Das mit dem Futter hab ich auch schon probiert, nach 10 Minuten aber aufgegeben. Konnte dem schmachtenden Blick und dem verzweifelten Muick nicht standhalten
Bei mir ist es inzwischen so, dass Lisbeth manchmal eigenständig hoch geht. Ich war letzte woche komplett erstaunt darüber, hat ja nur so ein halbes jahr gedauert.
Also, abwarten und tee trinken
Beiträge von LisbethIdaKiel
-
-
Ich mach dann auch mal mit.
Will dieses Jahr endlich mein Idealgewicht haben, also müssen so ca 12 kg runter. Ich werde heute ganz motiviert damit anfangen, mal wieder ins Fitnessstudio zu gehen.
Außerdem schreibe ich wieder alles auf und gehe wieder zu Weight Watchers (kann ich nur jedem empfehlen).
Weiterhin als Tipp kann ich geben, Milchprodukte in einer LowFat-Variante zu nehmen und Öl zum Braten mit nem Teelöffel abzumessen.Zum Abschluss: TSCHAKKA, wir schaffen das!
-
Ich hab es auch erst mit tackern versucht. Die Tackernadeln kamen aber nicht durch das PVC, vielleicht ist das bei Teichfolie ja anders. Ich finde doppelseitiges Klebeband großartig, mit genug Kraft dürfte das auch wieder abzureißen sein. Denk ich zumindest
-
Ida beobachtet mich auch immer, wenn ich mich durch die Wohnung bewege.
Lisbeth ist manchmal sehr gemütlich. Beim letzten TÜV sollte sie in die Kuschelrolle zurück, ging dann auch halb rein und wartete dann. Ich hab sie dann am Po angestoßen, woraufhin sie den Kopf raus drehte (also Po und Gesicht aus einem Ende der Kuschelrolle, muaha) und so guckte, als wolle sie sagen: Alte, stress mich nich! Hätt mich wegschmeißen können!Plumpser gibts bei mir auch mal. Wenn ich wieder fies bin und die leckere Petersilie auf die Rampe lege, muss man da ja nich hoch gehen! Man kann ja auch aufs Haus klettern, an die äußerste Ecke und dann hoch auf zwei Beine. Irgendwann tut die erdanziehung ihr Übriges und es macht Rums!
-
Was für Tipps möchtest du denn? Ich hab festgestellt, dass ein guter Akkuschrauber nötig ist. Und man PVC gut mit doppelseitigem Klebeband befestigen kann. Sonst weiß ich grad nix.
-
Du musst gucken, ob das dann stabil ist! Ich hab drei Seiten mit Holz und vorne Türen, das ist zwar sau schwer, aber auch stabil.
Zu der Größe steht was auf der Startseite, ich würde mal von 2 m² Grundfläche ausgehen (Korrigiert mich).
Bauanleitung hab ich nicht, habe ein U aus Holzplatten gemacht, einen Boden aus Holz angeschraubt. Größe ist 1,4x0,7x1,0. Die Etagen hab ich mit Kanthölzern angebracht, also die Ebenen rauf geschraubt. Hab auch mal Fotos rein gestellt (Titel des Threads war glaub ich "was lange währt...")
Viel Spaß beim Bauen wünsch ich dir! -
Ich hab Leinenstreu, weil meine Damen immer geniest haben bei den Spänen. Das geht ganz gut, gibts aber nicht überall (wie ich zuletzt feststellen musste, grr). Ist leider etwas teurer...
Sonst kann ich dir leider keinen weiteren Tipp geben!
Gute Besserung an deine Schweinchen -
Vor allem ist Lisbeth beim Erkunden immer mutiger *am Kopf kratz*
Naja, wird schon noch -
Juhu!!! Ida hat freiwillig die oberen Geschosse erklommen. Nachdem sie ja zuerst tierisch Schiss hatte...
Jetzt muss nur noch Lisbeth folgen! -
Danke euch, für Lob und gute Taten!
Ida ist inzwischen unten angekommen und liegt jetzt in der Kuschelrolle -
-
AAARGH!!! Warum kann ich die Fotos nicht hochladen? Habs genau so gemacht, wie in dem Thread "Fotos mit apload.de einstellen" beschrieben ist. Bin frustriert
-
...wird endlich gut! Seit einer halben Stunde wohnen Ida und Lisbeth in ihrem neuen EB!
Nach anfänglichem Zögern sitzt Lisbeth jetzt ganz unten, Ida traut sich noch nicht die Rampe runter... Aber das wird schon noch
Der EB ist übrigens 1,40 breit, 0,70 tief und hat 3 Etagen, so dass fast 2m² Platz für die beiden Süßen da ist.http://www.abload.de/image.php?img=cimg0373o4qv.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg037514ae.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0377v45b.jpg
Hoffe, es gefällt euch, ich finds großartig =D
glg Ulli -
Ich komm auch klauen!
Sehr schnuffig, die vier! -
Merci
Dann werd ich mal welches kaufen und endlich voran kommen!
Bald gibts dann Fotos