Beiträge von ember

    Hallo C&P
    ich habe bisher nur mit gelesen und finde gut das du versuct alles um zusetzten.
    Zur deiner Idee mit Kaninchen kann ich dir nur lass es lieber sein. Ich habe mal 6 Stück gehabt und die sind genauso weg gestorben. Kaninchen sind meiner Meinung nach eher noch empfindlicher was den Magen -Darm angeht und sie brauchen richtig viel auslauf das heißt ein großen Eigenbau und zu setzlich viel auslauf von mehren std. in der Wohnung.
    Du solltest auch diese Tiere immer einen Partner geben, das Heißt dann 2 Kaninchen und 2 Meerschweine und ich glaube nicht das du so viel Platz hast.
    Auch Kaninchen mußen alle 6 mon geimpft werden und die Fressen wirklich viel. Ausser dem stinkt ihr Pippi deutlich mehr und eine Reinigung ist fast täglich "bei Wohnung haltung" erförderlich.
    Zu dem dürfen Meerschweine Sachen essen die Kaninchen nicht dürfen.


    Ic halte auch beide Tiere aber draußen und auf knapp 14 m2 und meine Hoppel nutzen den Garten zum Auslauf und das Gehege ist so das sie jeder für sich leben kann und jeder seine Partner hat ( 3 Meeris und 2 Kaninchen)


    Überlege es dir gut und das das eine Tier lnger lebt ist ein Gerücht es hangt wirklich von deiner Pflege ab.


    LG ember

    Wie hat mein mit einem Grinsem im Gesicht gesagt : die Natur findet einen Weg. 8)


    naja für mich zur Zeit der einzige Trost: es war kein verwandter.
    Also " wilde vermehrung". So kann ich davon ausgehen das es gesunde Babys werden, da beide Elternteile keine Krankheiten oder so was haben. Ausser Paul mit seinen Hoden, ob das verebt wird :?:


    Mal sehen.
    LG ember

    Hallo
    habs nun endlich mal Zeit mein schwangeres Merri vorzustellen.
    Das Bild ist nun etwa 1 Woche alt. Hab die Gelegenheit genutzt als ich sie gewogen hab, da wiegt sie noch 1120g.


    http://www.abload.de/image.php?img=11062010191426db.jpg




    http://www.abload.de/image.php?img=11062010191595y0.jpg



    Ich hab auch gleich noch was zu berichten.
    Murra geht es super war noch mal beim TA, da sie nun doch so lange schwanger ist. Der hat mir nur sagen können, dass alles ok ist. Da es aber rein rechnerisch nicht möglich ist habe ich mich gefragt woher sie den bitte schwanger ist, da wenn ich sie schwanger bekommen habe, ja Babys schon da sein sollten. Wollt sie schon Maria taufen :wink:
    Also Paul geschnappt und nachgeschaut aber keine Hoden zu sehen, hab ihn ja auch als Kastrat bekommen. Pauline eindeutig Mädchen. Also wer ist den der Papa :shock:
    einzige Möglichkeit Paul. Aber wie? ich bin also mit ihm zu TA der sagte mir sind keine Hoden zu sehn kleine Narbe am Hoden zu erkennen. Armer Paul die ganze Untersuchung hat ihm nicht gefallen. Ich also mit TA gesprochen wie ich doch ein trächtiges Mädel habe wenn es doch keiner war. Selbstbefruchtung :?:?:?
    TA meinte schwanger bekommen. Nein geht nicht da waren ja schon Babys. Also doch Paul aber wie? Er hat dann ein Ultraschall gemacht und siehe da, da war ein Hoden.
    Ich hab ihn gleich da gelassen zur OP, nun ist er wirklich ein Kastrat. Es geht ihm gut und er ist auch wieder zu Hause seit Freitag.
    Nun habe ich mit höchst wahrscheinlich noch eine Schwangere Pauline. Der TA meinte aber ich könnte glück gehabt haben und es ein golden Schuss war bei Murra. Da die Funktion doch sehr eingeschränkt war.
    Ich bin immer noch total geschockt.
    Habe ja gesehen wir die Mädels umgarnt hat, habe ihm aber sein Spaß gegönnt.


