Beiträge von Sabrina87

    Der erste der gestorben ist, war ja von meiner Arbeitskollegin...das war sehr plötzlich und ich habe keine Ahnung woran er gestorben ist.


    Der zweite war ein Teddy Meerschweinchen von einer Züchterin, der hatte einen Zahnfehlstand, der zu spät erkannt wurde...


    Der dritte war auch ein Teddy Meerschweinchen von einer anderen Züchterin, das war sehr plötzlich, abends hab ich ihn noch gestreichelt und er ist durch den Käfig gehüpft wie immer und gestern morgen lag er tot im Käfig.


    Es gab keine Anzeichen, alles normal.


    Ja, ich füttere überwiegend Gurke und Salat, aber der Kot war normal, wenn sie Durchfall gehabt hätten, hätte ich das ja bemerkt!


    Liegt es an der Rasse? An der überzüchtung?


    Hatte mich damals informiert und da hieß es, dass ein Baby Böckchen am besten mit meinem Böckchen (3 Jahre alt) harmoniert.


    Wenn ich ihn jetzt kastrieren lasse, dauert es ein paar Wochen bis ich ein Weibchen dazusetzen kann, das will ich eigentlich nicht, dass er so lange alleine sitzt.

    Hallo,


    ihr habt mir schon öfter geholfen, also hoffe ich auch diesmal auf eure Hilfe.


    Ich hatte von einer Arbeitskollegin zwei Schweinchen bekommen (männlich, nicht kastriert). Ich hatte die beiden nicht lange, ist einer schon gestorben.


    Ich habe dann von einer Züchterin ein männliches unkastriertes Baby bekommen, das hat super geklappt, aber auch er ist nach nicht mal einem Jahr gestorben.


    Dann habe ich wieder, von einer anderen Züchterin, ein männliches unkastriertes Baby bekommen, auch das hat prima geklappt, er lag heute morgen tot im Käfig. Er ist nur 8 Monate alt geworden.


    Ich versteh das alles nicht, dass ist jetzt das dritte Meerschweinchen, das mir gestorben ist. Ich will das nicht mehr, das tut so weh :-( und mein armer Chap musste jetzt schon mit ansehen wie sein dritter Freund gestorben ist.


    Was mache ich denn jetzt? :-(
    Chap ist ca. 3 Jahre alt.

    Hallo....


    vielen Dank für die vielen Antworten...
    Die zwei hießen Chip&Chap...


    Chip ist leider schon vor einiger Zeit gestorben :-(
    (der schwarze...)


    Jetzt hat aber Chap einen neuen Kumpel, Samson...

    Hallo,
    ich hatte zwei Meerschweinchen Böckchen, Chip und Chap!
    Letzte Woche ist Chip gestorben!:-(
    Morgen zieht ein neues Böckchen ein und ich brauche noch einen schönen Namen,der zu Chap passt!


    Ich hoffe ihr findet was schönes!


    Vielen Dank![/quote]

    Ich will mein Schwein aber nicht 8 Wochen alleine sitzen lassen! Ich finde, dass ist quälerei!


    Ich war gestern bei einer Züchterin! Total super! Ich bin sehr begeistert!


    Dort habe ich mich für einen kleines US Teddy Böckchen entschieden. Der kleine zieht am Freitag bei mir ein, dann ist er mehr als 4 Wochen alt!


    Die Züchterin hatte noch nie probleme mit zwei Böckchen, und sie hat mir angeboten, für mich da zu sein, falls doch etwas schief geht!

    Ich war gestern bei der Züchterin, und ich bin immernoch total begeistert!
    Sie hat eher eine kleine Zucht und hat sich auf US Teddys spezialisiert!


    Ich konnte mir die kleinen anschauen, habe mir auch schon einen ausgesucht und werde ihn am Freitag abholen, da ist er über 4 Wochen alt und hat das richtige Gewicht.


    Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass sie das mit viel Liebe macht, Ahnung hat und weiß wovon sie spricht!


    Sie hat gemeint, dass es bei ihr noch nie Probleme gab mit 2 Böckchen und das kastrieren nix bringt...wenn sich zwei Tiere nicht verstehen, dann ist es so und daran kann auch eine kastration nichts ändern!


    Jedenfalls hat sie mir angeboten, jederzeit bei Fragen für mich da zu sein,!


    Auch die Haltung ist ein Traum....sie hat ein großes Gartenhaus umgebaut, mit Auslauf und allem drum und dran....das sieht super aus, sehr professionell und wunderschön! Man merkt den Schweinchen auserdem an, dass sie ein schönes Leben haben!


    Also ich muss sagen, ein besseres Gefühl ein Meerschweinchen zu bekommen, kann man nicht haben....


    Achso, für alle die der Meinung sind, ein Weibchen zu meinem Chap zu setzen wäre die beste Lösung, dann wäre er allerdings insgesamt 8 Wochen alleine...und das tu ich ihm nicht an....

    Phöni: In das Tierheim kriegt mich so schnell keiner mehr...also bei mir in der nahen Umgebung (bis 30km) gibt's meines Wissens 2 Tierheime,in dem einen war ich und in dem anderen habe ich angerufen,die haben im Moment keine Schweine!Notstationen haben wiir auch nicht!Zusätzlich hab ich das alles noch gegoogelt,hier gibt's echt nix!:-(


    Nadine: Weil ich einen älteren Bock habe und wieder einen Dazu setzen will!Das geht mit einem Baby am Besten!Überall liest man,dass man die Schweinchen mit 4 Wochen abgeben kann!Die beim Obi waren 6 Wochen alt!Aber ihr habt mich überzeugt!Ich werde ein Tier in keiner Zoohandlung mehr kaufen...


    Ich habe durch Zufall eine Züchterin in meiner Nähe gefunden!Die ist total lieb,hat sich auf US Teddys spezialisiert und da fahre ich heute mal hin!:-)

    Vielen Dank für eure Antworten...


    Also Tierheim, kann man vergessen, da war ich gestern...
    Da bin ich von einer "Ich bin wichtig und hab 5m Schminke im Gesicht aber nix mit Tieren am Hut Tussi" total ätzend abgefertigt worden...
    Nie wieder Tierheim...(und die armen Tiere müssen drunter leiden)


    Nach Züchtern habe ich schon geschaut, leider gibt es keine in meiner Nähe...:-( Ich wohne wohl sehr ungünstig...