Beiträge von Diego+Sancho2010

Bei unseren beiden Böckchen ist es genauso.
    Sie heißen bei und die BROMMSEL BRÜDER!!!! :D

Aber es ist auch so, dass der ranghöhere mehr brommselt!!
    Es soll soviel bedeuten wie: "Hier bin ich der Chef!"

Also alles im grünen Bereich.

Habe heute auch diese Antwort bekommen!
    Musste über die Erklärungen etwas schmunzeln!!
    Stelle mir gerade unsere Schweine in diesem Geschirr vor! :shock: :D :shock:

Naja, bei Rausheben sind unser schon ziemlich rnitent, aber ich würde sie trotzdem nicht in so ein Ungetüm stopfen!!

Naja, zumindest hat unsere E-Mail-Flut ein bißchen was gebracht!

Unsere beiden Meeris waren am Sonntag auch total lahm und haben fast nur gepennt!
    Zwischendurch mal heuen aber FriFu wolten sie auch nicht wirklich!!

Wer weiß, was da in der Luft lag!

Schön, dass es Patty wieder besser geht! :D

Unsere beiden Schweinchen (11 Monate) scheinen irgendwie die Nase voll zu haben von dem FriFu, was sie zur Zeit bekommen.
    Da es ja noch nicht so vieles, gibt stehen momentan noch immer Zuccini, Fenchel, Gurke, Möhre, Sellerie und mal Aubergine und Paprika auf dem Speiseplan. Seit heute morgen bleibt ein großer Rest oder beim Füttern wird der Napf einfach ignoriert.Zumindest von Diego. Sancho frisst noch halbwegs etwas davon.
    Mit beiden war ich gestern beim TA, da Diego eine Kralle abgerissen hatte und blutete. Sancho habe ich nur mitgenommen. Seit gestern sind sie sehr ruhig und schlafen viel.
    Kann das alles irgendwie zusammen hängen?

Was soll ich denn sonst füttern? Vieles essen sie auch nicht, wie z.B. roote Beete, Wirsing etc.
    Sie lieben alles "Blättrige" wie Erdebeerblätter, Haselnusblätter, frische Kräuter, Selleriegrün etc. Aber damit schaffe ich ja nicht die Tagesportionen!!

Was meint ihr??
    Danke für Eure Hilfe, bin echt ratlos!!

Als unsere beiden gaaanz klein waren (haben sie mit 3 Wochen bekommen) haben wir uns ungefähr an die 10% Regel gehalten bzw. etwas mehr als das gefüttert! Immer langsam an Neues herangetastet und angefüttert.

Zwischendurch gabs, nach Anfüttern, immer Kräuter aus der Natur (Spitzwegerich, Breitwegerich, Löwenzahn, Vogelmiere) sowie gezogene Kräuter (Melisse, Basilikum, Oregano, Petersilie)
    Ach ja und Haselnuss- und Erdbeerblätter!

Mit dieser Fütterung haben sie stetig zugenommen, waren nicht krank und haben jetzt, mit knapp einem Jahr 1240g

Wenn die Meeris ausschließlich Frischfutter bekommen, also KEIN Trockenfutter, trinken sie eh so gut wie nichts!

Unsere hatten am Anfang auch eine Flasche. ich habe sie entfernt, da die Haltung, die die Meeris dabei annehmen nicht sehr natürlich ist. Will heißen, dass sie in der Natur ja auch nicht aus Flaschen trinken :D , sondern eher aus Seen, Bächen etc.
    Aber das ist halt Einstellungssache!

Wenn Du magst kannst Du den Halter gerne haben.
    Kann auch gerne ein Bild einstellen......