Hallo ihr Lieben!
Nachdem jetzt das Grundgerüst meines EB steht, wollte ich nun PVC als Bodenbelag befestigen. Leider geht mein Plan, ihn mit Tacker zu befestigen gar nicht auf, die Tackernadeln wollen da nich rein
Nun die Frage an euch: Wie habt ihr euren Boden befestigt?
Vielen Dank schon mal
lg aus dem im Moment kühlen Kiel
Beiträge von LisbethIdaKiel
-
-
Bei mir machen sie das gleiche mit ner Kuschelrolle.
Lisbeth bleibt einfach drin und pöbelt, Ida legt sich dazu. Gucken beide an unterschiedlichen Seiten raus, ist zum schießen... -
Guck mal bei salatgurken.net, da gibts nen Rampenrechner...
-
@ Katrina: Mein beiden Schweinis haben heute zum ersten Mal die neuen Kuschelrollen von dir in Augenschein genommen... Und was soll ich sagen: sie scheinen sie zu lieben! Dauerte nicht lange und sie lagen drin.
Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Schrauben finden und dann ist alles super! -
Update: Hab kleine Schrauben gefunden, also nehm ich doch die Scharniere
Ich hätte gerne jetzt Zeit, um das fertig zu machen! Das nervt mich und meine Schweinis... -
Wrd ich dann, wenn ich irgendwann mal wieder zu was komme
-
Jep, nu is mir das klar, wie du das meinst! Werde das wohl so machen, mal gucken, wie ich es letztendlich realisiere
danke! -
Das wäre lieb, oben reicht mir im Prinzip auch, das unten wird wohl umgesetzt.
Bin echt am Denken, ob das so gut hält, wenns einfach nur raufgelegt ist.
Man, ich hatte mir das so einfach vorgestellt!!!! -
Ich kann ja mal versuchen, das so zu erklären, wie ich es verstanden hab
Also, ihr habt am unteren Ende der Rampen ein Stück Holz vorgesetzt, sozusagen als Stopper. Das ist mir klar.
Am oberen Ende hab ich das jetzt so verstanden, dass ihr es quasi nur aufgelegt habt, auf ein angeklebtes Stück Holz (unter die Etage geklebt). Richtich? -
Hallo ihr Lieben!
Ich hardere mit mir, meiner Geduld und meinem Eigenbau.
Das aktuell größte Problem ist, dass ich meine Rampen nicht befestigt kriege. Hatte es mit Scharnieren versucht, nur leider gibt es nicht so kurze Schrauben, dass es hält. Jetzt wollte ich es mit Gewebeband versuchen. Musste eben feststellen, dass das auf geölten Holz nicht hält. *kotz* Habt ihr ne Idee, wie ich es noch probieren könnte?
Letzte Möglichkeit sind natürlich Haken, aber das finde ich so unschön, wegen der entstehenden Lücke...
Danke für eure Hilfe
lg Ulli -
So, hab mich dann heute im Baumarkt für Scharniere entschieden.
Man, ich war noch nie fast 2 Stunden im Baumarkt. Aber es ist schon lustig, wenn man beim Holzzuschnitt den Verkehr aufhält...
Jetzt ähnelt mein Wohnzimmer einem Holzlager und ich werd mich demnächst mal ans Streichen machen.
Post ein Bild, wenn ich fertig bin.
Danke noch mal für die Tipps! -
Meine ersten beiden Schweine haben das auch gemacht, die eine mehr, die andere weniger. Ich hab das damals (da war ich noch jung und unwissend ) als Zuneigungsbekundung gewertet. Aber ich hab keine Ahnung, stelle nur ne Vermutung an...
-
Das Schlaffoto ist Weltklasse
Der Arme, wünsch gute Besserung! -
Nicht so recht, nehme einfach Crested, das haben vielleicht noch nich so viele
-
1 Glatthaar (weiß mit ein bisschen braun/Kopf und Po)
1 Crested (obwohl sie komplett weiß ist und nur der Wirbel braun, sehr merkwürdig )