Beiträge von ember

    Hallo
    ich stelle uns mal kurz vor.
    Paul Kastrierter Bock ca 2 Jahre.
    Hab ich letztes Jahr Mitte Oktober bekommen weil er aus einer Familie kommt die Geistig zurück geblieben sind und ihm keine geeintes Umfeld geben konnte. Mein Tierarzt fragte mich ob ich es erstmal zu mir nehmen würde. Naja ich glaube ja das er mich reingelegt hat und wusste es ich ihn behalte.
    Weil wir aber ab November umgezogen sind habe ich erst jetzt für ihn nach einer Partnerin geschaut.
    Ich habe vor ca. 4-5 Wochen eine Anzeige gelesen, da stand wegen Umzug und Unfall geben die noch ein Jungtier ab. Dachte mir. Passt! ist nicht weit weg. Also nahm ich Kontakt auf. Ales klar gemacht dann kam die E-Mail ob ich nicht auch noch das Muttertier habe möchte, da sie nun weg ziehen und kein Platz da war. Ich dachte warum nicht gleich zwei Mädels für Paul.
    Ich hin und holte Murra ca. 9 mon. Alt und ihre Tochter Pauline 12 Wochen alt.
    Beide super süß und lieb und Paul hin und weg.
    Ja nun weis ich auch warum Murra verschenkt würde sie ist Schwanger.
    Lauft alles super und steht wohl kurz bevor.
    Nun bekommt sie wohl 3 Babys laut Ultraschall.


    Die arme ist kugelrund. Erinnert mich an mich als ich schwanger war.

    Nun aber zur meiner Frage was kann ich tun um es leichte zu machen den das Wetter macht schon zu schaffen. Ich kann mich in sie rein versetzten da ich auch hoch schwanger war im Sommer.
    Habt ihr vielleicht Tipps zum Abkühlen außer Schatten. Ich kann sie auch rein Hohlen denke aber das es für sie viel zu viel Stress bedeutet. So kurz vorher eine neue Umgebung zu bekommen. Habe das Gehege über Mittag mit einem nassen Bettlacken abgehängt. Tat ihr schon mal gut.