Beiträge von Bochumer

Zitat von PaPu

So, das war's dann wohl. Haben die Antworten wohl nicht gepaßt... :? Hoffentlich entscheidet Sie sich richtig, zum Wohle des Schweinchens... :(

Ganz schön patziger Ton hier, sehr schade, denn ich wollte eigentlich eher Hilfe.

Das ich nicht die ganze Zeit online bin mag daran liegen, dass ich in der tat auch noch arbeite.

Und es gibt auch keinen Grund pathetisch zu werden - was hier Deiner Ansicht nach die richtige Entscheidung ist, ist mir nämlich nicht wirklich klar.

Die richtige Lösung ist doch nicht allen Ernstes, das Meerschweinchen zu kastrieren, ein Zimmer leer zu räumen um Platz zu schaffen und dann ein Weibchen aus Berlin "einfliegen" zu lassen??

[quote='Selene']Hallo,
    auch in Polen kann man Meerschweinchen kastrieren lassen, oder?

Hm, keine Ahnung, wir wohnen ja in Prag....

Für einen größeren Käfig ist wirklich kein Platz, aber dafür haben wir viel Platz auf dem Balkon geschaffen.

Warum ich bis nach Berlin fahren soll, ist mir allerdings nicht ganz klar...es sind im Übrigen mehr als 3.5 Stunden und das finde ich ehrlich gesagt nicht sehr hilfreich...

Die Idee mit dem Weibchen ist bestimmt prima, aber ich fürchte ja, wenn unser Tiger ersteinmal 6 Wochen alleine ist, dann ist er total depressiv oder so eingelebt, dass er kein anderes Meerschweinchen mehr aktzeptiert... :(

Unser Tiger ist nicht kastriert. Wir haben es immer im Auge behalten, aber die 2 sich gut verstanden haben die 2 Jahre, war es nie nötig.

Der Käfig ist nicht der Hit: 100x50; den Sommer über - oder wann immer die Temperaturen gut sind - sind die Kleinen aber meist auf dem Balkon, wo sie viel Platz haben.

Danke, dass Ihr Euch Gedanken macht!

Danke.

Das geht leider nicht...wir leben in Prag und hier gibt es zwar Tierheime, aber die haben selten Meerschweinchen.

Die Einzige Möglichkeit wäre eine normale Zoohandlung - und die nehmen die Kleinen nicht wieder zurück, falls unser Tiger sich nciht verträgt.

Fände ich auch irgendwie dem Neuen gegenüber unfair, oder?

Hallo,

als Meerschweinchenlaie hoffe ich auf Eure Hilfe.

Wir hatten 2 Jahre lang zwei lustige Meerlies, die sich super verstanden haben und sehr aneinander hingen. Am Montag wurde unser "Vampir" (Namen hat mein Sohn ausgesucht;-) ) plötzlich krank, Dienstag zum Arzt, dann sofort Antibiotikum und Mittwoch morgen ist er verstorben :(

Ich war völlig geschockt, da es keinerlei Anzeichen gab...es war wohl eine Lungenentzündung...wie gesagt, er war so munter noch am Wochenende...unglaublich.

Bei aller Trauer müssen wir uns nun etwas für unseren Tiger überlegen, der etwas vewirrt alleine im Käfig sitzt und scheinbar immer lethargischer wird.

Zunächst hat er irgendwie gesucht, nun liegt er meist in der Ecke.

Krank ist er aber nicht.

Ich weiß, dass die Kleinen ncith alleine sein dürfen, aber was nun?

Sollen wir einfach ein neues Jungtier holen? Was wenn Tiger niemanden akzeptiert?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen....

Vielen Dank!

Hallo,

Bekannte haben mir gestern Gras vorbei gebracht - eigentlich eher eine Mischung von allen möglichen Gräsern, auch Löwenzahn uä - und meinte, er hätte es vor 2 Tagen geschnitten.
    Nun müßte ich es erst mindestens 1 Woche trocknen, weil es sonst bei unseren 2 Merrschweinchen zu Blähungen führt.

Stimmt das?

Ich dachte immer, Gras wäre super? :?