    Ich wollt es nur mal loswerden.
    LG ember

    nee leider sind die Babys immer noch nicht da. Der TA hatte leider keine Ahnung von schwangerschaften bei Merris. Sie war geade erst fertig mit ihrer ausbildung und da ich nicht weis wann sie gedeckt würde kann ich nur abwarten. Sie ist schon ganz schön rund und geht ziehmlich breitbeinig aber sonst geht es ihr echt super gut.
    Hoffe es dauert nicht mehr lang. Für Sie und für mich.
    Ich melde mich spätens wenn Sie da sind. :)
    LG ember

    Meerilein


    die Geburt wird auf jedenfall zu Hause sein. Ich fahre aber bald in den Urlaub und dann werden die Bays aber zu jung sein, um Sie weg zu geben.


    Trennen will ich nur die jungen Bökchen, falls welche dabei sind.


    Normaler weise leben sie draußen 3,5 x 3,2 m und der Garten steht an auch noch zu verfühung. Wenn ich draußen bin.
    Durch die meine Schwanger Dame habe ich die drei zu Zeit im Keller unter gebracht und der raum 2x 1,5 m2 groß also auch noch ausreichent. Sie haben keine Käfige nur die unterschallen.


    Da ich einen VW Bus Fahre habe ich kein Problem damit sie mit zunehmen. War mir aber unsicher ob es zu stressig wird für Mutter und Babys. Weil ich nicht weis wann sie nun kommen und wie alt sie dann sind.


    Denke aber ich werd sie mitnehmen. Dann habe ich alles besser im Griff und rasen ist da ja auch genun.


    Zum Transport werden sie einen Käfig haben der 1,20 lang ist. Vorort habe werde ich dann nur die unter schalle mit " Häusen in einen Handelüblen Freilauf ( 3x ) setzen.

    Hallo
    ich möchte noch ein anderes Argument mit einbringen.
    Bitte nicht falsch verstehen aber ist dir auch klar was du dir für eine finanzielle Belastung zu muten könntest. Der TA ist auch nicht immer gerade günstig.
    Ich habe gerade ein schwangeres Merri und habe nur TA Kosten von 30€ gehabt ohne das die Babys da sind und ohne Futter. Auch ein neuer Käfig musste her auch wenn ich ihn gebraucht für 50 € bekommen habe so nach und nach kommen so kleine Posten zusammen.
    Ich lese hier so oft "das kann ich mir nicht leisten". Ich möchte dir auf keinen Fall das unterstellen. Nur bitte auch daran denken dass man auch das Kleingeld hat wenn was ist.
    Zu dem kommen dir Ferien und nur falls du Urlaub machst was ist dann mit den kleinen. Das Problem habe ich auch gerade.
    Ich denke mir werden einige zu stimmen das mal abgesehen von den Genen und Moralische Einstellung. Wenn man wirklich verantwortungsbewusst Züchtet der eine und andere Euro zusammen Kommt.
    Bitte nicht Falsch verstehen ist keine Unterstellung nur noch mal zum Nachdenken.


    LG ember

    die Geburt werde ich auf jeden fall da sein aber die versorgung danach macht mir kopf zerbrechen.
    Wenn ich sie nicht vermitteln kann vor ist auch nicht schlimm wenn keine Böcke bei sind.
    Danke für die schnelle anwort


    Heute Abend versuch ich mal Murra aus dem zum wiegen zu bewegen und dann mach ich auch Fotos aber sie versteck sich zur Zeit immer.

