Beiträge von Steffi08

ohja aber richtig !
    aber niemand Blutet. (zum Glück)
    Tut mir Leid man soll sie nicht auseinander setzen aber ich konnte einfach nicht anders...

es war in den letzten 2 tagen immer abends nur ein bisschen also sie haben sich i-wie angegurrt weiß aber nicht was das ist aber sie haben dann mit den Hintern gewwackelt undso (im Freigehege nicht)

das Problem ist ich würde gerne schlafen aber ich habe sone Angst das etwas passiert !

sie gehen richtig aufeinander los ich denke es sind Rangkämpfe weil Jacky also der Jüngere immer Anfängt.

Zitat von pia

Also meine streiten sich auch immer um die Hängematte. Da hat es auch leider nichts gebracht dass ich ihnen eine zweite angeboten habe.
    Aber du kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht ist es ja bei dir anders.

wiso hat es nichts gebracht ? sind sie trotzdem nur in die eine gegangen oder wie ? hihi
    ich versuchs morgen mal. eben sind sie ruhig weil im Endeffekt doch Lenny gewinnt..

Ich erinnere mich noch als meine Meerschweinchn eines Tages aufeinander losgingen und sich gebissn haben. ich war total panisch weil ich nicht wusste was da passiert.
    jetzt weiß ich das sie die Rangordnung klären.
    eben (nach 3 wochen) ginges wiederlos: sie jagten sich wie wild durch den Stall und fingen an nur nochauf den Hinterpfoten zu stehen und dabei den anderen i-wie zu verdrängen...

ist das bei meerschweinchen so das sie das immer in einer bestimmten zeit machen ? und wie lange dauert sowas ?

kurz danach hat sich Lenny in die Hängematte gelegt und Jacky kam dazu (das fand Lenny nicht so toll und schubste ihn raus) dann hat Jacky nur seinen Kopf auf die weiche Hängematte gelegt. Das sah so süß aus ! sie haben richtig geknuddelt !!!

kAnn es auch sein das sie sich UM die Hängematte gestritten haben ?
    dann könnte ich noch eine rein machen (nur ein handtuch mit einer weichen Decke)

achja falls es wichtig ist : sind beides Männchen, unkastriet, Lenny ist 2,5 Jahre und Jacky 1 Jahr..

Hoffe jmd. weiß Rat..

Lg Steffi

Hey
    Stimmt der Käfig ist zu klein.
    Du sagst ja "ganz normal" aber leider sind die "normalen" Käfig zu klein. deine meeris haben knapp 0,5m² zur verfügung aber brauchen mindestens 1m² und das ist Minimum.
    auch mit Auslaufgehege, der ist ja nicht dauerhaft...

achja, zum Thema "streicheln".....Meerschweinchen sind KEINE Kuscheltiere!!
    Bitte lass das !

Lg Steffi