Beiträge von Finns-Mama

    Ich kann mir nicht erklären warum mein Rosettenschweinchen kahle Stellen hinter den Ohren hat die immer mehr werden.


    Weiß jemand rat???


    Er hat sich eine Zeit lang gekratzt, dann habe ich ihn mit Ungezieferspray für Nager behandelt und danach war ruhe. Er kratzt nicht mehr, aber die Stellen werden von Woche zu Woche größer.

    Hätte denn jemand einen Vorschlag wie ich etwas für die Wohnung bauen kann, da wir im Garten nichts bauen dürfen, weil wir in einer Mietswohnung wohnen. Sie dürfen raus in den Garten, aber nichts festmontiertes.


    Andere Frage: Es stehen schon zwei Häuser ich möchte sie auch nicht bedrängen und ihnen noch mehr Stress machen wie sie schon haben.


    Wenn ich sie in ein größeres Gehege sezten würde, würden sie dann nicht noch scheurer als sie noch sind??

    Hallo Mäusle


    Also der Käfig steht 110cm hoch auf einem Regal also bei mir ist das bis Gitterdeckel Brusthöhe(da ich leider nicht sehr groß bin :wink: ).
    Also noch eine Woche gucken und dann??? Ich kann ja den Käfig nicht zustellen mit Häusern. Ich möchte auch nicht, dass sie anfangen sich zu beißen.

    Es tut sich ein weiteres Problem auf, die ältere der beiden möchte am liebsten beide Häuschen für sich in Anspruch nehmen, sobald die kleine versucht in eins zu gelangen wird sie solange gejagt, bis sie verängstigt AUF einem Haus sitzt.
    Was soll das und was kann ich tun??? Trennen vorläufig?? Liegt das vielleicht noch an der Eingewöhnungsphase??
    Sie Stammen aus der Gleichen Gruppe, also kenne sie sich schon.

    Ich habe meine Frage umgestellt, damit keine Missverständnisse entstehen.


    ich habe mir überlegt, als nächstes den einen Bock noch kastrieren zu lassen und vielleicht nach sechs Wochen alle zusammen in einer Großen Gruppe laufen zu lassen. Bis es soweit ist, dass alle zusammen leben können habe ich ja noch Zeit einen geeigneten Platz zu beschaffen wo drinnen und draußen gelbt werden kann.


    Wie groß muss das Gehege für 4 Schweine sein???

    Ich habe keine anderen Haustiere sobald sie mich sieht oder hört fängt sie an abzudrehen. Die Häuschen sind so groß, dass sie da locker zweimal reinpassen würde. Ich weiß ja nicht ob die "Ankunft" noch zu frisch ist. Wegen der eingewöhnungszeit. Sie springt bald aus dem Käfig, wenn ich die beiden nur füttern will. Die kleine bleibt ganz ruhig.

    Sie ist 1jahr alt und wiegt 1100g.
    Ich habe insgesamt, vier zwei Böcke und zwei Damen.
    Die Damen sind von den herren getrennt und sie haben jeweils einen Käfig von 120cm länge.60cm breit und 50cm hoch.
    Die Problematik kann ich ausschließen da mir dieses von der Notstation wo ich sie her habe schon mitgeteilt hat. ich habe mich darüber informiert. Die Problematik hat was mit den Genen zu tun.
    Ich wollte eigentlich nur eine Frage auf meine Antwort.

    Der Käfig ist 120cm lang, es stehen zwei Häuschen drin. Sie sind zu zweit. "DIE VERRÜCKTE" und ihre Kollegin. Mein größte Angst ist einfach, dass sie sich unnötig verletzt.