Beiträge von Müsli

Danke Laura...klar....so ein Notböckchen ist sehr willkommen. Auch unsere beiden Mädels hab ich "gebraucht" übernommen allerdings von Privat.

Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem geeigneten Mitbewohner für unsere Mädels machen.

Vielen, vielen Dank für Deine Antworten, Du hast mir sehr geholfen. *umärmel

Vielen Dank Laura....Du hast mir sehr geholfen....

Also heisst das für uns...wir brauchen einen Mann-Meeri der kastriert ist.

okay :wink: .... denke das dürfte kein Problem sein...

Wo bekomm ich denn jetzt so eine männliche Ausgabe her?... Wenn, dann schon einen bedürftigen Bock, der ein neues zu Hause sucht.

Oder Tierheim...was empfiehlst Du mir? *liebfrag

Noch ein Nachtrag:

Habe eben gerade Flocke beobachtet...

während sie diese Geräusche von sich gibt, dann reibt sie den Pöppes auf dem Boden rum...also anscheinend doch ein "Mannweib" :shock:

Wie lange dauert so eine Phase bei den Schweinchens?

Zitat von Fortresca

Wie lang hast du die 2 denn?
    Wenn es erst wenige Wochen sind, kann ich mir vorstellen, dass Flocke einfach nur brünftig ist. Dann schlüpfen Mädels, die in gleichgeschlechtlichen Gruppen leben, in die Rolle des Bocks und nerven und ärgern das andere Mädel. Könnte es auch das sein?

Danke für Eure Antworten :)

Wir haben die beiden jetzt gut 3 Monate.

Flocke zickt eigentlich erst seid gut einer Woche so rum...vorher überhaupt nicht.

Aber das mit dem brunften hört sich schon plausibel an....das kann ich mir gut vorstellen.

Platz haben die beiden eigentlich genug...die Nacht verbringen sie in einem klassischen Käfig.
    Tagsüber sind sie entweder im grossen Gehege im Garten oder im Wintergarten...den sie in voller grösse nutzen können. Da haben sie die Möglichkeit in Ihren "Sommersitz" zu gehen. Eine grosse Unterschlupfgelegenheit mit Futter usw.

lg Annette und die Mädels

Hallo in die Runde,

meine Flocke zickt seid einigen Tagen Ihre Wohngenossin Müsli ziemlich stark an. Die beiden Mädels sind ca. 2,5 Jahre und sind seidher auch zusammen. Ich habe sie vor ein paar Wochen übernommen!

Ich hab mich bereits durchs Forum geklickt, und bin auf eine Seite gekommen, wo ich die Laute hören konnte.

Also: Flocke warnt und droht gegenüber Müsli.
    Flocke lässt Müsli auch nicht mehr ins Häuschen...Müsli muss sich mit dem Rundbogen zufrieden geben!

Ich bin jetzt etwas unsicher, was Flocke auf einmal hat.

Flocke ist mir und den Kids gegenüber seeeeehr anhänglich...mehr als Müsli.

Was soll in tun oder lassen diesbezüglich?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

lg Annette und die Mädels

Hallo zusammen,

wir haben Müsli (vermutlich Shelti) auch übernommen und ein total verfilztes Fell am Po.

Ok... hab ja gelesen, dass man es "einfach" abschneiden kann.

Ehrlich gesagt, trau ich mich grad nicht so richtig :roll: ... wie schaffe ich es, die Dame so ruhig zu halten, dass ich sie nicht verletze?

lg Annette

Vielen Dank für Eure sehr informativen Antworten.
    Werde gleich mal morgen beim TA anrufen und die Schweinchen dahin schleppen :)

Wie lange dauert es denn, bis man sowas in Griff hat?
    Müssen die Schweinchen darunter sehr leiden?

herzliche Grüsse
    Annette

Guten Tag zusammen,

kurze Vorgeschichte:
    wir haben am WE 2 Meeris übernommen. War ne Anzeige in der Zeitung. Die beiden Mädels waren wg. Todesfall abzugeben.
    Sie sind ca. 2,5 Jahre alt.

Jetzt haben wir ein Sorgenkind.
    Müsli, hat lange glatte Haare (weiss den Fachbegriff nicht)
    Vorhin hat meine Tochter entdeckt, dass unter dem vielen Fell eine kahle stelle ist, die verkrustet ist.

Sieht nicht schön aus...sie ist recht schmal aber gut 3-4 cm lang.

Über Tante Google bin ich dann auf Eure Seite gekommen.

So wie ich das hab rauslesen können, könnten es Grabmilben sein.

Auch, dass ein Arztbesuch auf dem Plan steht.

Mein letztes Meeri hatte ich selbst als Kind...da hatte sich meine Mama um sowas gekümmert :wink:

Wer kann mir mal mitteilen, was mich der TA-Besuch kosten könnte? Auch was das Medikament kostet?

Möchte das doch gerne mal vorab wissen.

herzlichen Dank schonmal und netter Gruss
    Annette mit Müsli und Flocke