Beiträge von Sari

Vergesellschaftet hab ich sie gestern schon...ab und an kommt noch mal nen kleine zarter seitenhieb aber ansonsten verstehen sie sich gut...ich weiss nur noch nicht ob ich sie nun einen Tag nach der Vergesllschaftung schon wieder draußen in der Wohnung rumlaufen lassen draf oder ob danach der Rangkampf wieder los geht?

Hallo
    seit gestern sind wir nun zu 4. Meine kleinen Meeri Babys sind gestern eingezogen und verstehen sich ganz gut mit den beiden großen :D
    Ich hab die beiden Schweinchen aus privater Haltung und sie sind nun 3Wochen alt. Die Frau von der ich die Meeries bekommen habe sagte mir das ich nur darauf achten muss das die beiden genug trinken? Wie kann ich das am besten kontrollieren?? Ich habe die beiden nun schon fleißig beim fressen beobachten können, aber leider noch nicht beim trinken. Ist das normal an den ersten beiden Tagen das sie noch nicht viel trinken?
    Meine zweite Frage ist...ich würde die 4 gerne heute schon ein bisschen zusammen laufen lassen aber ich weiss nicht ob das schon so gut ist wenn sie seit gestern erst zusammen wohnen?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Hallo meine beiden Mädels sind nun 2 Jahre alt und sollen demnächst noch mit 2 Jungtieren vergesellschaftet werden. Ich habe mir nun schon viele Themen durchgelesen, jedoch wurd mir nun nicht richtig klar was ich mit den Schweinchen über Nacht mache wenn ich sie am Tag vergesellschaftet habe? Gehen sie dann alle in einen gemeinsamen Käfig, indem sie auch zusammen leben sollen oder muss ich sie über Nacht in dem Vergesellschaftungsauslauf lassen?Sollte man die Schweinchen erst mal sie gegenüberstellen und beschnuppern lassen oder dürfen sie direkt zusammen in einen Auslauf...mir erschien es so als das es dabei unterschiedliche Meinungen gibt...möchte halt alles richtig machen und den Schweinchen möglichst viel Stress ersparen.
    Bin gespannt auf eure Antworten :D