Beiträge von C&P

ach so... ich hab nochnie wirklich etwas davon gehört!!

mhh...aber es ist sicher nicht ungefährlich!!

ich würde ja auch sagen das sie nur dick bzw normal ist, aber ihr bauch ist etwas straffer als zB bei meinem alten meeri!!!
    ich hab ihr übrigens einen auslauf gemacht, aber sie springt lieber auf ihr häusschen!!

Zitat von Dahlia

Sie ist recht schlank, finde sie schon fast zu schlank.

warum das denn?? Sie ist erst ca. 3-4 Monate alt!!

Ich habe noch nie wirlich gehört das Meeris würmer haben, da ich immer dacht, Würmer werden durch den Kot (den Hunde Pferde Katzen...) auf der Wiese fressen!! Hast du sie denn rausgetan???
    Bei mir war das auch mal..da war sommer und ich habe einen stall für draußen (über nacht) da waren die eier der fliegen drin und auch kleine würmer (die die Larven waren) es war echt eklig entferne sie sofort!!!

LG Cassy

OK!!
    Ich hab leider eine Katze, aber das mit dem Ausslauf kann ich gut einbringen, da ich einen Spielzeugpferdestall aus Holz gebaut hab!!
    :wink:

Ich versuche ein Bild reinzustellen!!

@ ALL: Ihr habt mir wirklich sehr geholfen in den letzten Wochen!! Ein Dank an alle!!

KathyMHL: die ideen sind klasse!! die werde ich mal ausdrobieren!! :D
    Meerilein: ich nehme die ratschläge an!! cih habe zB ihren essensplan verändert und sie hat sich glaub ich riesig gefreut!! :wink: aber ich kann ihr nicht so was wie einen größeren käfig besorgen, da meine eltern es mir nicht erlauben würden. aber dsie hat 2 häusschen drin wo sie viel springen kann!! heute habe ich sie zB schon darauf beobachtet!! ich nehme sie auch wirklich nur zum wiegen und kontrollen (zB Milben) raus!!
    ich habe gemerkt, dass es ihr gar nicht gefällt! :(
    ich nehme gerne tipps an aber nur wenn es sich auch in grenzen hält (= möglichst nicht zu kostspielig). Außerdem nenne ich immer " Ausreden" weil ihr mich sowieso am ende fragen würdet warum??

LG Cassy

ok...
    ich fasse mal zsm in welchen punkten sich die meisten einig sind...
    1. kein kornfutter!!
    2.mehr Gemüse, usw...
    3.nicht zu oft rausnehmen
    4.länger raus...

also als ich sie früher rausgenommen hab, da hat die immer so geschnurrt, keine Ahnung wie ich das nennen soll... Ihc weiß nur, das quitschen= schlecht ist und das tiefe = gut ist

ich nehme sie jeden tag raus, weil ich unbedingt ihr gewicht wissen muss!!

ich habe mit ihr immer tricks gemacht, zB eine karotte über sie gehalten, dann hat sie männchen gemacht, usw..

der käfig ist relativ klein, da wir sowieso die meerschweinchen frücher viel mehr rausgelassen haben!!
    er ist : 1meter = länge und 0,5 meter = breite!!

LG Cassy

ich weiß halt nicht wie man sien meerschweinchen richtig halten soll (anscheinend) und iwie hat jeder eine andere Meinung genau wie ich un jeder meint dann auch iwie was anderes!! also füher (als Molly noch klein war) fand sie es ganz amüsant mit mir zu spielen und davor (chilli) hat es auch immer genossen.

ach gottchen...auch eine junge Witwe!!!Mein Beileid!!

Quiki wenn du Pepper & Chilli + Pitry triffst, freunde dich mit ihnen an!!
    Es waren auch süße Rosetten wie du und sind im April und Mai 2010 gestorben!!

An alle Meerschenengel: Ihr seid die Besten und werdet es auch immer sein!!

Kuss an alle Engel!!

also...
    wir haben molly so bekommen. sie war nicht handzarm, kannte nichts außer wasser heu und kornfutter!!
    wir geben ihr gurke und paprika!! fenchel noch nicht, weil fenchel ziehmlich stark ist. sie geht bei schönem wetter 5-10 minuten bei uns in den garten, hat den halben käfig voller heu 2 häusschen und eine schale mit kornfutter!!
    ich nehme sie jeden tag 1-2 mal raus, da sie vor langeweile schon stirbt!!

an alle!!!

Ich liebe meine meerschweine und tue alles was geht, damit sie gesund bleiben!! aber dieses jahr wurde zu schnell sommer, da hat eins einen eiweisschock bekommen!!! das andere ist an etwas im heu gestorben (die können ja nicht alles ins labor schicken)
    ich gebe ihnen das beste futter in der umgebung und beschäftige mich jeden tag mit ihr!!
    es kann durch einen doofen zufall kommen, das man was schiefläuft und wie man ja weiß sterben meerschweinche, bei jeder kleinen krankheit!!
    alles was wir dabei tun ist das herrauszögern eines Todes. in der freien natur (wo hoffentlich meerschweinchen herkommen) leben sie auch nicht länger als meine jetzt!!

also stellt mich nicht als blödmann dar, ich bin erst 12 jahre alt und hab mich 2 jahre langum meine schweine gekümmert!! ALLEIN!!!
    ich wollte nur tipps keine beschuldigungen oder schimpfe, denn ich finde ich habe fast alles richtig gemacht!!

sorry aber das war nötig!!

sie nimmt alle 2 tage genau 20g dazu und ich messe auch ihren bauchumfang der jetzt bei 22cm liegt....
    Ich nehme sie jeden Tag raus! Ich lasse sie in ein Körbchen gehen und wiege sie. Danach kommt sie alleine raus und ich messe ihren Bachumfang. Ich gebe ihr Futter (Korn) vom Fachhandel und heu ebenfalls. Ab und zu noch eine Bio Gurke (meine Mutter erlaubt nur Bio im Haus..)!