Beiträge von Diego+Sancho2010

Wir hatten damals ja auch gleichaltrige Babys (wegen mieser Beratung, nicht hier im Forum!) und die beiden hatten auch keine Probleme mit neuem Futter.

Es war auch ungefähr um diese Jahreszeit und da bietet die Natur ja auch so Einiges:

Erdbeerblätter
    Haselnussblätter
    Vogelmiere
    Breitwegerich
    Spitzwegerich

Zusätzlich gab frische Kräuter wie

Basilikum
    Zitronenmelisse
    Oregano
    Petersilie

Und dann noch die folgenden Gemüsesorten

Möhre
    Zuccini
    Aubergine
    Paprika
    Gurke
    Fenchel
    Möhrengrün
    Kohlrabiblätter

Viel erfolg beim Anfüttern!! :D
    Und viel Spaß mit Deinen Schweinchen!

Ich würde Dir auch aus eigener Erfahrung empfehlen die obere Etage mind. 50 - 60cm tief zu machen.
    Damit Du unten noch gut reinigen kannst würde ich unten wie schon gesagt eher 80cm Tiefe nehmen.

Ansonsten finde ich die Planung echt klasse. :D

OKeeee!
    Ich hatte gedacht, dass sie vielleicht einfach überhaupt keinen Plan haben, wozu das gut ist, normalerweise!!!
    Sie sind ja noch nie mit Mädels zusammen gekommen!
    Obwohl ich eigentlich denke, dass "so etwas" reiner Instinkt ist.

Das freut mich, dass sie sich dann anscheinend doch ganz gut verstehen, trotz Gebrommsel und manchmal auch Geklapper!

Machen das Böckchen also bei Mädels und bei anderen Böckchen?!

Die Kids werde ja nicht ewig morgens schreien! Das wird sich garantiert legen!

Das Gebrüll und Getöse im Hausflur ist absolute Erziehungssache. Wenn die Eltern es jedoch nicht für nötig halten den Kindern etwas Rücksichtnahme beizubringen, hast Du da noch Jahre Spaß mit!! :?

Oh Pardona, ich kann Dich echt gut verstehen!!

Man ist in seiner eigenen Wohnung und MUSS andere Leute und deren Geräusche dulden. Ich kann da ein Lied von singen.
    Wir hatten mal eine Dame unter uns wohnen, welcher wir bei Ihren Liebesspielchen lauschen durften! Immer und immer wieder.
    Wir leben hier in unserem Eigentum und müsssen solch intime Dinge von anderen ertragen. Fast unerträglich!
    Zum Glück hat sich das Ganze irgendwann in Wohlgefallen aufgelöst, da sie mit ihrem Lover zusammen gezogen ist (in ein eigenes Haus!).

Ich wünsche Dir ganz ganz gute Nerven. Vielleicht erledigen sich manche Umstände schneller als man glaubt und hofft!

Ich habe hier jetzt schon des öfteren vom Aufreiten gelesen und dass auch Böckchen untereinander aufreiten.
    Irgendwie haben wir dann etwas seltsame Exemplare hier!!! :shock:

Ich habe es bei unseren beiden noch NIE gesehen. :roll:
    Sie laufen zwar hintereinander her, bebrommseln sich und machen ihre Rangkampfgehabe aber aufreiten tun sie nicht!

Ist das normal?????

Ich kann gar nicht glauben, was ich hier gerade gelesen habe!

Erstmal, weil ich es so toll, bewundernswert, hilfsbereit, umwerfend und einfach klasse finde, dass Du Dich sofort um das arme Schwein gekümmert hast! Große Bewunderung!! :D:D:D:D:D

Dann aber auch, weil ich es absolut nicht verstehen kann, wie es soweit kommen kann, dass ein Schweinchen so aussieht!

Ich wünsche Cappuccino alles Gute und freue mich für ihn, dass er Dich Siri getroffen hat! Sein ganz großes Glück!!!

Wir haben bemerkt, dass die beiden Jungs wesentlich friedlicher geworden sind, nachdem sie vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer umgezogen sind und wir so den Auslauf ständig stehen lassen können.
    So haben sie nun wirklich viel Platz zur Verfügung. Obwohl sie eh die meiste Zeit zusammen hängen.
    Zu Brommseleien kommt es nur, wenn sie sich im EB an den beiden engen Stellen treffen, wo sie nicht aneinander vorbei können. Das können wir jedoch leider nicht ändern!
    Vielleicht gibt es irgendwann mal einen neuen EB, der dann meerigerechter gebaut ist!

Wir haben auch zwei Böckchen, die sich, mal abgesehen von Brommseleien, gut verstehen.
    Es sind Brüder d.h. sie kamen auch gleichzeitig in ihre Rappelphasen (sie sind jetzt 1 Jahr alt).

Wir hatten immer mal wieder die Überlegung, ob wir sie kastrieren lassen, eben aus dem Gedanken heraus, falls mal einer stirbt und wir den anderen dann mit einem Mädel vergesellschaften können.

Ich konnte mich jedoch bis jetzt nicht dazu durchringen, da ich panische Angst davor habe, dass einer durch die OP stibt und ich es quasi Schuld bin. Die OP wäre ja nicht lebensnotwendig! Aber ich denke immer mal wieder drüber nach!
    :? Was meint ihr?