Beiträge von Steffi08

meinst du mit "einmal in der wohe" das viele sie nur um Tüv rausnehmen ?
    naja ist schon nicht ganz richtig, meine nehme ich auch nur zum Tüv raus, aber trotzdem beschäftige ich sie ja. nur ich hebe sie dazu nicht raus ;)

und wenn der Käfig schön gr0ß und meerschweingerecht ist, ist es auch garnicht nötig es zur abwechslung rauszuholen. :wink:

Zitat von Selene

https://www.sifle.de/Schweineheim.htm . Die haben an den Seiten so Stangen, sieht aus als wären die aus Holz. Finde ich total schick :) Hab allerdings keine Ahnung, wie die das gemacht haben.

da drunter ist ne Bauaneitung und da steht :

Die exklusiven Seiten:
    Metallstäbe (Alurohre von Alfer aus dem Baumarkt) wurden auf die passende Länge zugeschnitten, sodass sie gerade noch zwischen die Seitenpfosten passen.
    Als nächstes wurden Leisten von ca. 5mm Dicke in der Breite der Pfosten zugeschnitten und Löcher mit dem Durchmesser der Alustangen in den passenden Abständen hineingebohrt. Für jede einzelne Seitenverkleidung werden zwei solche Leisten benötigt. (Sie sind auf dem vorigen Bild schon links neben dem Etagenloch liegend zu sehen.)
    Dann werden jeweils zwei solche Leisten mit den Stangen bestückt und zwischen die Pfosten gepfriemelt (ist etwas Fummelarbeit) und dort festgeschraubt.
    [i]

das beste wäre 1kastrat+ weibchen. (am besten 1-4)
    bedenke das du genug Platz hast, 1m² mindestens für die Kombi.
    handelsübliche Käfige reichen da nicht ;)

also bis jetzt ist der auslauf immer von Brettern begrenzt bzw. von Pappe ^^

ich würde meinen beiden gerne das ganze Zimmer zur Verfügung stellen, aber ich kanns nicht besonders leiden wenn überall die Köttel liegen :roll:

manche sagen, ja man kann es ihnen angewöhnen, manche sagen, das klappt nie.
    habe schon gelesen das manche in die ecktoilette ein bisschen immer Köttel undso reinlegen, aber meine schlafen darin ja immer (sogar der beliebteste schlafplatz) und deswegen bezweifle ich das das klappt.....

meine Frage:
    Kann man Meerschwinchen Stubenrein Machen, oder kommt es auf das Meerschwein an ?

Liebe Grüße, Steffi, Jacky und Lenny

woher hat man nur 40 tiere?
    die muss wohl einfach drauflos gezüchtet haben.
    und wenn alle Pilz hatten waren sie bestimmt in einen Stall.
    und ich wette genug Platz war da NICHT!
    für 40Tiere?

und ich wette die hatten auch noch andere Krankheiten :(
    klar das sie die Loswird für umsonst? naja vllt. haben ein paar die auch genommen um sie zu retten und jetzt haben sie ein shönes Zuhause :wink:

ne Rampe habe ich jetzt auch schon gebaut;)
    wurde aber noch niht genutzt, obwohl oben Petersilie ist, ohne geht bei denen eig. nicht.. sie LIEBEN Petersilie..

Zitat von Lysanthe

Also soweit ich weiß, gibt es hier einige Halter mit gut funktionierenden größeren Bockgruppen.
    Lys

schon, ich selbst habe auch böcke, aber 3 ist nunmal ne schwierige Zahl ;)
    lieber 4 oder halt 2

Zitat von meeribande

Steffi08
    ja das ist ein raum der total wind und wetterfest geschutz ist, er ist auch immer dunkel (bis auf das loch wo sie ja durch können)
    das ist einfach ein raum in dem sie sich total zurück ziehen können wenn sie mal komplett ihre ruhe haben wollen.

danke für die komplimente, hab mich sehr gefreut :D

coole idee.vllt. kannst du ja noch heu oderso reinlegen dann können sie dort schön gemütlich schlafen ;)

da ist Sägespäne. sieht vllt. komisch aus weil drunter ne plastiktüte liegt, weil ich jetzt keine weitere wchstischdecke hatte eigentlich hatte ich mir was aufgehoben von den letzten mal aber die ist verschwunden. ich kaufe morgen welche und solange liegt da eben die plastiktüte ;)

ps: ich mach mir da kein Großen sorgen, meine knabbern fast nie was an, höchstens holz und nur selten.