Beiträge von KleinToffifee

naja ich nehme dieses thema jetzt raus mir reichts hier ... beleidigen lassen kann ich mcih woanders tut mir leid noch viel spaß mit euren wutzen ...fröhliches quiecken

eure annie mit toffifee un filou

WEgen dem duftstreu das meinte ich ja das das nicht gut ist also ich bekomm sowas hier nicht nur übers internet (ich benutze es nicht) es istnur so das ich denke wenn es so schlecht wäre also diese leinen würde es die auch nur über das internet geben ...ist meine meinung kann ich nicht beurteilen

und sachlich sieht anders aus !!! wenn ich mir sagen lasse muss das meine schweinchen mir egal gewsen sind !!! keiner weiß etwas über mich und meine schweinchen außer was ich shcreibe und keiner hat das recht zu urteilen argumente für und gegen die leinen ist ok das nehme ich mir an aber ich lasse mir in diesem forum nichts unterstellen und ich werde mich hier auch löschen und ein besseres forum suchen

mir ist es nicht egal was ihr schreibt für kritik bin ich immer offen aber wieso werden die leinen dann frei verkauft überlegt mal dieses einstreu mit duft gibt es nur im internet auf ziemlich komischen seiten ...ich denke mal jeder hat seine meinung dazu und ich habe es ja nicht ohne nachu denken gemacht klar wissen wir nicht wie die tiere denken aber wissen wir denn ob sich ein hund auch unwohl an einer leine fühlt ? oder ein wildpferd das wir zähmen ich kann es nicht sagen ... und ich sage mal so wenn die meeris am anfang sich versucht haben aus dem geschier zu ziehen hab ich sofort das geschier abgemacht so viel zu dem thema mir würde ihre angst egal sein soetwas verbitte ich mir hier du stellst mcih grade als schlimmste person da ...du kennst mich nicht weißt nicht wie ich mit meinen lieblingen um gehe wie willst du dann über mich urteilen di hast erst dann ein recht dazu wenn du mich kennst

kurze geschichte über meine süßen toffifee und filou :

toffifee und filou kommen aus schrecklicher haltung ein kleiner jung hat auf illegalen wegen die eltern ( tomte und flitzi) erworben . seine eltern aber durften nichts von den tieren wissen also steckte er sie in einen schuhkarton stellte sie in den schrank und gab ihnen gelegntlich küchenabfälle zu mampfen. leider wusste er nicht das die beiden nachwuchs erwarteten ...raus kamen toffifee& filou &frieda ...als die mutter die wäsche im schrank sortierte o.ä. hörte sie das wilde quieken ...die mutter der drei schweinis verstarb in der box die mutter des jungen brachte den rest der familie direkt zum tierarzt er schläferte tomte und frieda sofort ein und toffifee und filou landeten in einer notstation .... wo ich sie fand ^^

sie sind mitlerweile richtig zutraulich und ich bin froh ihnen ein besseres zuhause geben zu können sie haben einen riesen käfig & einen auslauf im zimmer der doppelt so groß wie der käfig ist und die möglichkeit in der kompletten wohnung herm zu laufen

Zitat von BellaBaby304

ich dachte Meeries sind nicht zum kuscheln/streicheln/knuddeln da? Und fühlen sich dabei nur unwohl!
    oda etwas doch nicht ?

warum fühlen sich meeris bei streicheln unwohl es ist ja wohl kler das es keine kuscheltiere sind die man mit sich rumträgt aber streicheln ist doch eigentlich ok meine beiden kommen immer an wenn sie kuscheln wollen sie stupsen dann ganz sanft mit der nasen an meinem arm rum wenn ich dann den arm hoch nehme springen sie auf meinen schoß und kuscheln sich bzw rollen sich ein und lassen sich kraulen...was soll denn daran schonwieder falsch sein :x

leute ihr redet und redet ohne wirklich argumente zu bringen

natürlich wenn ein meerschweinchen eigentümer eines prächtigen auslaufgeheges sein darf ist das einfach nur toll es ist artgerecht und akzeptabel

ich persönlich allerdings nehme meine meerschweinchen auch an die leine aber nur im garten ich werde es euch kurz erklären:
    früher wohnten wir noch wo anders unsere meeris hatten einen auslauf und waren tags über im sommer draußen ... doch wir zogen um in ein mietshaus mit 3 parteien zuerst hatten wir hier auch ein gehege bis sich unsere nachbarn beschwerten weil die meeris ab und zu quieckten ....also dürfen wir kein festes gehege mehr aufbauen (auch keins zum abbauen nach gebrauch haben wir schon gefragt ) also konnten wir unseren meeris den auslauf nicht merh gewehren das allerdings fanden wir auch nicht gerecht wir haben uns bei unserem tierarzt informiert und er sagte das die leinen nicht schädlich sind solange man richtig mit ihnen umgeht es sind keine hunde .... also gewöhnten wir unsre flitzer 7 monate ganz langsam an die leinen zuerst nur in der wohnung ...der tierarzt hat uns regeln gegeben die wir beachten um sie nicht zuverletzen ...mitlerweile klappt da echt super und sie versuchen auch nicht die leinen abzustreifen ... und ich sage mal so der tierarzt wird doch ahnung haben... jeder teilt seine eigene meinung darüber na klar es sind fluchttiere aber wenn sie ihrem besitzer vertrauen und man ordnungsgemäß mit den tieren umgeht geht das inordnung muss nur langsam und ordentlich drangewöhnt werden ...einem pferd setzt du ja auch nicht den sattel drauf und reitest los ...

die regeln:

- 2 finger regel (2 finger müssen an beiden riemen noch locker drunter passen)
    - ziehen (nicht ziehen !!!sondern mit dem meerschweinchen gehen ...es könnten quetschungen im brustbereich vorkommen )
    - langsam (langsames gewöhenen erst nur ein paar minuten dann länger mindestens 3 monate )
    -nicht zu fest (damit auch das fell nicht shceuert und es stellen gibt wo das fell fehlt

hallo ich wollte mcih hier jetzt auch mal einbringen ....

ich sehe das zweigespalten ....

1 Ansicht

wenn ein meerschweinchen die chance hat eigentümer eines auslaufgeheges zusein ist das spitze da die tiere besser laufen können... natürlich

2 Ansicht

ich habe auch leinen für meine schweinchen aber nur weil in unserem hauseigenem garten (mietshaus-.-) das aufstellen eines geheges verboten ist ...vor unserem umzug konnten die meerschweinchen im sommer immer raus jetzt nicht mehr also nahmen wir die leinen ...
    ich muss sagen es funktioniert super wir haben sie langsam schritt für schritt dran gewöhnt ...allerdings sind regeln zu beachten ...

Regeln:
    -nicht am geschier ziehen (es könnte quetschungen im brustbereich auslösen)
    -es sind keine hunde (nicht hinterher ziehen usw ...man kann den tieren ernsthafte verletzungen zufügen)
    -es darf nicht zu eng anliegen (zwar besteht die gefahr das es sich aus der leine heraus zieht doch es braucht genug platzt damit das fell nicht scheuert !!!)
    -die zwei finger regel(zwei finger müssen locker am halsbändchen (halsriemen) drunter passen genau wie an dem rücken/bauchbändchen (-riemen)
    -langsames gewöhnen (erst nur ein paar minuten drum lassen und dann die zeit stiegern)

wenn ihr noch fragen habt bitte melden