Beiträge von WildeHilde

Statt Betaisodona, würde ich wirklich das Octenisept nehmen.
    Ist farb- und geruchlos und verursacht keine schmerzen.
    Solche Desinfektions-Geschichten brennen ja doch mal! Und zudem färbt das Betai. ja doch ganz schön Fell und Finger ein!

Bei Schweinchen hatte ich das Problem noch nicht...

aber ich habe, vor allem im Winter, immer trockene, sogar rissige, Hände.
    Sehr schmerzhaft und geholfen hat bei mir nichts.
    Cortisonsalbe vom Arzt wollte ich nu auch nicht dauerhaft anwenden.

Meine Hündin hatte, bedingt durch ihre Allergie, trockene, kahle Stellen am Körper.

Für uns beide verwende ich nun ein Aloevera-Spray und bin wirklich begeistert.
    Das nutzen wir nur noch! Auch für meine Pferde habe ich eine Sprühflasche im Stall. Bei kleineren Verletzungen (zB. Hautabschürfungen, Bisswunden, etc.) nehme ich nur noch dieses Spray!

Vielleicht hilft euch das ja auch?!

Eines meiner Urlaubsschweinchen wurde diese Woche wegen mehrerer Abszesse operiert. Leider hat die kleine Maus es nicht geschafft!

Bei solchen "Entdeckungen" würde ich also nicht zu lange warten.
    Die Abszesse meiner Urlaubsdame wurden vom TA der Besitzer als geschwollene Lymphknoten diagnostiziert und nur mit Baytril behandelt.
    Die Dinger wuchsen aber unaufhaltsam.
    Meine TÄ diagnostizierte dann 4 Abszesse am Kopf!!!

Also lieber mit so etwas zum erfahrenen TA!!!

Glucke....du bist ja herrlich.
    Immer rein mit den Bildern in die Diskussion :lol:
    Und noch dazu wirklich tolle Bilder!!! Mehr davon...

Ich bin dafür, dass jetzt jeder hier die Meinung des anderen nu mal still schweigend hin nimmt, das ganze at akta legt, Merle sich nochmal entschuldigt und wir alle dann friedlich Bilder schauen

Huhu

Ich habe drei solcher Hütten hier und finde sie eigentlich noch zu klein!
    Für mal zum zurück ziehen, wird es wohl reichen.

Ich hab aber neulich (frag mich nicht wo) eine andere Lösung gesehen.
    Katzenklos!!! Die sind meist größer, kann man super einstreuen und Winddicht sind sie auch!
    Für deinen mobilen Auslauf ideal.
    Und günstiger sind sie auch als diese Häuschen!!!

Die Süße ist ein American Crested!

Eine VG sollte auf neutralem Boden gemacht werden.
    Im Käfig stellt deine Amily Besitzrecht und es ist klar, dass sie die Lütte wegbeist.

Wie schon geschrieben wurde, bau ein Bodengehege auf, Häuser (am besten einfache Kartons) mit mind. 2 Eingängen rein, Heuberge, Frischfutter und dann die Meeris.
    Und am besten lässt du sie dann einfach machen. Gönn ihnen ein wenig ruhe und bloß nicht trennen, auch wenn sie sich mal angehen sollten.
    So lange kein Blut fließt...werden die Meeris das schon unter sich ausmachen. Da deine kleine aber ja noch wirklich klein ist, sehe ich da eigentlich keine Probleme. Sie wird sich wahrscheinlich eh gleich unterwerfen.
    Hast du auch einen Kastraten?
    Wie leben die Schweinis denn bei dir?

LG

Aber warum um Himmels Willen, kratzen deine Meerschweinchen so doll an den Scheiben, dass man nicht mehr hindurch schauen kann???
    Normal ist das ja auch nicht!!!
    Ich kenne viele Eigenbauten mit Plexiglas, die sehen aber auch nach Jahren nicht so aus wie deine Scheiben!!!

Eine Arm Verletzung ist nicht schön!
    Aber wie schon gesagt wurde, hole ich mir Hilfe zum Misten und lasse meine Schweine nicht 2 Wochen in ihrem Mist leben!!!

Aber gut... Hoffen wir das es jetzt besser ist!!!

Süße Schweine...der Futterhaufen ist ja rieeesig.

Aber mal was anderes.
    Deine Ställe sehen wirklich Saumäßig aus. Entschuldige, wenn ich so direkt bin...aber ob vor oder nach dem Misten...so darf ein Stall einfach nicht aussehen!
    Überall sind Spinnenweben und die Plexischeiben sehen wirklich gruselig aus!!! Nirgends Heu und keine Häusschen oder Unterstände???? (also bei deinen drei Orgelpfeifen und Snowball und Snoopy)