Beiträge von Diego+Sancho2010

Ich kann Deine Sorgen verstehen!

Wir sind in einer ganz ähnlichen Situation. Doch bei uns ist es zur Zeit recht harmonisch.

Wenn ihr Angst habt, dass etwas passiert, habt ein Ohr bei ihnen.

Versuch doch mal, sie mit etwas Leckerem abzulenken! Verteil es im Gehege, dann haben sie etwas zu tun!

Sie werden die Nacht schon überstehen und ihr auch! :D

Ich meinte mit Freilauf so eine, der direkt an den Käfig angrenzt! Ohne rausheben, ohne Streß!

Lass sie einfach in Ruhe. Das wird schon! :lol:

Wie gesagt, wir hatten so etwas ähnliches vor ein paar Monaten.
    Da standen die Jungs noch bei unserem Sohn im Kinderzimmer. Er musste in dieser Nacht woanders schlafen!
    Könntet ihr vielleicht irgendwie einen Freilauf aufbauen? So könnten sie sich aus dem Weg gehen. Ihr könntet viel Heu und FriFu sowie viele Häuser hineinstellen. Vielleicht würde das helfen! :D

Damit die Flasche hygienischer ist als die Schale, musst Du sie aber jeden Tag heiß durchspülen und mind. einmal in der Woche gründlich desinfizieren.

Das Problem ins das Metallteil mit der Kugel drin. Iist fast unmöglich das richtig sauber zu bekommen!

Der Napf bietet ausserdem eine natürlichere Haltung beim Trinken.

War heute irgendetwas Besonderes?
    Wir hatten es auch mal, als meine Freundin mit ihrem Hund bei uns war.
    Die beiden Schweine sind sich auch beinahe an die Kehle gegangen. m nächsten Tag ging es langsam besser!

Wie alt sind sie? Rappelphase?

So lange sie sich nicht beißen und es blutig wird würde ich sie nicht trennen! Das macht es unter Umständen noch schlimmer.
    Kann es sein, dass sie die Rangordnung neu klären?

Sag mal, springen die Schweine nicht auf das Eckhaus???

Wir haben das gleiche Eckhaus und ich kann Dir nur den Tipp geben noch mindestens einen Eingang hineinzusägen und es so hinzustellen, dass die Meeris durchlaufen können! Sonst könnte es Zoff geben.

Ich bin begeistert zu sehen, wie schnell und dazu schön ein EB zu machen ist! Großes Lob an Deinen Opa!!

neya, wo kommst Du denn her??

Vielleicht kennt jemand hier einen meeri-erfahrenen TA!!!!

Wenn Dein TA keine speziellen Untersuchungen gemacht hat und dann gleich einschläfern will finde ich das wirklich voreilig und es zeugt schon ein wenig davon, dass er nicht so ganz viel Ahnung hat!

Wie wäre es, wenn Du das Schweinchen einem zweiten Tierazrt vorstellst!
    Vielleicht hat er eine zweite Meinung.

Ich finde die Aussage es morgen einzuschläfern etwas sehr schnell und evtl. voreilig!

Ich hoffe ganz arg, dass sich hier noch ganz viele melden!

Alles Gute für Dich und Deine Pelznasen. :)