Nova ist ja wirklich zuckersüß.....<3
Freue mich, sie bald in Natura zu sehen.
Beiträge von Diego+Sancho2010
-
-
Fühl Dich ganz arg gedrückt!
Süße Linnéa, komm gut drüben an......
-
Er hat bis vor knapp einer Woche bene bac bekommen, weil er da auch blähungen hatte, aber ohne Verstopfung.
Der Darm scheint seine Schwachstelle zu sein.
Meint ihr, er wird ohne ärztliche Hilfe die nacht überstehen? -
Den Dill hat er gemampft.
Vorhin habe ich schon ein paar Tröpfchen olivenöl in den tee gemischt.
Hat er also auch intus.
Jetzt mümmelt er wieder Heu.
Aber es kommt einfach nichts raus.
Das gibt es doch gar nicht.
Wie lange zeit meint ihr, geht das gut? -
Unser Sancho hat seit mindestens heute mittag keine Köttel mehr gemacht.
Der Bauch grummelt, er hockt nur herum. Habe ihm Sab Simplex und etwas etwas Novalgin gegeben, ebenso Fencheltee.
Er hat eben etwas heu gemümmelt. Aber es kommt nichts raus.
Habt ihr irgendeine idee? Frischen dill habe ich hier.Lieben Dank.
-
Ich persönlich würde meine Meeris lieber zu einer Betreuung hinbringen. Dort sind sie länger unter Beobachtung. Diese Betreuung sollte jedoch so geschult sein, dass Unregelmäßigkeiten sofort auffallen und ggfls der TA aufgesucht wird.
Ich denke nur ans Aufgasen, wo es ja teilweise wirklich um Minuten geht.
Wir hatten es letztens, als ich mittags von der Abeit heim kam. Ich weiß nicht, ob Sancho abends noch gelebt hätte! -
Das tut mir sehr leid, dass ihr solch eine Diagnose bekommen hat.
Ich könnte mich auch nicht entscheiden, was ich tun würde.....
Wünsche Dir ganz viel Kraft!
-
Ja richtig blöd. Auch wenn meine Freundin, die die beiden umsorgen soll, bestimmt alles tun würde, wären sie halt nicht die ganze Zeit unter Beobachtung.
Ich denke, dass ich Freitag nochmal zum TA fahren werde, wenn sich nichts ändert.
Spreche sie dann auch auf Vitamin B und mögliche Arthrose, vorallem aber auf Röntgen an. -
Vielen lieben Dank für Deine Mühe.
Man sieht Diego recht häufig seinen Blinddarmkot essen.
Aber trotzdem könnte es ja einen Mangel an Vitamin B geben.Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.
Und so was kommt natürlich immer dann, wenn man es gar nicht brauchen kann. Wir fahren / wollten fahren am WE von Samstag morgen bis Sonntag abend nach Norddeutschland. Eine liebe Freundin sollte die Meeris füttern und nach ihnen sehen. Die TA meinte, da würde nichts dagegen sprechen. Mein Mann und ich haben Bedenken!
Da es meinem Mann momentan eh nicht so gut geht, überlegen wir nun, ob ich alleine fahre.ALLES DOOF!
-
Wie kann es denn zu einem Vitamin B Mangel kommen? :shock:
Ich konnte nicht feststellen, dass die Pfote warm ist.
Das ist nicht so ganz klar, ob er ein Rückenproblem hat.
Er mag es generell nicht angefasst zu werden und fängt schnell an zu quieken. Das mach es sehr schwierig zu sagen, ob er aus Schmerzen oder aus Unmut quiekt. -
Ich denke, ich komme ums Röntgen nicht rum.
Was mich halt wundert, dass er die Vorderpfote nicht aufsetzt. Dort muss doch die Ursache zu finden sein. Die TÄ meinte nur, dass man die Pfote alleine nicht röntgen könnte, das wäre viel zu klein und mit den Geräten nicht möglich.
-
......weil es unserem Diego nicht gut geht.
Er humpelt und schont seine Vorderpfote, liegt viel, bewegt sich wenig und kommt nicht zur Gemüsefütterung (nimmt aber alles an Kräutern, Salat, Leckerlis, Heu etc.)
Der TA weiß auch noch nicht so ganz, was es sein kann und ich muss mich in Geduld üben, was nicht gerade meine Stärke ist!
Bin traurig und fühle mich total hilflos!!
-
Danke ihr Lieben. Tut gut.....
Meint ihr, ich hätte sofort auf ein RöBi bestehen sollen?
-
Das ist der nächste Plan, falls die Metacam Therapie nicht anschlägt.
-
Die TA sagte, dass sie nicht nur das Pfötchen röntgen könnte. Aber den Rücken zumindest.
Wo soll man anfangen zu suchen, wenn es nur das Pfötchen ist, was offensichtlich nicht in Ordnung ist?
Ich hoffe, dass sie hier noch jemand meldet, der irgendeine Idee oder einen Ansatz hat.Wie er so da liegt und sich nicht freiwillig vom Fleck bewegt, ausser man bringt ihn dazu zu flüchten, macht mich echt traurig.
Was soll ich bloß tun?
Fressen tut er für mein Empfinden zu wenig. Petersilie, Möhrengrün, Kohlrabiblätter, die schnubbelt er weg wie nichts. Heu isst er zwischendurch auch immer mal. Gemüse ist mir zu wenig.....ich und glucke
Danke für eure lieben Worte und Tipps, ich werde sie im Hinterkopf behalten