hab meinen auch kastriren lassen und musste den käfig mit zeitung abdecken!! jeden tag ausmisten und ich würde die zeitund eine woche drin lassen!! aber beachte das eine kastration nicht das verhalten endert!! und etwas riskant ist!!
Beiträge von C&P
-
-
also meine waren monster!! sie wogen 1800g und waren ca 30cm lang!!
siehe foto in der signatur mit den rosetten meeris... -
es kommt auch auf die länge an!! meine persöhnliche meinung!!
-
mein herrzliches beileid!! meine beiden sind auch gestorben!! meinen einen hätten wir retten können!! er hat auch eine spritze bekommen,aber von einem arzt. wenn die frau keine ärztin war, dann eine helferin die genug ausbildung hatte um ein meeri zu behandeln!! einem tierarzt hätte es auch passieren können, dem meeri zu viel zu geben!!
aber...ich denke das euer meeri gestorben ist weil es zu schwach war...es hatte ja durchfall und bestimmt eine menge an gewich verloren, da hilft nur zwangshafte ernährung, die nicht immer funktioniert°°!! es kam whrscheinlich auch jede hilfe zu spät, denn alles was die ärzte tun in solchen fällen, ist den tod vorzubeugen!! außerdem wenn meeris krank werde, dann ist es sehr selten,wenn sie dann wieder gesund werden...ich hoffe es geht an sonsten alles gut....
-
also ich hatte 2 rosetten von dem einen hat das fell sehr geglänzt und vom anderen eher nicht!! jetzt habe ich ein glatthaar und crested langhaar mix und von beiden ist das fell eher matt!! ich denke es ist egal!!
du musst dich nur über den käfig beugen und die nase in die richtung des neue meeri halten und schon riechst du das frische heu..mhh -
meine liegt auch immer herum und mein alter kastrat hat auch so gebrommselt!!
-
ich hab ein ganz normales so laut wie redelautstärke!! (von menschen und meeris!!)
-
ich werde es mit dem clickertraining auch mal probieren!! hab auch schon einen in der form einer ente (ein geschenk von mama) ich glaube diese art von training ist besser als die mit den leckerlichen oder finger!! sie ist finde ich persöhnlich verständlicher!!
-
-
ich habe auch gedacht das mein meeri, die molly heißt, schwanger ist!! aber sie war es auch nicht!! :wink:
-
wenn sie außen wohnen würde ich sie jeden tag ausmisten!! du musst nicht unmengen an streu reintun sondern nur so viel das der boden bedeckt ist!!
wenn sie innen sind würde ich sie alle 2 tage ausmisten!! ich würde mir aber vllt mal überlegen ein bisschen katztenstreu unter zu mischen!! es ist sehr saugfähig und stinkt nicht so viel wie nasses stroh oder streu!! -
das ist sie:
alle bilder sind on tinypic.com hochgeladen worden!!!
-
naja...das mit den rangkämpfen und futterneid muss noch gereglt werden aber ansonsten super!! molly hat sie durch mein zimmer geführt und beschützt die kleine!!
-
danke!! aber es ist kein thema mehr!! ich hab jetzt ein nues meeri!! sie ist ein chrested langhaar mix und sieht von der fellfarbe so wie molly aus und heißt emma!! bilder kommen bald!!
-
ok!! wir sind aus dem urlaub zurück und schauen uns nach nem neuen meeri um!!