Beiträge von Steffi_86

    Er hat gemeint das hätte er im Blut nachweisen können und das würde nicht den Druck auf's Hirn erklären. Das mit dem CT is bei ihm nicht möglich, einen Hirntumor könnte ma nicht operieren und das andere hätte mit AB die richtige Therapie....im Moment scheint sie mir fitter, vll. ist das aber auch nur ein hoch durch endlich wieder essen und so...jetzt schauen wir ma was der morgige Tag bringt und was der Arzt am Fr sagt, ich hoff natürlich das beste für meine Kleine.

    Sie hat jetzt das zweite Ma CC bekomme und das wirkt anscheinend richtig Appetitanregend, nicht nur das sie es schön genommen hat, kaum im Käfig ist sie an's Gitter gekommen und hat Gurke genommen, dann hab ich gleich ma salat noch geholt und jetzt futtert sie den, wenigstens eine Sorge weniger ;-) Ma schauen wie sie sich sonst entwickelt.

    Also Arzt Nr. 3 meinte nach Untersuchung Blut, Ohren, Pupillen. Druck auf dem Hirn, entweder Tumor, Hirnhautentzündung oder Mittelohrentzündung, was genau könnte er nur über CT sehen, das hat er nicht. Jetzt hat er ihr was entwässerndes gespritzt um den Druck zu senken, ihr was entzündungshemmendes gespritzt und meinte wir müssen schauen ob es bis Fr bissl besser wird, wenn nicht ist zu überlegen ob wir sie nicht von ihrem Leid erlösen sollten. Das sie nicht frisst liegt wohl an ihrem Schwindel, er hat mir Critical Care mitgegeben, das nimmt sie recht gut. Alle zwei Std fütter ich sie jetzt und weiterhin 2 ma AB...mein armes Schweini...aber irgendwie is eine Gewissheit und ein Zeitraum beruhigend, auch wenn es nicht unbedingt etwas gutes bedeutet. Danke für die Glückwünsche.

    Danke, werde dann vll. das andere rangniedere Schwein zu ihr setzen, sonst gibt's Mord und Totschlag. Ich glaub die Behandlung ist bei allen 3 Krakheiten mit AB, er meinte das die Pupillenreaktion (hin und her zucken der Augen) beim in die Augen leuchten seine erste Diagnose untermauert.

    Hi,
    meine Tinkerbell, ca. 2 1/2 Jahre hat seit gestern den Kopf schief und torkelt, ich war gestern abend mit ihr in der Tierklinik, die Ärztin meinte es wäre eine Mittelohrentzündung und hat AB (Chloromycetin) und Bene Bac verordnet und mir mitgegeben. Da ich aber eine zweite Meinung wollte bin ich heute noch zu unserem Tierarzt, der hatte halt gestern so spät nicht mehr offen, der hat sich die Augen angeschaut und meinte Hirnhautentzündung, Medikation bleibt gleich, er meinte ich solle die Kleine allein setzen, weil der Stress mit den anderen (3) den Blutdruck ansteigen lässt und das nicht gut ist für's Hirn. Außerdem frisst sie nicht wirklich viel, und Gurke gar nicht mehr, nur Salat im Moment und ein wenig Heu.


    Jetzt habe ich ma im Internet und Forum etwas geschaut und nur schlimme Krankheitsverläufe gesehen und naja...nichts erbauliches.


    Hat jemand schon Erfahrung mit der Krankheit und einen guten Ausgang gehabt?
    Sie sitzt jetzt in einem Extra-Käfig, es ist natürlich net schlecht um zu sehen ob sie frisst und weil man in unserem 4 Stöckigen-Eigenbau auch nicht sofort Durchfall sehen würde, was ja auch Problematisch werden kann. Sie liegt nur unterm Haus uns frisst fast nichts, Sie hat Salat, Paprika, Gurke, Heu drin liegen und hat vorhin nur ein paar Blättchen Salat gegessen. Soll ich schon zufüttern? Ich würde das so weit es geht gern selbst machen, jemand Erfahrung, kann ich da einfach Gurke u Karotte u Paprika pürieren und ihr mit ner Spritze geben?
    Habe gelesen manche geben Babygläschen, ist das besser?


    Ich bin total durch den Wind und mach mir riesen Sorgen.


    Wäre lieb wenn sich jemand die Zeit nimmt den Roman zu lesen und mir Tipps zu geben.


    Grüße


    Steffi und Tinkerbell


    sowie Elvis, Bibi und Sternchen

    Also die großen Flächen haben 1m² und die kleinen sind die hälfte und mehr als Verbindung zwischen den 2 großen und zum Ausgang zum Boden.
    Beim genau beobachten hab ich jetzt auch gesehen das die großen sie nicht beißen, sie schnuppern erst, das wird ihr zu nervig und dann rennt sie und die Großen einfach hinterher ohne mit der Schnautze auch nur an sie ranzukommen, hoffe auch das sich das gibt.
    Ich locke als die Großen nach oben, wenn es Frischfutter gibt und die Kleine bekommt dann eine Extraportion, Heu steht ihnen eh immer zur Verfügung.
    Langsam bekomm ich ein besseres Gefühl...man ist halt immer besorgt :wink:
    Danke schonma fürs gut zurreden :lol:

    Hi,
    hoffe einfach das ein paar erfahrene Meerihalter mir mit Ihren Erfahrungen weiterhelfen können...


    Wir haben seit 1 1/2 Jahren die beiden Rosettenladys Tinkerbell und Bibi, seit Februar ist der 2 Jährige kastrierte Peruaner Elvis aus dem Tierheim zu uns gekomme, die Vergesellschaftung war problemlos.


    Seit gestern haben wir das kleine Sternchen, ein Glatthaarmädel mit ca. 4 Monaten zu uns bekommen. Sie haben sich erst im Wohnzimmer kennengelernt mit viel Knabberein, es wurde fröhlich beschnüffelt und war eigentlich ok. In der Zwischenzeit habe ich den Käfig gesäubert, mit Essigwasser ausgesprüht und neue Häuschen aufgestellt um auch für unsere alten alles ein bisschen neu zu machen.
    Man merkte auch das die drei auch ein bisschen durch den Wind waren als sie im neu eingerichteten Käfig waren, ein Eigenbau mit 2 großen Etagen, und zwei kleinen Zwischenetagen.


    Sternchen ist einfach total ängstlich, sie ist gestern manchmal wie von der Tarantel gestochen weggerannt wenn eins der Schweine nur leicht auf sie zukam ohne sie berührt zu haben. Elvis interessiert sich eigentlich nicht groß für die Kleine, Bibi und Tinkerbell schauen immer mal wieder nach ihr und manchma wird auch durch den Käfig gejagt, es geht alles so schnell das ich nicht seh ob da auch ma gezwickt wird, aber die Kleine hat keine Verletzungen, sie sitzt auch die meiste Zeit unter einer Treppe auf dem untersten kleinen Stock und die anderen oben, Bibi und Tinkerbell kommen manchmal zu ihr. Sie saßen auch schon zu dritt nebeneinander und haben Heu gefressen, also es ist nicht nur Trouble, aber die Kleine is so verschreckt.


    Ist das normal, hatte jemand schon mal so einen Fall? Fehlt einfach noch die Zeit um sich richtig kennenzulernen?
    Ich hab ein bissl Angst das Sie jemand doch noch angreifen könnte, kommt sowas nach 24h noch vor? :roll:


    Wäre lieb wenn der ein oder andere eine Einschätzung dazu schreibt.


    Liebe Grüße
    Steffi