Beiträge von WildeHilde

Wir barfen unsere Hunde.
    Meine Schäferhund-Hovawart Dame hat eine Allergie gegen Dosenfutter, oder viel mehr die Inhaltsstoffe entwickelt.
    Das äußerte sich durch extremen Juckreitz und Durchfall.

Seit längerem Barfen wir nun.
    Damit sind wir sehr zufrieden und meiner Hundedame geht es sehr gut!
    Auch unsere kleine, Chihuaha Mixdame kommt mit dem Barfen super zurecht.

Und ich weiß, was ich meinen Hunden zu fressen gebe!!!!

Hallo

Ich muss mich Amanda leider anschließen.

Für so etwas habe ich leider kein Verständis!!!
    Allein deinen Tieren zu liebe, wäre es deine Pflicht gewesen, zu kontrollieren ob es sich wirklich um einen Kastraten handelt.

Ich vertraue da niemandem. Hier wird jedes Schwein bei der Ankunft einmal "umgedreht"!!!

Ich hoffe für dein Mädel, dass sie alles gut übersteht.

Ich denke aber, du hast aus dieser Geschichte gelernt und dir wird sowas sicher nicht nochmal passieren :wink:

Da wir ja für derzeit 23 Schweinchen einkaufen gehen, haben wir natürlich wöchentlich eine große Menge an FriFu.
    Da lohnt sich handeln natürlich schon!
    Unsere Marktfrau gibt aber mittlerweile schon ordentlich Rabatt und packt zu den ca. 20 Eisbergsalaten schonmal 5 weitere dazu.
    Und da es ja nicht nur beim Salat bleibt...kommt unsere Marktfrau uns schon sehr entgegen.

Das Futter lagen wir derzeit in zwei Kühlschränken und im Carport in einer großen Styroporbox.
    Äpfel und Wurzeln halten sich gut im Vorratsraum im Keller.
    Da wir einiges an Lagerkapazität haben, brauchen wir nur einmal die Woche einkaufen gehen.

Hatte kürzlich bei einem Notschweini einen Penisvorfall.
    Da muss natürlich regelmäßig ganz ausgetütet und gesäubert werden.
    Auch als er ihn wieder von alleine einziehen konnte, hab ich ihn weiterhin ausgetütet und gereinigt.

Ich schaue bei meinen beiden Haremswächtern bei jedem TÜV einmal drauf...es wird aber nicht jedesmal ausgetütet.

Hier ist aber eine Anleitung + Filmchen:

http://www.dmsl.de/einmaleins/penisvorfall.html

Auch von mir ein Herzliches Willkommen...

Schön, dass du dich vorab informierst!
    Wie viel Platz kannst du denn "opfern"???

Die optimale Meerihaltung ist ja ein Kastrat auf zwei Mädels.
    Da ist es meistens am entspanntesten.
    Zwei Mädels können ja auch schonmal ordentlich zicken...da bringt ein Kastrat meist Ruhe rein.

Wenn du Fläche anbieten kannst, dann brauchen die Meeris nicht unbedingt ne zweite Ebene. Lauffläche ist wichtiger.
    Eine Rennstrecke von 2m wäre ideal.

Willst du denn selbst etwas bauen oder ein Gehege kaufen?

LG

EDIT: Da war jemand schneller :D

Ich halte ja auch nichts vom Zooladeneinkauf.

Es rückt ja doch immer wieder ein armes Schwein nach...
    Schaut doch das nächste mal lieber in einer Notstation...die beraten euch auch gerne, wie eine VG funktioniert und alles andere, was Meerschwein-Halter so wissen muss.

Na, dann hoffe ich doch jetzt zumindest auf Bilder von eurem Neuzugang!!!
    :D

Schließe mich Tina an...
    Dein Platz ist für 5 Schweinchen zu wenig.
    Da ist es kein Wunder wenn es gekloppe gibt...und dann kriegt die Schwächste zuerst auf die Ömmel...das ist wohl momentan die kranke Maus.

Bis du nicht genügend Platz für deine 5 hast, brauchst du auch nicht neu Vergesellschaften. Das Problem wird wohl immer wieder auftauchen.

Hast du denn die Möglichkeit, den 5en mehr Platz anzubieten?!

LG