Beiträge von luckycat0503

Also mit Auslauf und Käfig haben sie mehr als 1 qm pro Tier Platz und Möglichkeiten zum aus dem Weg gehen haben sie auch.War ja auch alles ok zwischen den Beiden bis vor einigen Tagen.

Hallo zusammen!

Wir haben seit März zwei kleine Schweinemänner, Gismo und Murmel. Sie waren zusammen in einer Gruppe in der Zoohandlung, kannten sich also schon und haben noch nie ein Weibchen von Nahem gesehen.
    Am Anfang war alles super, sie spielten immer zusammen und Platz und Auslauf haben die beiden auch genug. Dann fingen sie an sich zu raufen aber das ist ja noch normal doch seit ein paar Tagen ist das nur noch ein einziges Geblubber und Geknatter im Käfig und der eine hat schon zwei Bisswunden an der Nase und an der Lippe auch eine und zwei abgebrochene Zehennägel :oops:
    Wenn ich die Beiden trenne habe ich ja wieder Einzelhaltung und den
    Platz für zwei Gruppen habe ich nicht. Hilft es vielleicht beide zu kastrieren? Werden sie dann ruhiger?
    Bitte um schnelle Antwort, mache mir echt Sorgen!

Lieben Gruß Claudia

Also wir arbeiten gerade an einem permanenten Zugang zum Käfig und das mit den Handtüchern ist eine gute Idee,werd ich gleich ausprobieren.Ich denke ich steige doch lieber wieder auf eine Decke um,die kleinen sollen sich ja wohlfühlen.

Lieben Dank für die Hilfe!

Hallo zusammen!

Wir haben seit ca 3 Wochen zwei kleine Männer in unserer Familie.Der Käfig ist schön groß,aber sie bekommen natürlich auch Auslauf in der Wohnung.Haben extra ein Gehege gebaut.Am Anfang haben wir eine Decke drunter getan weil die beiden trotz Ecktoilette überall hin machen.das fanden wir aber unhygienisch weil die beiden nicht gerade wenig Pipi machen.Jetzt haben wir Pvc-Belag drunter,dachten das sie das vielleicht eher in die Toilette bringt aber nix da.Ich hab unter die Weidenbrücken jetzt Zeitung gelegt damit die nicht ständig durch ihre Pipi rennen.Ausserdem stört es mich dass sie ganz schön rutschen die Kleinen beim Rennen.Hat jemand einen Vorschlag was man am Besten als Belag für das Freigehege nehmen kann und wie man sie vielleicht stubenrein bekommt?

Vielen Dank schon mal im Voraus!