Mir geht es grad genauso!
Beiträge von Diego+Sancho2010
-
-
Ich bin selber Mama und mein Sohn war derjenige, der die Schweine haben wollte.
Nun sind sie leider uninteressant für ihn geworden und nun sind es halt meine
"Babys"!!!
Von daher kann ich die Elternseite auch nachvollziehen und muss sagen, dass ich Deine Mutter/Eltern nicht ganz verstehen kann.
Wenn ich meinem Kind den Wunsch nach Tieren erfülle, dann muss ich mir vorher klarmachen, dass sie bestimmte Bedürfnisse haben.
Das ist sehr schade, dass sich Deine Mutter das jetzt so einfach machtVielleicht liest Du einfach mal zusammen mit ihr hier im Forum, damit Du ihr die kuscheligen Pelznasen "schmackhaft" machst. Vielleicht schaffst Du es, ihr Interesse zu wecken. Dann kann sie anschließend besser verstehen, warum Deine Nasen einen größeren EB und einen Auslauf brauchen. Ich glaube, dass es nur so gehen wird.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
-
Das ist ja mal ein toller Start ins neue Jahr!
Weiter so!
-
Also wir sind mit ähnlicher Vorstellung, dass es dort eine Ausstellung gibt, hingefahren.
Die "Ausstellung" beinhaltet die EBs, die gerade fertig werden/geworden sind und auf Auslieferung warten.
Sie befindet sich mitten in der Werkstatt!!Die vielen verschiedenen EB der homepage sind nicht alle vorrätig!!!
Der Inhaber gibt sich sehr viel Mühe und kann sehr gut Deine Ideen zeichnen, damit Du Dir das vorstellen kannst!
Die normalen EB sind meiner Meinung nach zu klein und zu wenig tief. Aber Du hast ja schon eine konkrete Vorstellung und er muss nur sagen, ob er es so machen kann und wie teuer es wird.Ruf vorher an und frag, ob er da ist!
Unserer hat auch Plexileisten, die mit Silikon abgedichtet sind. Das hält dicht und müffelt nicht.
Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach.
-
Haben unseren EB von der Kleintiervilla.
Vielleicht schreiben wir per PN weiter!!!
-
Liebe Rieke,
ich habe auch immer heimlich, still und leise mitgelesen und manches Mal weinend hier gesessen.
Genauso wie eben, als ich gelesen habe, dass sich Ben nun auf den Weg zu Paul gemacht hat.Er hat sicherlich Deine unendliche Fürsorge und Liebe gespürt und hat es Dir gedankt, indem er Dir die entsetzliche schwierige Entscheidung abgenommen hat!
Ein tolles Schweinchen war Ben!Lieber Ben,
kommt gut auf der Regenbogenwiese an und genieße es, dass Du Paul wieder siehst und ihr dort vereint seid!Taurige Grüße
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde morgen nochmal schauen, of noch etwas Futter hinter den Zähnen hängt.
Ansonsten mehr Vit. C und dann erstmal abwarten..... -
Heute beim TÜV ist mir aufgefallen, dass eins unserer Schweins braune Zähne oben hat.
Das andere Meeri hat weißere.
Wie kann das sein? Sie fressen doch das gleiche!!!Sie sind jetzt fast 2 Jahre alt und es war von Anfang an so, dass sie immer Heureste oder andere Sachen (nicht mehr zu erkennen) zwischen den oberen Zähnen hängen hatten, was wir immer mit einem Zahnstocher vorsichtig entfernen.
Kennt jemand so etwas? -
Da kann ich Gabi nur zustimmen!
Habe auch schon MFG für Meeris über http://www.mitfahrgelegenheit.de organisiert.
Ich habe dabei besonders darauf geachtet, dass der oder die Fahrer/-in <Nichraucher sind und das Auto nicht unbedingt ein Smart ist!
Habe gute Erfahrungen gemacht!Viel Glück!
-
Ich kann es nicht sagen, ob beide so lange Bohnen machen oder ob es nur von einem war.
Habe auch nur eine von solch einem Kaliber gefunden! -
Witzig, ich habe heute morgen einen Köttel gefunden, der war fast doppelt so lang wie sonst!!!
Habe auch nichts umgestellt. Auch ansonsten ist alles wie immer! -
Köttel sehen alle normal aus!
Werde mal weiter beobachten!
Danke Simone für Deine Rat! -
Sollte ich denn nun nur Heu geben?
Oder vorsichtshalber zum TA?
Oder ist der Stress zu groß für eine so vage Vermutung? -
Ob deine Schweine die Rampe laufen hängt bestimmt auch davon ab, wie steil sie ist! Und die im Eckkäfig ist definitiv zu steil!
Ich bin gar kein Freund dieser Gitter-Plastik-Käfigen.
Für den Preis kann man ein einfaches Bodengehege oder Klappgehege machen. Außerdem müssten sie dann keine Rampen gehen (könnte im alter ein Problem werden). -
Ui, das hört sich doch ganz toll an!
Weiter so liebe HOPE!!