mein Meerschweinchen hatte das auch schon einmal. ich denke du musst es abschneiden, auch wenn es danach schrecklich aussieht....
Beiträge von Meerschweinchen Schnucki
-
-
:mrgreen: DANKE
-
gut ich glaub das werd ich schaffen
danke nochmal an alle -
und wie baut man so etwas.....
-
eine Fläche beträgt 100x 53
ist das ausreichend -
also eigentlich reissen sie ihm immer wieder Harre aus und rennen ihm ein paar runden im Stall nach.
genügend Platz müssten sie eigentlich schon haben: 3-stöckiger Meerschweinchenkäfig
und irgendwie habe ich auch angst um ihn weil er ja doch schon so alt ist (7) -
ich habe ein kleines problem. wir hatten am anfang 3 Meerschweinchen und haben jetzt noch ein 4 dazubekommen.alle verstehen sich jetzt gut mit ihm doch wenn wir alle zusammensetzen wird der älteste wird von den 2 die wir schon hatten gebissen, während er schlafen will.
Was soll ich tun????? -
die 2 einjährigen schließen den 7-jährigen immer aus. da hab ich mir gedacht ich könnte ihm den kleinen als "Freund" geben und ihn dann langsam an die anderen gewöhnen.
Könnte das klappen??? -
in einem dreistöckigen Stall leben schon 3 Meeris (männlich) eines 7 Jahre und die anderen 3. Meine Freundin hat kürzlich 2 Meeri-Babys bekommen und möchte mir das männliche schenken.
Ist das okay wenn ich es zu meinen Tieren setzte oder wird das ein Problem sein (Streitigkeiten unter ihnen)??? -
Ja. Aber was soll ich denn jetzt machen. Ich kann doch nicht den neuen Stall einfach so kaputt machen!
-
Kann man das nicht irgendwie verhindern?
Ich meine er hat noch nie eine Etage gewechelt. -
vor etwa drei Wochen haben wir einen dreistöchigen Meerschweinchenstall bekommen. Mein mittlerweile sechs-jähriges schweinchen sitzt nur in einer etage und es sieht so aus als würde er sie verteidigen. Immer wenn die anderen zwei hinkommen beißt er. Was kann ich tun, damit er wie die anderen in alle stöcke hin und her geht, auch wenn er schon so alt ist? Geht das überhaupt?
-
leider kann ich auf den Fotos nichts erkennen. Eiter wird es glaube ich nicht sein. Auf jeden fall viel Glück für den kleinen
-
Ich kann dir da leider nciht weiter helfen, denn wir haben 3 männchen keines davon kastriert
tut leid
Aber trotzdem alles gute für deinen kleinen :wink: -
Ja Schnucki hat es nur an einem Auge aber es ist ja nicht die ganze Zeit, meistens nur am Abend. Aber ich weiß nicht TA?