Beiträge von Diego+Sancho2010

Nein leider war es mir nicht möglich auch nur einen klitze kleinen Blick ins Innere des Hauses zu werfen.
    Ich habe geklingelt, die Köter kläfften sich die Seele aus dem Leib, mir wurde geöffnet, der Karton stand schon neben dem Eingang bereit und die Frau nahm den Karton und kam sofort raus und schloss die Türe hinter sich.

Ich habe mich da schon gefragt, wo denn die ganzen Tiere sind.
    Aber so ähnlich war es damals bei unserer "Züchterin" auch!!

Sie sollte uns die Meeri-Babys eigentlich bringen, wenn sie 4 Wochen alt sind.
    Wir wollten die Süßen gerne vorher mal sehen und sind an einem Sonntag, ca. 10 -12 Tage vorher hingefahren.
    Als wir ankamen begrüßte uns die Frau (auch im Einfamilienhaus) mit den Worten: "Die beiden haben schon 250g, Sie können sie heute schon mitnehmen!" :shock:
    Unser EB war nicht fertib: Sie hat uns nen Käfig geliehen, wir hatten kein Futter: sie hat es uns mitgegeben!
    Sie hatte keine Lust die Strecke (200km) ein paar Tage später zu fahren, obwohl es so vereinbart war!!!!

Das nur mal so am Rande zu unseren "Züchter"-Erfahrungen!! :?

pia
    Es freut mich ganz arg zu hören, dass es wenigstens den beiden Schnuten gut geht, bei dem ganzen negativen Beigeschmack!!!!!

Ich melde mich dann auch mal zu Wort!!

Ich bin die MFG von der "Züchterin" zur Übergabestelle an die MFG Richtung München!

Ich habe auch gesagt, dass der Karton für zwei doch wohl etwas klein ist!
    Darauf sagte sie, dass beide doch ausreichend Platz selbst zun Laufen haben!!! :shock: :shock: :x :x

Die Erfahrung, die ich mit "Züchtern" gemacht habe, deckt sich mit der heutigen: NIE WIEDER ZÜCHTER!!!

Und beide Wuschels waren total verschreckt, schon als ich sie übernommen habe. Kein Wunder bei der laut kläffenden "Kötern" (sorry), die dort rumranten!
    Ich hatte zur Sicherheit noch eine Tüte Heu, Grünfutter und eine Trinkflasche mitgenommen, falls sie nicht versorgt gewesen wären.

Ich hoffe ganz arg, dass die dämliche Kuh (nochmals sorry) es wenigstens bei sich mit dem Trennen ernst genommen hat.

Ein wenig beruhigt es mich, dass der Karton bzw. die Trennwand heile war!!

Ich hoffe, dass sich alle zum Guten wendet und die beiden Pelznasen ein tolles weiteres Meerileben führen dürfen.
    Die Leittragenden aus solchen Aktionen sind doch leider die Tiere.

Und ich wollte nur etwas Gutes tun!!! :?

Also zum Thema Geschlechterbestimmung per US-Bild bzw. der Aussage des FA kann ich nur soviel sagen:

Bis zur 36.SSW war unser Nachwuchs ziemlich sicher ein Mädchen.
    Als ich mich dann in der Klinik vorgestelt habe, wo ES geboren werden sollte, fragte mich die Ärztin, ob ich wisse, was es sei?
    Ich natürlich sicher wie irgendwas: "Ja, ein Mädchen!"
    Sie dann: "Ja aber sehen Sie denn nicht DAS hier?" :shock: :shock: :shock: :shock:
    Ja, da sah ich DAS auch!!

Nun ja, 4 Wochen später wurde Nils gesund geboren. :D:D:D
    So kann man sich irren!
    Zum Glück hatten wir noch nichts in mädchensprzifischen Farben gekauft! :wink: