Beiträge von Os

wahrscheinlich gibst du ihm auch immer ein leckeres gurken stückchen, wenn er anfängt zu knabbern oder?
    wie bei hunden ; )
    jetzt weiß er ganz genau, aha wenn ich knabber gibt*s essen.
    versuch es doch mal anders rum. gib ihm mal so ein stückchen gurke, wenn er nicht knabbert. und wenn er knabbert gibst du nichts.
    kannst nur hoffen, dass du es ihm so "abtrainieren" kannst :D
    lg

hallo,
    ja kann schon mal vorkommen.. 5 babys sind ja auch nicht gerade wenig, vor allem wenn es ihr erster war?
    und das kann schon sein, dass sie etwas überfordert war und dadurch ein bisschen sich vielleicht " abreagieren" musste.
    ist aber eigentlich nicht weiter schlimm,
    wenn es mehr wird oder blutig ist solltest du damit schon zum tierarzt gehen.
    hat sie die geburt alleine gut geschafft?

lg

okay ist doof gelaufen aber jetzt nun mal passiert..
    jetzt wo wir davon ausgehen können, dass beide weibchen wohl trächtig sind, kannst du den bock eigentlich wieder mit rein setzten, denn trächtig sind sie schon.. was soll noch passieren?
    es wäre nur besser, wenn du ca wüsstest wann die babys kommen, weil der bock, wenn die babys geboren sind, die dame schon wieder nachdecken kann, und sie sofort wieder trächtig ist. das wäre verdammt schlecht.
    Wie lange ist sie denn schon so sichtbar dick? dann könnten wir ca. abschätzen, wann die geburt bevor steht.

nochmal.. wie alt sind die weibchen ca?

magst du mal ein bild der anderen dame einstellen? ist sie schon dick?

wenn sie älter als 1 jahr sind und noch nie geworfen haben kann es zu komplikationen kommen..

Hallo,
    hast du die mädels zusammen mit dem bock im käfig?
    wenn ja musst du dich wirklich nicht wundern, wenn sie trächtig ist.
    Am Ende der Schwangerschaft nehmen die damen meistens noch etwas ab, was den gewichtsverlust erklären könnte, und ja ich würde sagen da sind vllt 2-3 schweine unterwegs. sieht so zumindest stark danach aus.
    könnte auch verfälscht sein, wenn der bauch auf dem bein so plattgedrückt wird. aber ich würde sagen die ist trächtig.
    Wieso ist der bock denn nicht kastriert?
    Und wie alt ist die Dame?

Lg Os

ich bin keine anfängerin : ) und habe auch nur 2 schweinchen und das reicht mir auch.
    ich fragte auch nicht für mich persönlich sondern nur interessehalber wie man das so handhaben könnte.