Unsere beiden bekommen anstatt der ungesunden Leckerlis immer frische Kräuter. Der Renner sind Basilikum, Melisse, Oregano und ab und zu Petersilie!
Beiträge von Diego+Sancho2010
-
-
Hihi, echt witzig!
Genauso ging es mir auch, als mir eine Freundin die Knabberstangen von Vitakr*** mitgebracht hat.Kaum war der Besuch weg hat auch die Knabberstange den EB verlassen obwohl sie wie verrückt daran rum geknabbert haben!
-
Liebe Sabrina,
es ist immer wieder so traurig zu lesen, wenn sich ein geliebtes Schweinchen auf den Weg über die Regenbogenbrücke macht! Ich leide jedes Mal mit! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sanfte Worte, wenn Du es deiner Tochter sagst!
Wie alt ist sie denn?
davon hängt es auch ab, wie Du es ihr sagen solltest!
Bei kleineren Mäusen würde ich einfach eine Geschichte erzählen, dass Nepomuk die Reise ins Regenbogenland angetreten hat und er nun gerade auf der Regenbogenbrücke ist! Auf dem Weg in ein Land wo es ihm gut geht, er nicht mehr krank ist und leiden muss, wo es saftige Wiesen und ganz viele andere Meerschweinchen gibt!
Ich würde ihr auch nicht den toten Nepi und die schöne Kiste zeigen. Lass sie in dem Glauben. Ich glaube es ist sanfter für sie.Falls sie schon älter ist würde ich ihr erklären, dass Nepi sehr krank war und er nun erlöst ist von seinem Leiden. Vielleicht könnt ihr die Beerdigung zusammen machen als etwas Besonderes, damit sie es nicht als so schlimm in Erinnerung behält.
Aber ich glaube, egal wie man es nachher macht ist für Kinder sehr schwierig! Und natürlich hängt es auch sehr vom Kind ab!
Ich wünsche Dir und Euch alles alles Gute und ganz viel Kraft!
Liebe Grüße
Gabi -
Ja so ähnlich sehe ich das auch!
Hat vielleicht auch etwas mit dem Futterverhalten der Meeris zu tun. Solange sie noch normal ihr Heu und FriFu futtern und sich nicht an so einem Extra satt essen geht es wohl.
Hatte vor einer Woche die Heuglocke grainless von JR Farm gekauft und davon ist die Hälfte noch da! Ich hänge sie manchmal ab, damit sie interessanz bleibt! :wink:
-
Falls die Rampe zu glatt sein sollte eignet sich Schmirgelpapier. Ist zusätzlich noch gut fürs Kurzhalten der Krallen.
Falls die Rampe zu steil ist, was ich mir bei einem normalen Gitterkäfig gut vorstellen kann, könntest Du eine kleine Zwischetage einbauen.
Viel Erfolg!
-
Könntet Ihr mir mal bitte Eure Meinung zu folgenden Knabberstangen sagen:
https://www.zooplus.de/shop/na…knabbersnacks/191781#more
Wenn sie ok sind, wie oft bzw. wie viel dürfen Meeris davon?
-
Futter gegen Schuppen!!!!!!
Das ist doch nicht wahr, oder?Hat er denn nichts zur Ursache der Schuppen gesagt?
-
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Meeris häufig schuppige Haut haben, wenn Parasitenbefall vorliegt.
Aktuell bei uns! Sie haben sich vermehrt gekratzt und zusätzlich Schuppen, zum Glück noch keine kahlen Stellen oder Ähnliches. Zum TA, der hat Milben diagnostiziert und es gab ein Spot-On!Geh lieber zeitig, bevor Dein Schweinchen kahle oder gar blutige Stellen hat!
-
Oh je oh je, das hört ja gar nicht auf!!
Drücke Dir dieDäumchen und wünsche schnelle Besserung für alle kranken Nasen.Dann scheint das mit dem abgerissenen Zeh gar nicht sooo selten zu sein.
Habe vom schwedischen Fori (habe den Namen grad nicht parat) gelesen, dass sein Meeri auch einen Zeh verloren hat! -
Das ist wohl wahr, die Heuglocke war nicht ganz billig (€3,49)!
Aber wenn es etwas Besonderes ist und es sie nicht immer gibt kann man es den Wutzen mal gönnen.
Genau, wir gönnen uns ja auch mal leckere Lindt-Schoki oder ein tolles Abendessen! :wink:
Das Wichtigste ist mir jedoch, dass die Glocke keine schädlichen Inhaltsstoffe hat! -
Es wird auf der Verpackung extra darauf hingewiesen, dass auf zuckerhaltige Inhaltstoffe verzichtet wird!
-
Kennt jemand die grainless (getreidefreie) Heu-Glocke mit Hibiskus von JR Farm??
Ich habe sie heute für meine beiden gekauft und mich würde interessieren, was ihr davon haltet!
Die Zusammensetzung lautet wie folgt:
Gemüse, Saaten, pflanzliche Nebenerzeugnisse, HibiskusKann ich die bedenkenlos anbieten? Kann sie z.B. im Freilauf ständig verfügbar sein oder sollte ich sie auch mal bei Seite legen?
Danke für Eure Meinung!
-
Was hälst Du von Zuccinis?
Ich weiß ja, dass die meisten Meeris diese nicht so mögen aber unsere lieben sie!! Und sie halten im Kühlschrank recht lange! -
Tina, die gleiche Frage stelle ich mir auch!!!
Unsere beiden haben auch Milben und werden mit Stronghold behandelt.
babsi07 hat eine Kur mit Engystol empfohlen, mäusle schwört auf Aloe Vera.
Bin noch unschlüssig, was ich machen soll! -
Oh Gott, möchte grad irgendwie nicht mit Dir tauschen!!!! :wink:
HALTE DURCH!!
Freuen uns riesig auf die Bilder!