Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke, werd mich morgen mal bei der Versicherung erkundigen
Beiträge von Soraya
-
-
Leider schon Parkett. Also den schweinen gehts gut, die verhalten sich wie immer. War auch nur ein kleines Loch, mehr aufgerissen, als angefressen.
Aber hat gereicht -
Da die Schweine bei mir in einer Kombination aus EB und gekauften Käfig lebe, musste ich unser Parlett mit Folie abkleben. Irgendwie haben die schweine es geschafft die Folie anzunagen, so das Urin, da drunter gelaufen ist... Ist dem Parkett nicht so gut bekommen, wie man sich vorstellen kann.
Hat irgend jemand eine Idee, oder Erfahrung wie man das behandeln kann?
Das blöde ist, mein Freund ist ziemlich sauer geworden, will jetzt nicht mehr das die Schweine in der Auslauf können....
Wäre schon gut, wenn das wieder zu reparieren wäre.
Soraya -
Eben ist mein Anbau fertig geworden, Habs auch direkt mal ausprobiert. Hab einfach das Oberteil eines Schuhkartons genommen. Zur zeit sichtzen auch beide drin, aber keine Ahnung ob sie auch wissen, was damit zu machen ist.... Ich werde das beobachten!
Also bis jetzt wissen sie es anscheinend nicht. Sie setzten sich da rein und scharren das streu raus.....
-
Meine Tierärztin hat mir sogar empfohlen das Heu mit einer Spritzflasche ein wenig einzusrpühen, damit es nicht so staubt.
-
hatte das Problem auch. Hab dann einfach eins der Häuschen unter die Brücke gestellt, bis sie sich dran gewöhnt hatten. Mittlerweile laufen sie auch die steile Treppe ohne Probleme.
Was auch gut war, war die Treppe mit Sandpapier zu bekleben.Lg Soraya
-
Ich hab zum Beispiel als Hängematte einfach ein altes Handtuch genommen. Kommt voll gut an, und war quasi umsonst. sonst hab ich auch Kuschelrollen, aus alten Hosen gebastelt.
Lg Soraya -
ja, werd ich wohl auf jedenfall mal machen. Gibt es denn Gemüsesorten die besonders geeignet sind zum zunehmen?
-
also sie sind jetzt ca. 4-5 Monate alt.
Und sie fressen beide immer echt viel, halt nur nicht alles. -
Hallo,
ich bin zur Zeit ein bisschen besorgt wegen einem meiner Schweinchen.
Ich hab den kleinen seit April bei mir, hab ihn mit einem Gewicht von 250g bekommen. Sein Bruder hatte ungefähr das gleiche, und wiegt mittlerweile ca. 500g. Der andere aber nur 400g und nimmt einfach nicht zu. Auch fühlt er sich richtig dünn an, im vergleich zu seinem Bruder.
Er verhält sich aber eigentlich völlig normal, frisst, läuft, tobt...
Auch der Schunpfen mit dem wir am Anfang ziemlich lange zu kämpfen hatten ist mitlerweile weg.
Kann es am Futter liegen? Ich verfüttere täglich Frisches Gemüse (Salat, Guke, Paprika, Tomate und Sellerie. Alles andere Fressen sie nicht)s und Heu, plus abends einen Löffel von diesem grainless Trockenfutter von JR Farm.
Mir ist auch aufgefallen das der Kleine verdammt viel Trinkt. Wenn ich morgens einen vollen Napf reinstelle, ist der Abens leer. Aber hab das jetzt mal auf das Wetter geschoben...
Danke für eure Antworten
Soraya -
Guten Morgen!!
So, meine beiden waren Gestern und vorgestern das erste mal draußen. Aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl das sie es so toll fanden, weil anstatt den freilauf auszunutzen haben sie die gaze Zeit nur im Häuschen gesessen. Ist das auch wieder nur eine Frage der eingewöhnung? -
Zitat
Oder du holst dir doch etwas aus dem Zoohandel! Speziell für Käfige
ja hab ich auch auf jedenfall vor, nur heute muss ich halt ein bisschen improvisieren
-
Danke, werde das mit dem Sagrotan dann in Zukunft wohl sein lassen. Da ich kein Handdamppfgerät habe, und heute aber noch mal alles reinigen will, tuts auch heißes Wasser?
Kann ich die Schweinchen heute wärend der Reinigung schon in den Auslauf bringen?? Wenn ja lieber in der Wohnung oder geht es mit dem schnupfen auch schon nach drausen?
sind ja erst seit Dienstag bei mir? Sorry, dass ich so viele Fragen habe, aber trotz ausreichender vorbereitung ist man wenn es dann ernst wird irgendwie ratlos
noch mal vielen Dank
Soraya -
mit Stronghold/spot on wurden meine auch behandelt.
Ja Sagrotan hat mir der Tierarzt empfohlen. Er meinte allesb einnmal damit behandeln...
Sie hatten auch haupsächlich tote Tiere im Fell, deshalb sollte eine Behandlung reichen.lg soraya
-
Hallo,
einer meiner beiden süßen Niest die ganze Zeit, und Beide haben Haarlinge.
War auch schon beim Tierarzt, der hat Zeus etwas gegen den Schnupfen gegeen, und beide wurden gegen die Haarlinge behandelt.
Muss ich jetzt irgendwas besonderes beachten?
Hab den ganzen Käfig mit Sakrotan behandelt, wie der Tierarzt gesagt hat
Morgen bekomm ich so einen Läusekamm, damit werd ich dann das Fell auskämmen. Mal sehen ob das klappt, die beiden sind alles andere als Handzahm.
Reicht das oder muss noch irgendetwas machen.
Danke,
Soraya