    Titel: Tipps gesucht wie ich die Schwangerschaft angenehmen machen
    --------------------------------------------------------------------------------
    habe unter diesen Titel geschreiben
    Habe nun Pauline und Murra ca. 5 Wochen

    Hallo
    Ich brauch mal einen rat.
    Ich habe ein schwangeres Meerschwein (Murra). Wo ich nicht weis wann sie nun endlich kommen. Oder besser die TA mich mit ihrer aussage 2 Wochen so verrückt gemacht hat aber sie meinte wohl min 2 Wochen noch.
    Nun aber zu meinen Problem ich fahre nun in ca. 4 Wochen in Urlaub was soll ich machen. Ich habe auch jemanden der Täglich vorbei kommt und die Tiere Füttert aber bei so was wäre ich lieber da. Die Babys können nun wirklich nicht mehr lange brauchen aber weg fahren und die kleinen in fremde Hände geben?
    Wenn sie nur schön da waren wäre ich genau zum trennen der Tiere da und könnte etvl. noch die Tiere vermitteln bevor ich fahre. Aber nun fällt das ja höchst wahrscheinlich in meinen Urlaub. Und 17 Tage sind ja nicht wirklich wenig.
    Ich hätte die Möglichkeit sie mit zunehmen. Platz wäre da auch ist ja ne Wohnung. Aber auch ne Fahrt von 2,5 std.
    Was würdet ihr machen :?:

    Abend.
    Also meine Murra geht es super aber Babys sind immer noch nicht da.
    Vieleicht hab ich mich auch zu sehr auf das Wort meiner TA verlassen die meinte noch 2 Wochen und sind sind nun seit 2 Tagen um.
    Also weiterhin abwarten :?
    Leider kann ich sie auch nicht mehr wiegen den sie komm nicht mehr. Sie ist so scheu geworden und durchs Zimmer jagen will ich sie auch nicht. Aber bis gestern hat sie immer gut zugenommen. und der Bauch ist je nach dem wie die Babys liegen riesig! Das eine mal dachte ich die eine Seite Platz nochmal :shock:
    Ich hoffe es ist bald vorbei. Lange halt ich es nicht mehr aus.


    Wie ist es mit sauber machen?
    Meine machen überall hin wirlklich überall :!: und eigentlich mache ich jeden Tag das grobe und so alle 2 Tage gründlich.
    Soll ich es bei behalten oder lieber nicht so viel drin rum wirbeln :?:


    LG ember

    Also sind noch keine Babys da.
    Habe die Gruppe erst mal im Keller untergebracht.


    Wenn ich nicht umgezogen wäre hat Paul auch gleich eine neue Partnerin bekommen. Aber so wollte ich das erstmal hinter mir bringen. War ja so schon genung :lol: zum Packen.


    So wie es jetzt war es aber auch nicht geplant. mach mir schön sorgen was ich mache mit den kleinen aber nun bringe ich erst mal die Geburt hinter mir und dann sehen wir weiter. 8)

    Was soll ich schreiben. Nun habe ich im Keller alles Fertig für den Umzug und nun liegt sie in ihrem Haus und es sieht so aus als wenn die Babys kommen. Ich habe mich jetzt erst mal wieder leise entfernt und schau noch mal in einer Stunde. Vieleicht ist ihr nur warm aber falls nicht denke ich mal das ich sie lieber in Ruhe lasse. Wenn es kühler sein sollte und die Babys nicht da nicht ziehen die drei um. Ich nehme dann noch ihr Häuschen mit damit nicht alles neu ist.
    Ich bin ja aufgeregter als bei meiner eigener Entbindung und auch hilfsloser. :roll:
    Ich vertrau da der Natur mal und höre was meine Hebamme mir schon geraten hat was rein kommt komt auch wieder raus. :wink: :wink:

    Platz hatte ich schon aber wir bauen (Sanieren) hier drin. Ich weis nicht ob es dann zu laut wird.
    Bewegen tut sie sich. Halt etwas träge so nach dem Motto: komme heute nicht komm ich morgen. Ich glaube es dauert ca. 2-3 Tage noch. Dann sollten die Babys da sein.
    Zum füttern ist sie allerdings die erste. Gerade wenn um Möhrengrün geht.


    :D