sie wird immer dicker und hat 40g zugenommen!!
Beiträge von C&P
-
-
Daran hatte ich auch schon gedacht...
Ich hatte schon beim ersten Schwein in Heimen gesucht und ein paar Favoriten ausgesucht. Ich hatte Meerlie Babys gesehen, vllt wächst der Körper jetzt erst nach... -
Ich hab KA warum er das gesagt hat....Ich habe weitere Meerschweinchenhalter gefragt, die auch den gleichen TA besuchen und die Meerlis von der gleichen Stelle haben. Alle sagten mir es wäre nicht unwhrscheinlich das Meerschweinchen so schnell und früh sterben. Der TA hätte bei ihnen auch den entscheidenten Hinweis gegeben und es könnte durchaus sein, dass meine Molly (Name des Schweinchens) schwanger ist. Hier sind alle meine Daten: 1.08 anschaffung von Chilli&Pepper (meine beiden Rosettenbrüder); 22.04.10 Peppers Tod durch Kolik; 26.04.10 Chillis Kastration; 3.05.10 Mollys Anschaffung; 26.05.10 Chillis Tod durch Kolok/ Vergifftung; Molly wiegt mom. 300g . Am 4.05.10 + Zwischenzeit um die 200g.
Danke für eure Hilfe!!LG Cassy
-
Hallo liebe Meerlielover!!
Ich habe meine ersten beiden Meerschweinchen verloren...Die Geschichte geht so: Ich hatte mir 2 süße Rosettenmännchen gekauft. Nach 2 Jahren ist der erste gestorben...Da hab ich den anderen kastrieren lassen (da er sich nicht mit den anderen Männchen versteht) und nach 3 Wochen ein Weibchen dazu gekauft. Wir hatten erst Angst, da uns jeder sagte sie seien noch fruchtbar nach der Kastration, aber der Doctor versicherte uns, dass es nur ein gerücht wär... Wir haben ein neues gekauft. Noch einem Monat ist uns das Männchen verstorben. Mein Meerschweinchenweibchen ist in der Zeit viel dicker geworden und hat einen straffen Bauch. Sie ist erst ca. 2-3 Monate alt und wir wissen nicht was wir tun sollen. Wenn wir ein neues kaufen und sie Babys bekommt wäre das etwas unangenehm und wenn die Babys oder das Weibchen sterben, dann bekomme ich keine Meerlies mehr!! Bitte helft mir!! Wie kann ich erkennen, das sie schwanger ist und könnt ihr mir auch generell ein paar Tipps und Ratschläge geben??
Danke fürs lesen!!LG Cassy