Beiträge von Finns-Mama

Also er wiegt jetzt im moment 600g. das ist nicht viel, ich weiß deswegen möchte ich ihm helfen.
    Er hatte eine Op und hat noch nicht wirklich den Hunger den er vorher hatte.
    es gab Probleme mit deinen Zähnen deswegen hat er abgenommen.

Liebe vonni was versteht du unter päppeln bzw zufütter und wie sieht das aus und mit was??

Hallo kennt jemand hier gutes Aufbaufutter für die Meeries??
    Oder Futter was die Tier wieder zu Kräften kommen lässt??
    Mein Meerschwein ist abgemargert und vielleicht kann ich ihm so helfen bzw ihn unterstützen wieder zu kräften zu kommen.

Also das Blut ergebnis steht noch aus.
    Der Ta hat früher schon so lange wie ich Meerschweinchen habe mit Zähnen behandelt und es gab nie Probleme.
    Also die anderen meerschweine sind Okay vom gewicht.
    also komplett geröntget wurde er nicht nur bis zum bauch.

Hallo ich habe ien problem mit meinem Meerschweinchenbock, er verliert stetig an gewicht er wiegt zurzeit nur 606g. Ich war mit ihm schon beim tierarzt der hat die Zähne unter Narkose ganz genau angesehn, konnte aber nichts feststellen. Im moment frisst er wieder aer nicht die mengen wie sonst. Wir haben ein Präparat vom TA bekommen das er auch mit genuss nimmt, aber ich finde das es keine dauerlösung ist.
    Hat jemand von euch eine Idee wie ich bei ihm wieder ein bisschen auf die rippen bekomme???
    Kann ich irgendwo spezialfutter kaufen??
    Über schnelle hilfe wäre ich dankbar.

Hallo ich habe jetzt wieder eine Partnerin für meine kleine Nikita besorgt. Sie heißt Paula und ist genau wie Nikita 6Monate alt. Sie ist total süß. Die beiden haben sich auf Anhieb direckt verstanden. Sie sitzen zusammen und kuscheln die meiste Zeit, klar zicken sie sich zwischendurch auch an, aber dafür sind es ja Mädchen. :D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo ich habe jetzt eine Meerisdame für meine Nikita besorgt.

Sie ist auch 6Monate und heißt Paula. Sie vertragen sich sehr gut sie ist zwar noch ein bisschen scheu, aber das soll sich wohl mit der Zeit legen.

Ab wann haben Meeris übergewicht? Kann mir vielleicht jemand eine ca Tabelle aufstehen wann sie wieviel ungefähr wiegen müssen, dass ich auf der sicheren Seite bin?!
    Ich wiege meine Tiere wöchentllich und bis jetzt schwancken sie zwischen 800 und 850g.
    Ist das okay so?