Der sieht ja genial aus. Super geworden, euer Eigenbau!!!!
Beiträge von WildeHilde
-
-
Hey
Das sieht doch super aus.
Da werden sich die Mädels sicher richtig wohl fühlen.
Bin gespannt, wie es ganz fertig und eingerichtet aussieht!Lieben Gruß, Mareike + deine Mädels
-
-
-
Das rote Häusschen nebendran + Aussengehege bewohnen meine, die von Schwiegermutti und ein paar wenige Notnasen.
In dem zweiten Aussengehege wohnen derzeit drei Kastraten von Carmen und ein jüngeres Pärchen.
Insgesamt habe ich derzeit 10 Notschweinchen bei mir...vier davon aber derzeit nicht da...die sind zum kastrieren!
Gekostet hat mich das ganze, neben meinen Nerven, ca. 180€...aber ein wenig Material hatten wir auch noch da :wink:
-
Heu ist auch in den Hütten! Ein wenig denken kann ich auch
Unsere Hündin ist auch Nachts draußen...da traut sich weder Marder noch Katze aufs Grundstück! Ansonsten ist der Volierendraht sicher besser!!!
-
Gestern habe ich, nach nur zwei Tagen Bauzeit, mein zweites Aussengehege fertig gezimmert.
Dieses ist nun für unsere Notnasen gedacht und kann in höchstens drei Abteile unterteilt werden, oder aber ganz offen gelassen werden.
Die Schutzhütte ist ebenfalls unterteilt!Das Aussengehege hat die Maße 3x2 Meter und die Schutzhütte ist 2,50x0,80 Meter.
Die wird noch mit Dachpappe verkleidet. Hinten und an den Seiten sind natürlich Luftlöcher!!!http://www.abload.de/image.php?img=6.7.203xirb.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=6.7.2049c3p.jpg
-
Inhalieren lassen kannst du, indem du sie in eine Transportbox setzt und vor die Transportbox eine Schüssel mit Kamilleaufguss stellst!!!
-
Huhu
Super Bilder.
Ich freue mich, dass alle drei wieder wohlbehalten bei dir angekommen sind und es ihnen nun sichtlich, prächtig geht.Das Popcorn Bild ist wirklich der Oberhammer...mehr davon :wink:
Lg, Mareike
-
Ich hab mir einen einfachen Unterstand gemacht und mit den Schraubhaken, wie bei Elvira, die Hängematte von unten befestigt.
Ging super und die Schweine lieben den Hängemattenunterstand.Ich finde es auch schön, dass man die Hängematte so, immer mal woanders aufstellen kann.
-
Am sichersten kann man beim Ultraschall sein. Man kann die Zysten aber auch ertasten, was den Mädels aber auch einige Schmerzen verursachen kann.
-
Das lese ich hier jetzt erst....sorry!!!!
Die kleine Zaubermaus sucht noch und du scheinst ja nicht weit weg zu wohnen :wink:
-
Habt ihr schonmal an Zysten gedacht???
Sooo normal ist das nämlich nicht, wenn sie nur noch auf Krawall gebürstet ist!!!
Die Zysten können auch ein Grund für plötzliche und anhaltende Aggressionen sein. -
So ihr lieben!
Ich komme gerade erst vom Junggesellinnen Abschied und schreibe daher jetzt erst!!!Ich war vor ein paar Tagen bei Amanda und habe dort den kleinen Anton abgeholt! So konnte ich mir selbst ein Bild von allem machen!
Am meisten betroffen haben mich die drei Küchenjungs aus dem Doppelstockkäfig! Ich hatte Amanda angeboten, die drei zu mir zu nehmen... Das Angebot wurde aber leider nicht angenommen! Diesbezüglich und über die Zustände vor Ort stand ich mit Carmen in Kontakt!!!
Ganz Furchtbar natürlich, dass nicht vorhandene Heu/Futter!!! Das es letztendlich soooo viele Tiere waren, hatte ich gar nicht gesehen!!! Im Schlafzimmer war ich nicht... Da müssen ja auch noch mehr Tiere gewesen sein!!!Und Amanda, falls du das liest.... Ich bitte dich ebenfalls, Mia rauszugeben!!!
Sollte es dir nicht behagen, dass Carmen, etc. vorbei kommen, können wir beide das mit Mia, ohne fragen meinerseits, gerne alleine abwickeln!!! Ich denke, damit wäre Heike auch einverstanden!!!???
Also bitte, bitte, bitte Amanda... Melde dich!!!! -
Hehe... da hat aber jemand ordentlich die Homepage studiert :wink:
Aber so eine gute Idee lädt ja gerade dazu ein, geklaut zu werden!!!
*Biene...wenn du das liest...verzeih mir!!!!*