sollte ich sie die ganze Nacht trennen ?
haben Lenny eben wieder reingesetzt da gings sofort wieder los
Beiträge von Steffi08
-
-
ohja aber richtig !
aber niemand Blutet. (zum Glück)
Tut mir Leid man soll sie nicht auseinander setzen aber ich konnte einfach nicht anders...es war in den letzten 2 tagen immer abends nur ein bisschen also sie haben sich i-wie angegurrt weiß aber nicht was das ist aber sie haben dann mit den Hintern gewwackelt undso (im Freigehege nicht)
das Problem ist ich würde gerne schlafen aber ich habe sone Angst das etwas passiert !
sie gehen richtig aufeinander los ich denke es sind Rangkämpfe weil Jacky also der Jüngere immer Anfängt.
-
oh gott sie haben wieder angefangen aber richtig schlimm !! sie beißen nur und rennen hinterinander her ! ich kann das nicht sehen, was soll ich tun damit sie aufhören ? sie lassen sich auch nicht von Gurke ablenken.. ='(
bitte schnell antworten !
-
Ja noch ist ja nix schlimmes passiert aber ich bekomme trotzdem immer Angst..ich gewöhne mich noch daran Eben haben sie ich wieder gejagt aber haben sich schell wider beruhigt.
-
-
wohnst immer noch in der Stadt ?
-
Zitat von pia
Also meine streiten sich auch immer um die Hängematte. Da hat es auch leider nichts gebracht dass ich ihnen eine zweite angeboten habe.
Aber du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht ist es ja bei dir anders.wiso hat es nichts gebracht ? sind sie trotzdem nur in die eine gegangen oder wie ? hihi
ich versuchs morgen mal. eben sind sie ruhig weil im Endeffekt doch Lenny gewinnt.. -
Ich erinnere mich noch als meine Meerschweinchn eines Tages aufeinander losgingen und sich gebissn haben. ich war total panisch weil ich nicht wusste was da passiert.
jetzt weiß ich das sie die Rangordnung klären.
eben (nach 3 wochen) ginges wiederlos: sie jagten sich wie wild durch den Stall und fingen an nur nochauf den Hinterpfoten zu stehen und dabei den anderen i-wie zu verdrängen...ist das bei meerschweinchen so das sie das immer in einer bestimmten zeit machen ? und wie lange dauert sowas ?
kurz danach hat sich Lenny in die Hängematte gelegt und Jacky kam dazu (das fand Lenny nicht so toll und schubste ihn raus) dann hat Jacky nur seinen Kopf auf die weiche Hängematte gelegt. Das sah so süß aus ! sie haben richtig geknuddelt !!!
kAnn es auch sein das sie sich UM die Hängematte gestritten haben ?
dann könnte ich noch eine rein machen (nur ein handtuch mit einer weichen Decke)achja falls es wichtig ist : sind beides Männchen, unkastriet, Lenny ist 2,5 Jahre und Jacky 1 Jahr..
Hoffe jmd. weiß Rat..
Lg Steffi
-
kann man,ja.
aber nur wenn jeder einen partner seiner art hat.
Also es müssen dann 4 Tiere sein.
sie sprechen nicht die gleiche Sprache . -
wo kommt er denn her ? vielleicht kommt er aus einer schlechten Haltung und steh noch unter shock oder so oder hat deswegen jetzt immer angst.....
-
auf dieser Seite war ich auch vor ein paar Tagen :wink:
-
vllt. liegts ja daran das du es oft hochnimmst bzw. hochnehmen willst ?
-
Hey
Stimmt der Käfig ist zu klein.
Du sagst ja "ganz normal" aber leider sind die "normalen" Käfig zu klein. deine meeris haben knapp 0,5m² zur verfügung aber brauchen mindestens 1m² und das ist Minimum.
auch mit Auslaufgehege, der ist ja nicht dauerhaft...achja, zum Thema "streicheln".....Meerschweinchen sind KEINE Kuscheltiere!!
Bitte lass das !Lg Steffi
-
-
IdiB
Ist der STall nicht in bisschen klein ?
oder bekommen sie noh auslauf ?
oder ist er nicht so klein wie es aussieht ?^^Lg Steffi