Zitat von Toffi-FeeDen wöchentlichen TÜV würde ich direkt von Anfang an machen.
In Ordnung,dann mache ich das auch.Danke!
Zitat von Mäusleich würde sie nicht einfach zusammensetzen. ist für die Tiere enormer Stress, dann haben sie grad mal die Rangordnung ausgefochten und müssen wieder auseinander. Lieber nicht.
Zitat von VonniAch ja, mit den Urlaubs-Schweinchen: würde ich auch nicht zusammen setzen. Halte sie einfach getrennt.
Das wäre blöd, wenn sie sich gerade an einander gewöhnt hätten. Danach wird die Gruppe wieder aufgelöst und es gibt wieder Irritation.
Okay,sowas ähnliches hatte ich auch schon befürchtet.Naja,wird aber kein Problem sein sie getrennt zu halten.
Wegen dem dritten Schweinchen,meine Eltern finden dass ich übertreibe,aber ich könne warten bis es im Tierheim wieder ein Weibchen gibt.Allerdings....
Zitat von MäusleWeiß nicht ob ich dass umsetzten kann.
wie meinst das? was meinst du nicht umsetzen zu können?
Damit meine ich,dass ich nicht weiß ob ich für 3 Meerschweinchen ohne Probleme sorgen kann,ich denke der Platz ist dann doch zu klein.
Ich hab im Moment einen 1,60m x 90cm Käfig,dazu dauerhaften Auslauf (den sie im Moment natürlich noch nicht benutzen).Wäre dass auch noch genug wenn ich ein drittes Schweinchen dazuholen würde?
Zitat von VonniDa hat sich dein Warten aber geloht! Die sind ja super-süß!
Hör mal, das mit dem dritten älteren Schweinchen wäre echt ne Klasse-Lösung! Das solltest du echt in Erwägung ziehen :wink:
Danke! Ja ich freu mich auch,dass ich die Kleinen in irgendeiner Weise gerettet habe. Ich bin mir sicher dass diese viel besser sind als die aus dem Zoohandel.
Vielen Dank für eure Antworten!
Achso und liebe Grüße von Lucky,der starrt schon die ganze Zeit die Futterliste an,die neben dem Käfig an die Wand gepinnt ist.^^ Luna verkriecht sich lieber im Stall.