmer.
Dann hat es mich gepackt und ich habe die komplette Bude umgeräumt.
Herausgekommen ist, dass die Nasen nun im Wohnzimmer stehen und ich sie herrlich beobachten kann! -
Nicht so schlimm Tina, manchmal muss ich auch mindestensnoch ein zweites Mal lesen, um zu verstehen, worum es genau geht!
Außerdem war es ja schon spät! :wink:
-
Ich denke nicht! :wink:
Er weiß, was er an mir hat!