Beiträge von Diego+Sancho2010

Wir möchten an unserem EB neue Plexischienen als Pipischutz anbringen und abdichten.

Wie kann ich das am meeri-freundlichsten machen?
    Dünstet normales Silikon aus? Wie lange? Ist es schädlich?
    Gibt es eine Alternative zum Abdichten?
    Wie sieht es aus mit Aquarien-Silikon? Wo bekomme ich den?

Herr je, so viele Fragen..........

1000 Dank

Danke Wiesel für den Tip mit den Sonnenblumenkernen.
    Wo bekomme ich sie denn?
    Kann mich erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass sie geschält sein sollten!? Ist das richtig?

Hatten am Samstag TÜV und ausser etwas trockener Haut konnte ich nichts entdecken, was für Milben spricht (keine kahlen Stellen, keine Krusten)!

Tja Spannungen in der Gruppen! :?
    Wir haben ja zwei Böcken und sie brommseln sich halt ab und zu mal an! Aber nicht mehr! Ob sie das schon stresst?

Unsere Jungs hatten ja vor kurzem Milben.

Die erste Behandlung mit Stronghold SpotOn war Ende Februar, die zweite am 15.März.

Nun habe ich das Gefühl, dass sie sich schon wieder mehr kratzen und weiß nicht so genau, was ich tun soll!
    Sie reagieren schon relativ gestresst (nicht fressen, nur im Häuschen hocken) auf TA-Besuche. Zu alledem fahren wir übers Osterwochenende weg und die beiden gehen zu meiner Schwester, was dann ja erstmal wieder mit Stress verbunden ist!

Sollte ich jetzt trotzdem vorher noch zum TA gehen oder meint ihr erstmal abwarten, damit der Stress nicht zu groß ist?

Ihr Gewicht ist super, sie haben nochmal zugenommen (sind ja noch kein Jahr alt). Also von der Seite her habe ich keine Sorgen!

Ich hatte ganz am Anfang unserer "Schwienekarriere" immer beim Misten bzw. beim Einstreuen einen grausamen Hustenreiz!

Ich hatte totale Panik, dass ich die beiden Süßen wieder abgeben muss!
    Hat sich aber wieder gelegt! Habe anderes Streu genommen und jetzt ist es weg!

Warte ab und bewahre vorallem die Ruhe. Es fliegt wirklich arg viel zur Zeit durch die Luft. Und selbst, wenn Du nie mit Heuschnupfen oder Ähnlichem zu tun hattest, so etwas kann von jetzt auf gleich kommen!

Desinfizieren wäre nicht schlecht!
    Hast du etwas da?

War letzten Samstag mit Diego beim TA, weil er sich eine Kralle halb abgerissen hatte und auch blutete! Der hat desinfiziert und die Kralle abgeknipst!

Alles Gute!

Unser Diego hat dieses überschüssige Etwas auch an einem Füßchen! Habe es dem TA letztens gezeigt, als wir eh da waren. Er meinte, es sei so was wie Hornhaut und ganz normal bei unseren Stubenschweinchen. Sie rennen und laufen zu wenig!!
    Nix dran machen. Ich würde es nicht abschneiden, sonst entzündet es sich noch und Du hast ein größeres Problem!!!

Also verstehe ich es richtig, dass Du das Böckchen erst kastrieren lassen möchtest und dann nach 6 Wochen mit Deinen Damen vergesellschaftest?

Ist zwar doof, dass der Kleine dann so lange alleine sitzen muss, aber dafür hat er es dann gut!

In der Zwischenzeit ist es aber besser, wenn Du sie in zwei verschiedenen Zimmer lässt! Genau wie Lysanthe sagte, sonst gibt es nachher Agressionen und es wird später schwierig sie zu vergesellschaften!

Kann der Kleine in der Kastra-Frist nicht nochmal zu den Leuten, wo Du ihn her hast? oder saß er dort auch alleine. Gesellschaft wäre halt schöner für ihn! :)

Wir mussten vor vielen Jahren entscheiden, dass unser Cocker-Spaniel eingeschläfert werden muss.
    Er war sehr krank ohne Aussicht auf Besserung. Es wäre für ihn ein sehr schmerzhaftes und qualvolles Leben geworden. Und das wollten wir ihm ersparen! Es war hart, aber die Beruhigung, dass er nun nicht mehr leiden muss tat gut!

Eigentlich haben die Tiere ja uns Menschen gegenüber sogar einen Vorteil, was das Thema Euthanasie angeht! Manchem Menschen könnte auch viel Leid erspart werden.

Ich könnte mir jedoch nicht vorstellen ein Tier aus finanziellen Gründen einzuschläfern!