Beiträge von Diego+Sancho2010

Heute waren wir beim TA.

Sie konnte nichts ertasten oder fühlen. Was auffällig war, dass Diego beim Fühlen am hinkenden Pfötchen bei einem Zeh, der ganz äußere, der sich leider sehr einrollt, laut gequiekt hat. Ebenso fand er das Abtasten des Rückenbereichs sehr unangenehm, obwohl er sich dort noch nie gerne anfassen ließ.

Diego hat Metacam gespritzt bekommen und nun soll er Metacam Tropfen jeden Tag eine Woche lang bekommen. Zusätzlich Bene Bac für den Darm. Traumeel soll ich weiter geben.

Ich bin echt fix und fertig, dass ich dem armen Wutz nicht helfen kann.
    Er liegt überwiegend und das immer auf der Seite, so leicht eingerollt und vermeidet Bewegung. Futtern tut er das, was vor seiner Nase liegt, aber nicht so viel wie sonst. Er tut mir richtig leid und ich fühle mich total hilflos. Habt ihr noch Ideen, was ich machen kann?

Das ist nicht mehr mein Diego.....

:cry::cry::cry:

Die Gewichtsabnahme war innerhalb von 2 Wochen.
    Von Freitag bis gestern 20g.
    Ich habe den Eindruck, dass es nichts Akutes, also Verletzung durch falschen Sprung oder Bruch ist, sondern eher etwas schleichend schlechter werdendes.
    Revuepassierend würde ich sagen, dass es über Wochen schlechter wurde.
    Er ist immer schon der Ruhigere, Zurückhaltendere von beiden gewesen, immer etwas mäkelig, was Essen angeht, eher etwas verpeilt, wenn man mit Futter und Leckerlis ankommt, dass er nicht sofort angerannt kommt, wie sein Bruder. Da musste man ihn immer schon etwas anstupsen, dass er kommt.
    Von daher haben wir erst jetzt, nachdem sein Gang so seltsam wurde, uns ernsthafte Gedanken machen.

Bei uns lässt die Krankheitswelle leider nicht nach. Nachdem Sancho vor 10 Tagen massiv aufgegast war, ist es nun sein Bruder Diego, wird im Mai 4 Jahre alt, der uns Sorgen macht. Uns ist vorgestern aufgefallen, dass er irgendwie unrund läuft. Es sieht so aus, als würde er hoppeln. Ich kann leider gar nicht ausmachen, welches Füsschen bzw ob hinten, vorne, rechts oder links das Problem liegt. Das Einzige, was ich sehe, dass er das linke Vorderfüsschen nicht so aufsetzt bzw belastet, wie das Rechte.
    Im Ganzen bewegt er sich sehr viel weniger und liegt viel. Zuerst nutzte er alle Etagen inkl. der Rampen, jetzt aber nicht mehr.
    Fressen tut er, aber weniger. Er hat auch etwas abgenommen, ca 35g
    Habt ihr eine Idee?
    Habe ihm seit gestern Traumeel gegeben.
    Gehe heute definitiv zum TA. Meint ihr ihr kann bis nachmittag warten?
    Muss heute früh ins Büro.....

Hallo zusammen,

ich schreibe hier normalerweise nicht, da mein Sohn bereits das Teenageralter erreicht hat und ich auch sicherlich nicht nochmal schwanger werde.
    ABER:

Wir trennen uns von Nils' Hochbett von Flexa, Kiefer und halbhoch, mit Spielhöhle unten, Liegeflläche 0,90x1,90m und ich wollte mal nachhören, ob jemand Interesse hätte?

Meldet euch hier oder auch per PN

Ich glaube, dass es ganz wichtig für die Überlebenschancen ist, dass man es früh genug merkt und dann gezielt behandelt.
    Ich bin so froh, dass ich mittags nach Hause kam und handeln konnte.
    Die TA schien auch das Richtige zu machen. Und es war nicht mal die, zu dem wir sonst gehen!

Dem pelzigen Patienten geht es immer besser.
    Habe ihm heute Dill und Basilikum sowie getrockneten Spitzwegerich gegeben. Er hat es mir aus den Fingern gerissen.
    Trotzdem bin ich etwas ängstlich mit Frischfutter und werde es erstmal bei Möhre und Fenchel belassen. Was haltet ihr von Sellerie? Habe frischen staudensellerie und auch Knolle hier.
    Heu frisst er weiterhin gut.
    Habe ihm gerade noch einmal Sab Simplex gegeben.

babsi
    Herzlichen Glückwunsch :D

Heute Nacht hab ich einmal sah gegeben und auch cc.
    Heute Morgen haben beide geheut und es lagen auch viele Köttel im EB.
    Habe heute Morgen nur Sab gegeben. Ausserdem etwas gurke, möhre (wurde liegengelassen) und fenchel.
    Bin um 7.30 zu Hause weg und Sitz nun auf heissen kohlen im Büro.
    Wollte früher Heim gehen, so dass ich um 12 zu Hause bin.
    Meint ihr, das geht?

Ich denke auch.
    Jetzt futtert er mittlerweile richtig gut Heu.
    Eben kam er voller Erwartung in den Freilauf gerannt, die Rampe runter, und suchte Futter, weil wir dort immer das Frischfutter hinstellen.
    Habe ihm ein mini stück fenchel und Möhre gegen. Weggefuttert :D
    Danach ist er zum Heu übergegangen.....