Beiträge von Zimty

Ich habe jetzt noch 2 Schwestern von Flip. Bilder folgen wenn die beiden sich eingelebt haben. Zur Zeit sitzen sie noch in einem 120er Käfig, aber der EB ist in Arbeit :D

Mit dem Alter hab ich mich vertan :oops: die 3 Süssen wurden am 23.10.10 geboren.

1. Ich komme mit meinen Meerschweinchen sehr gut klar!

2. Du sprichst von Tiere horten? Nur weil ich 4 Schweinchen habe?

Ich finde diese Unterstellungen einfach nur lachhaft... Sorry aber was soll das?!

3. Zu dem Thema Nachwuchs habe ich alles gesagt!

Ok gut, ich dachte schon.... :lol:

Danke nochmal für die vielen Tipps! Wir wollen jetzt definitiv keinen Nachwuchs mehr. Das ist mir schon peinlich jetzt, dass ich nicht an die vielen Notschweinchen gedacht habe :oops:

So wir haben uns entschieden! :D

Heute Abend fahren wir uns 2 kleine Weibchen holen. Die werden natürlich getrennt von den Böckchen in einem eigenen EB gehalten.

Vielleicht lassen wir die Böckchen auch noch kastrieren und machen zwei 2er Gruppen. Mal schauen. Aber ich denk das ist eine gute Lösung :D

Ach ich freu mich auf die 2 neuen Schweinchen :D

Ich habe mich bereits für die vielen Tipps bedankt und gesagt, dass ich mir das alles noch durch den Kopf gehen lasse.
    Ich weiss, dass das mit den 4 Böckchen schief gehen kann.
    Dann kann ich aber immer noch 2 Gruppen daraus machen. Oder auch jedem der Kastraten ( die ich mir aus dem Tierheim hole) ein Weibchen dazu setzen.

Ach ja, das ist nicht mein erstes Meerschweinchen-Baby. Ich habe seit 6 Jahren Meerschweinchen und hatte bisher 3 Junge. Eins vom Züchter und zwei aus dem Baumarkt :oops: Ich hatte mich einfach verliebt :oops:

Wir möchten das Gehege noch verlängern. Dafür muss nur eine Couch dran glauben :roll: Bin ich verrückt? :lol:

Dann wäre das Gehege über 3 Meter lang und hätte teilweise 4 Stockwerke. Die genauen Maße weiss ich jetzt nicht. Aber es wäre gross genug :wink:

Zitat von amanda_the_3rd

Alles in allem hat man das Gefühl, du kannst bei Tierbabys den Hals nicht voll bekommen und möchtest deswegen auf Biegen und Brechen immer mehr. Ich meine, nach 10 Wochen sind die Kleinen eh wieder groß und was machste dann? Verschenken und neue machen, oder wie?

Wie kommst du bitte darauf ? Nur weil ich den Wunsch geäußert habe, gerne Nachwuchs zu bekommen? Ich finde es eine Frechheit was man hier alles unterstellt bekommt!

Ich möchte nur das beste für meine Schweinchen und daher denke ich, dass ihr mich überzeugt habt, keinen Nachwuchs zu bekommen.

Was genau meint ihr mit Notstationen? Sind dort nur Meerschweinchen? Ich glaube nicht, dass es hier im Saarland so etwas gibt.
    Ich habe mich aber mit den umliegenden Tierheimen in Verbindung gesetzt. Dort gibt es fast überall kastrierte Männchen. Und ich denke das ist die beste Lösung.

Ich möchte einfach keine Kastration. Ich hab erst ein Schweinchen verloren. Es ist aus der Narkose nicht mehr aufgewacht.

Und wie kommst du dazu mir zu unterstellen, dass ich meine Schweinchen abschiebe??? Das finde ich eine bodenlose Frechheit! Du kennst mich überhaupt nicht.....Aber ich sage dir, dass ich keine Person bin, die ihre Tiere einfach aussetzt oder "abschiebt".

Ich habe mich schon informiert. Die umliegenden Tierheime haben fast alle kastrierte Männchen. Ich werde mir wenn dann welche von dort holen!

Ich würde die Böckchen ja dann von den Weibchen getrennt halten.
    Ich weiss nur nicht ob die Böckchen die Weibchen riechen und das dann ein Problem wäre?

Entschuldigung dass ich so viel Frage, aber ich möchte nichts falsch machen und meinen Schweinchen soll es gut gehen :D