Beiträge von Steffi08

Naja ich lese das nur öfters^^
    vll ist es auch gerade bei Böcken nicht so.
    aber es ist ja nicht so das sie nichtmal neben einander sein können ohne das einer anfängt zu Brommseln und den anderen zu verjagen.

Immer wenn ich die Heuraufe nachfülle kommen sie an und knabbern auch gerne dran aber am Abend liegt das Ganze Heu im Eb.
    sie holen das immer aus der raufe raus und legen es i-wo hin, dann trampeln sie drauf und keiner wills mehr fressen.

wie kann ich ihnen das abgewöhnen?
    ich verteil ihnen extra immer heu im Eb damit sie da schlafen aber anscheinend wollen sie noch mehr....

Dankeschön schonmal, Lg Steffi.

Also ich lese öfters das eure Meeris gerne Kuscheln aber meine machen das nie. sie fressen auch nicht an z.B. der gleichen Gurke jeder will's für sich haben.
    Ist das Verhalten bei den beiden Normal oder Mögen sie sich nur soviel das sie im gleichen käfig wohnen können?

Zusätzliche Infos:
    2 böcke
    unkastriert
    1,1 Jahre und 2,6 jahre

Dankeschön, Lg Steffi

hmm.. am Platz dürfte es nicht liegen. Könnte die Rangordnung sein aber ich weiß es nicht genau, ich kenn mich auch nicht mit so großen Gruppen aus......

Also vll weil es ja die 'oma' war, das sie meint sie ist die Älteste und sie hat das sagen. Die anderen wollten das nicht akzeptiern und da ist die Oma vll besinders wütend geworden.

wäre jetzt meine Theorie :lol::lol::lol:

meinst du ein normlen knipser? oder sone Krallenschere?

wenn nich würde ich mir so eine krallnschere besorgen. Das sollte man nicht mit einen knipser machen die sieht auch ganz anders aus:

das ist ein knipser halt:
    http://images.linx.de/linx/showcases_middle/6772.jpg

und das eine Krallenschere:
    https://www.zooplus.de/bilder/…rixie_Krallenschere_1.jpg

das ist bei der Krallenschere extra so rund weil die krallen ja Rund sind ;) bei uns Menschen ist das ja nicht so xD

1. ich denke mal sie sind zu lang wenn weit länger sind als das Blutgefäß (vllt. 5 - 7mm) oder anfangen sich zu biegen und dem schwein bei Laufen stören.
    2. 1-2 mm vor dem Blutgefäß sollte man abschneiden.
    3. bei schwarzen krallen kann man mit ner tasschenlampe von unten leuchten (am besten zu zweit).

Tipp: kannst in den Käfig/eb/auslauf (oder was auch immer) ja noch Steine legen vor die Häusschen oder so dann nutzen die krallen von alleine sehr gut ab ;)
    ausserdem kühlen die steine an heissen tagen.

Zitat von mäuschen

jetzt füllt ihr euch aber stark

hör doch auf dich aufzuregen du weißt genau was wir meinen aber es ineressiert dich ja anschenend nicht.