Beiträge von Fillinschen

Ich hab da auch mal ne Frage. Ich habe im Garten viel viel viel Wiese unteranderem auch viel Kleeblätter, die meine Räuber sehr gerne fressen. Nur Zwischen dem Klee wachsen kleine Weiße Blümchen, die ich auf fast jeder Wiese sehe....Ich hab mal ein Bild gefunden, hoffe Ihr könnt damit was anfangen, schaut einfach mal, mal sehen ob ihr wisst, was ich meine....http://www.romilys.de/B/Enten_02.07.05.jpg

Ich sortiere diese Blüten immer raus, wenn ich Gras pflücke, nur ich will die Räuber ja auch mal auf die Wiese lassen und kann doch nicht beobachten, was sie fressen und was nicht und jedesmal die Blumen raussortieren..Kann mir jemand helfen und sagen, ob meine das essen dürfen...Ich hoffe ihr könnt erkennen, was für Blümchen ich meine.........

es gibt doch auch getrocknete Petersilie zu kaufen??? und außerdem is das was auf der Wiese ist, doch auch im Heu getrocknet und es schadet doch auch nicht?!?!!? oder seh ich das gerade falsch?????

Hallo Evelyn,

ich habe auch so einen Topf wie du gekauft. Der ist am Anfang ja ziemlich hoch und viel, von daher habe ich ihn geschnitten, für mich die Blätter eingefrohren und die Stangen meinen Räubern gegeben :D
    dann habe ich den Topf aufs Fensterbrett gestellt.nun wächst er schön langsam vor sich hin und wenn ich die 4 im Außenkäfig lasse, dann stelle ich auch ab und zu den topf (bevor ich ihn wässer, wenn er noch schön trocken ist, also die Erde) zu Ihnen, der is ruck Zuck alle, naja, dann wird er gegossen und gewartet bis neuer kommt. Wenn es mir zu lang dauert nehm ich auch gern mal frisch angebauten aus den Garten oder kauf mal bissl petersilie, kommt darauf an........

Hi, ich hab gestern abend noch mal meinen Max angeschaut und er hat sich den "Sperma" schon rausgezupft, ich vermute er hat es sich rausgekratzt, die stelle ist jetzt kahl und das Sperma ist weg....also war ich wieder besorgter und hab wieder umsonst Panik geschoben :D

ja das gleiche hab ich mir vorhin auch gedacht, nachdem ich das abgeschickt hatte, ich kann ja in max net alleine lassen ,nur weil er noch den "lustspritzer" hat :D hab gerade ein foto gemacht, versuch es mal hier reinzustellen.....was is es denn bei deinem meerschwein auf der nase?

wie kann man hier bilder rein stellen???hilfe ich komm net klar :D

[quote='schweinsnase77']Könnte auch Pilz sein.

Pilz denk ich kommt net so schnell und so viel..ich denke schon das es Sperma ist. muss auch sagen beobachte die schon die ganze zeit...max(der mit der nase), der eigentlich immer ängstlich is sitzt die ganze zeit draußen und frisst und moritz der sonst immer draußen schläft und nur draußen ist und nie angst hat, versteckt sich die ganze zeit im haus, aber fressen tut er auch, wenn ich ihm was vors haus lege....

ich habe zwei böcke die letzte woche montag beide kastriert wurden, ich hatte auch schon an sperma gedacht, weil der große also max schon mal moritz vol gemacht hatte und das war aber damals viel viel mehr (da war er aber noch net kastriert), wiederrum muss ich auch sagen, ich hab das gefühl das max der dominantere von beiden is und von ihm würde ich am wenigsten denken, dass er sich mit sperma voll machen lassen würde :D
    kann das auch sein, das es nur so wenig is, weil die kastriert sind und das der letzte "Lustspritzer" war?
    meine Tierärtin hat gesagt, ich kann die beide nach 3 wochen zu de mädels geben, wiederrum hab ich gelesen nach 6 wochen erst...kann ich moritz jetzt schon zu de weiber lassen, weil der lustspritzer weg ist??? :D
    vielen dank für deine Antwort

ich habe gerade meine 4 Meerschweinchen angeschaut, ob alles ok mit denen is. Bei meinem Großem MAx, hab ich gerade was weißes hartes an der Nase entdeckt, was ich nicht weg bekomme. Schnupfen hat er allerdings nicht, so wie ich es beoachte und merke. Fressen und normal verhalten tut er sich auch wie immer und eine nasse nase is auch nicht festzustellen. Nur jetzt frag ich mich, was das weiße harte sein soll.........Kann mir da jemand helfen? und was mir auch aufgefallen ist, er verliert sehr viel haare, hat aber keine Parasieten, hab sein fell schon durchsucht, er ist nach meinen anscheinungen gesund.......bitte helft mir...

ich hab den Tipp aber von meiner Tierärztin bekommen, ich soll das Gras frühs pflücen und Abend erst rein geben das wäre viel viel besser wenn das Gras schon ein wenig "labbisch" ist.

Hi,

ich würde es an deiner Stelle nicht machen, die kleinen finden immer einen Ausweg zu fliehen :D
    Wie wäre es, wenn ihr euch einen Außenkäfig selber baut? Ich hab mein Außenkäfig übrigens letztens im Angebot für 22Euro im Fressnapf gekauft. Manche Baumärkte haben sowas auch ab und zu im Angebot.Einfach mal die Zeitungen durchwälzen.....