Oh je, drücke Dir und den ganzen Schweinchen alle Däumchen, dass sie sich mögen und dass alles klappt!
Beiträge von Diego+Sancho2010
-
-
Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten!
Aber ich kenne das auch.
Besser nicht so euphorisch sein, dann wird man auch nich so enttäuscht, falls es einen Rückschritt geben sollte!!Paulchen, Du machst das schon, bei so viel Liebe und Fürsorge von Deiner "Mama"!!!!
-
Das freut mich aber ganz arg, dass Paulchen die OP erstmal gut überstanden hat!
Wir drücken natürlich weiter alle Däumchen und Pfötchen!
Ihr schafft das! -
Paulchen, Du schaffst das!
We believe in you! :wink: -
Das hört sich gut an!
Weiter so kleiner Mann! -
Ich fand es nur so seltsam, dass er ein kleines bisschen gefiept/gequiekt hat!
Ob es ihm weh tut? -
Nemo ist der Knaller!
Ich bin absolut für Nemo. Passt zu ihm wie die Faust aufs Auge! :wink:
-
Habe heute Sancho beobachtet und habe folgendes Festgestellt:
Er saß ganz ruhig, fast wie hypnotisiert auf einer Stelle. Dann machte er eine seltsame Bewegung, wie als würde er drücken. Dabei hat er ganz leise gefiept. Dann hat er den Blinddarmkot direkt vom Popo gefuttert.
Ansonsten ist er völlig normal. Futtert wie ein Scheunendrescher und rennt rum!Kennt ihr so etwas von Euren Meeris auch?
Oder muss ich mir Sorgen machen? -
Ich glaube Meerii meint, dass ihre Schweine in einem 1,20m Käfig leben, also 20cm größer als der, den meine Nachbarin gekauft hat!
-
Mich würde interessieren, bis zu welchem Alter Böckchen ohne höheres Risiko kastriert werden können?
-
Oh je, das ist schwer zu sehen!
Hast Du die Möglichkeit noch näher zu fotografieren? -
Ich habe ihr eben nochmal gesagt, dass es sehr gut möglich ist, dass sich die zwei Böckchen in entsprechendem Alter (Rappelphase) ganz ordentlich streiten und beißen können, vorallem, wenn wenig Platz ist!!
Auch die blieb ohne besondere Reaktion!!
Och man, ich könnte heulen vor Wut!
Ich hatte ihr sogar extra die Seite von diebrain empfohlen...........
-
Ich war so geschockt und sauer, dass ich gar nichts mehr sagen konnte!
Im Zweifelsfall würde sie wohl eh das Argument bringen, dass ihr eines Meeri früher auch ganz alt geworden ist, usw.......... -
....... auf unsere Nachbarin!
Sie hatte mich schon mehrmals angesprochen und wollte Ratschläge bezüglich Meerschweinchen und der Anschaffung!
Ihre Tochter (10) möchte gerne Meerschweinchen haben. Die Mutter hatte früher selber EINS!!! Und so ist ihre Meinung bzw. Einstellung auch.
Naja, ich habe ihr alle wirklich nötigen Infos gegeben und mir wirklich große Mühe gegeben. Habe ihr ans Herz gelegt auf jeden Fall eine Notstation im Internet zu suchen (oder ich können ihr dabei helfen), habe zu einem Pärchen (Weibchen und Kastrat) geraten, habe ihr gesagt, dass die handelsüblichen Käfige viel zu klein sind, dass Meeris kein Trockenfutter brauchen, dass sie bei zwei Schweinen mindestens 2 Häuschen mit je zwei Eingängen braucht, dass es keine Kuscheltiere sind etc.........Nun rief sie gerade an und berichtete mir, dass sie nun Meerschweinchen haben!!!! :shock:
Das ging aber schnell habe ich gedacht. Meist dauert die Suche bei Notstationen ja schon ein wenig, bis man die richtigen und zusammen passenden Meeris gefunden hat.Nun ist es also so, dass sie beim Fressnapf zwei 5 Wochen alte Böckchen gekauft haben, angeblich Brüder (einer ist eine schwarze Rosette, der andere ein rot-weißer Glatthaar). Dazu einen "wunderschönen" 1m-Gitterkäfig mit einem Grashaus und einer kleinen Weidenbrücke und Heu (zum Glück)! Kein Frischfutter drin, nur ein Näpfchen mit irgendwelchen komischen dunkelgrünen Rollen!!
Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie scheiße ich mich gerade fühle. Ich bin unbeschreiblich sauer, ärgerlich und auch enttäuscht!
Wie kann man bloß so entsetzlich beratungsresistent sein???Wie dumm können Menschen sein?????
Ich bin echt ratlos!
Da wollte ich nur mal los werden, da ich weiß, dass es hier Menschen gibt, die mich verstehen!!
Danke für Euer Ohr! -
Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit Schwangerschaften bei Meeris oder Nachwuchs, aber ich kenne auch nur die 6-Wochen-Frist!
Alles Gute für Deine Meeris.
Nur ein liebgemeinter Tip:
Schreib doch bei zukünftigen Titeln, worum es geht, dann kommen meist auch mehr Antworten.
Unter ??? kann man sich nichts vorstellen und weiß auch nicht, ob man hilfreiche Tipps geben kann! :wink: