Beiträge von Samsa

So, neue Infos:
    "obs an dem tag heiß war? glaube nicht, war ja auch mitten in der nacht, als es passiert war, da ist es ja meistens abgekühlter.

mir ihr war wie gesagt alles in ordnung, wie sonst auch, also sie hat normal gefressen, gepinkelt, gekackt und geatmet eigentlich auch normal bis zu dem zeitpunkt halt."

Wäre da auch irgendwas auffälliges gewesen, wäre sie gleich zum TA gebracht worden.

Folgende Fragen meinerseits sind mir grad noch eingefallen:
    Hat sie Schmerzen gehabt?
    Also ist sie verkrampft oder hat gequiekt oder so?

Denke mal die AW kommt heut Mittag/Abend.

Meint ihr man hätte da noch mit nem Blutbild o.Ä. beim TA was rausfinden können? (Als sie schon verstorben war...)
    Keine Ahnung ob TÄ das machen würden...?
    Es besteht ja immerhin die Gefahr, das die andere in nächster Zeit genauso daliegt...

Dankeschön für eure Anteilnahme...

@ Lara Kerstin
    Zimti ist am 30.05. eingeschlafen.
    Strenchen müsste eher Zimti grüßen...

Aber die beiden werden da oben bestimmt viel spass zusammen haben, mit all den anderen Fellnasen.

OT:
    Hätte nie gedacht das ich mal Meerschweinchen so toll finde...
    Ich bin normalerweise echt nicht jemand der schnell traurig wird, aber das geht mir echt zu Herzen mit den kleinen...

@ Martina A.
    Sie war knapp 2 Jahre alt.
    Mit einem anderen Weibchen.
    Ich glaube nichts besonderes... Heu in Mengen und wie immer Gurke.
    Nein, ist unmöglich.
    Für den rest frag ich nach. (Bin nicht vor Ort)

@ Katarina
    Wir hatten sie aus dem Zoohandel (Ja, ich weiß, ist besch... war nicht meine Entscheidung...)
    Ansonsten war eben das einzige was sie mal hatte, der Heuhalm im Auge.
    (Auge war (dafür Typisch) verletzt, Hornhaut angekratzt. Nichts besonderes laut TA)
    Wurde mit 2 Salben behandelt.
    Der letzte check beim TA ist ende März, anfang April gewesen. (März war das auch mit dem Auge)
    Waren beide top fit.

Wenn mehr Infos gebraucht werden, fragt gerne.
    Mich wurmt das total und ich werd auch keine Ruhe haben, bis ich es zumindest einigermaßen sicher weiß...

Wiki:

Zitat

Die Geschlechtsreife bei Meerschweinchen unterliegt großen Schwankungen. Bei Weibchen gibt es die so genannte Frühreife schon ab drei bis vier Wochen...
    Bei Böcken liegt die Geschlechtsreife bei etwa vier bis sechs Wochen nach der Geburt beziehungsweise bei etwa 300 Gramm Gewicht. Es gibt allerdings auch Frühentwickler, die schon mit zwei Wochen beziehungsweise 250 Gramm decken konnten.

http://de.wikipedia.org/wiki/H…schweinchen#Fortpflanzung

Möglich ist es also.

Zitat von stabilo

mit offenen augen???? das geht? :O

Delfine schlafen beim Schwimmen ... ;D

Bei meinen Schweinchen habe ich mich auch immer gewundert,
    aber nach einiger Zeit, habe ich sie dabei auch mal "erwischt" ^^
    (Liegend mit geschlossenen Augen)

Sie schlafen schon, wenn sie müde sind :)
    Nur keine Sorge, du wirst sie so auch noch sehen :D

Am 30.05.2011 ging sie über die Brücke...

"Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus."

Mach's gut... Spiel schön auf der großen Wiese...
    Hoffentlich fandest du es schön hier.

Eines meiner Meerschweinchen ist vor kurzem verstorben und mir lässt das keine Ruhe.

Mir wurde folgends beschrieben:
    "muffin war grad oben und zimti war unten und lag irgendwie komisch auf der seite... hab sie dann rausgenommen, da ist sie auch nicht weg gelaufen und da hat sie sich schon nicht mehr richtig bewegt... hat nur noch wenig geatmet... als ihre atmung ganz ausgesetzt hat, hab ich ihr so ne herzmassage gemacht, wie mans ja machen soll und dann fing sie immer wieder an nochmal zu atmen, aber hörte dann auch wieder auf und irgendwann war sie dann nur noch n totes bündel fell..."

Was könnte das gewesen sein?
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Hitzeschlag? (Um 3 Uhr Morgens wohl eher nicht...)

Sie hatte vor ein paar Monaten ein Heuhalm im Auge.
    Wurde vom TA behandelt und war auch auskuriert.
    Könnte sie sich da etwas geholt haben, was sie jetzt umgebracht hat?

Bin für jede Idee dankbar, werde auch noch weiter im Internet recherchieren...

Grüße an euch und eure Schweinchen!

Meine machen das ganz gern spontan o.O
    (haben dann ihre 5 Minuten oder so :lol: )

In einigen Seiten musste ich lesen das sie das nur machen würden, wenn sie nicht genügend Platz hätten.
    Das ist totaler schwachsinn ^^

Sie machen das (aus meiner sicht und wie schon zuvor erwähnt) weil sie sich freuen/positiv aufgeregt sind :)
    Sie machen eben luftsprünge vor freude hehehe ;)

Meine beiden hatten von anfang an einen Doppelkäfig.
    Ich hab sie jedesmal nach dem Saubermachen einfach wieder oben abgesetzt (normal hielten sie sich unten auf).
    Ein Frischfutter und natürlich einen Unterschlupf gab's auf beiden Etagen.
    Ausserdem noch ein stück Gurke auf die Rampe.

Sie haben recht schnell gelernt die Rampe zu benutzen.
    (1-2 Wochen hat das ganze schon gedauert bis sie es als "normal" betrachtet haben.)

Die beiden quieken (glucksen?) heute noch beim runter laufen ^^
    (Könnte man übersetzten als: "Langsam, langsam, langsam! Vorsicht!!")

Bin ja mal gespannt wie's mit deinen Schweinchen klappt :)

Ich werde es mal mit Napf versuchen, bisher trinken sie aus der Flasche.

Das Problem ist nur, das eine der beiden dauernd den Napf von der oberen Etage runterschmeisst (scheint ihr spass zu machen :roll: ).
    Und in der unteren Etage liegt Streu/Heu in massen. (Oben liegt nur Sporadisch was, da sie das zeug immer runter "transportieren"/schmeissen)

Naja, ich werd da sehen ob's klappt ;)