Beiträge von Steffi08
-
-
-
dAS Ist viiiiiieeeel zu wenig Platz !!!!!
hast du einen Auslauf dran ?
man rechnet pro Bock 1 m² d.h. deine Brauchen 3 m² und sie haben bloß 0,5 !!!!
hast du dich vorher überhaupt über Meerschweinchen informiert. ?
wie lange hast du sie schon ?
wie alt sind sie ?
wieso hast du ein 3. geholt ? -
-
okay mach ich ja auch garnicht xD
-
wenn das MÄNNCHEN aber in einer reinen weibergruppe lebt recnet man auch 0,5 m².
also bräuchtest du für alle 2m² -
kann man das "klick" - geräusch auch einfach mit dem Mund machen ?
wäre ja ganz praktisch.
weil ich möchte das mit meinen auch mal ausprobieren -
ich verstehs nicht ganz also so habs ich verstanden :
es gibt 2 gehege mit je 2 meerschweinchen, einmal Böcke einmal Weibchen.richtig ? die Böcke sind nicht getrennt. /weil du i-was mit 2 Käfigen usw. geschrieben hast.
du möchtest die weibchen ungern trennen da sie sich gut verstehen.
meine Lösung : je 1 weibchen und ein böckchen
wenn du willst das die weibchn zsm bleiben müsstest du ein Böckchen weggeben oder NOCH ein weibchen kaufen bzw. ein böckchen was unlogisch wäre.
allerdings denke ich wenn du 2 Weibchen mit 1 Bock zsm setzen willst das die weibchen mehr zicken werden.
soo kompliziert.. (bitte korrigeren fals ich was falsch vertanden hätte)
wie alt sind denn alle ?
-
ja das mit dem aufreiten wird schon. das ist am Anfang so. wenn du 2 Pärchen bilden würdest wäre das voll Okay und der Platz ist auch gnug. jedes Päärchen 1 m² also genug Platz;)
-
Vllt. haben sie sich in der Nacht gejagt oder so...
oder eben so hingelegt das die haare über nacht "geplättet" wurdeWürde auch mal gerne ein FOTO SEHEN ;D:D
-
Wie lange sind sie scon kastriert ?
ich würde 2 Pärchen machen - so schnell wie möglich falls bei denn Männchen noch was passiert.
Ausser sie haben die 6 wochen frist noch nicht abgesessen .... -
ist vllt. sinnvoll weil man sie später neu vergesellschaftn kann aber ich würds nicht machen.
würde sich jmd. von euch operiern lassen damit sich irgendwann mal (VIELLEICHT) Was ändert ?
ist immerhin ein Risiko !
stell dir vor einer stirbt bei der kastra und dann ? dann bereust du es aber richtig weil es eigentlich garnicht nötig gewesen wäre.
mach es lieber nicht. selbst wenn IRGENDWANN mal einer stirbt, wer sagt das er sich nicht mit anderen Böckchn versteht ? und wenn dann sitzt er eben 6 wochen alleine. Oder man bringt es in der Zeit zu anderen meeris.Besser als sie unnötig in Gefahr zu bringen !
-
ich würde spätestens dann kühlen wenn man selber anfängt zu schwitzen
-
okay danke euch beiden
-
vll wegen der Hitze ?
oder es ist aktiv wenn du nicht da bist. teht es im gleichen zimmer wo du schläfst ? vllt ist es ja nachts aktiv