Wenn 10 klein ist und gelbe Blüten bekommt, könnte es eine Art von Gänsefingerkraut sein. Warte ab, bis es blüht. Dann mach noch mal ein Foto.
8 ist meine ich keine Knoblauchrauke. Die sieht anders aus. Ist diese Pflanze eine Klette? Hab sie auch schon auf der Wiese gesehen, ist unendlich lang.
Kannst Du Pflanze 6 noch mal anders fotografieren? Blüht sie weiß, gelb oder rot? Dann könnte es Taubnessel sein. Würde aber erst gen noch ein Foto sehen, bevor ich mich festlege.
Beiträge von Merle2010
-
-
Ja, Schnittselerie ist total ergiebig.
-
Es können auch kleine lila Veilchen sein, vermehren sich auch sehr stark. Wenn es Veilchen sind, darfst Du sie nicht füttern, sie sind giftig für Meeris. Hab`mich neulich erst mal wieder schlau gemacht, deshalb weiß ich das auf Anhieb. Hab`schon "Teppiche" auf mehreren Rasen gesehen. Die anderen Pflanzen werden doch etwas höher. Hmmmm....
-
Ich wusste das auch erst nicht, bis ich es mal gesehen hab
-
Bei meinen Mädels ist es so, dass ich ja Merle und Motte zuerst hatte. Diese beiden sind auch am zutraulichsten, lassen sich auch meistens KURZ kraulen (an der Backe). Merle allerdings nur wenn es Futter - Gemüse & co gibt. Motte kommt auch so mal zum Gitter - es könnte ja was geben, wenn ich komme. :wink: Mascha kommt nur, wenn es aus meiner Hand Futter gibt, wie Maggie und Mariechen auch. Mariechen, meine kleinste, ist erst vor einigen Wochen zutraulich geworden. Das hat mich sehr gefreut. Ich dachte schon, das wird nix mehr. Mit dem hochnehmen ist es so, dass es bei Merle und Motte kein Problem gibt. Die anderen drei müssen erst in die Röhre krabbeln, damit ich sie kriege. Sonst KEINE Chance....
-
-
Ich schneide langes Gras mit der Schere ab. Halte es zum Büschel zusammen und schnipp, schnapp ist es ab und so geht es am einfachsten. Feines Gras ist echt nicht gut, als Leckerli vielleicht, aber das Gras - auch wenn es getrocknet wird - sollte schon grob sein bzw. dickere Stängel haben >>> Gräser zB.
-
Dann gehe ich mal pflücken. Bis dann..... :wink:
-
Hallo, ich wollte mal all denen meinen Pflückkorb zeigen, die auch was trocknen möchten. Er ist ideal. Könnt ihr erkennen, dass es nur ein Papierkorb ist? Ein Band zum Tragen dran und das war`s.
http://www.abload.de/image.php…uschnittpflckkorbd7oh.jpg
Also, der ist beim Spazieren gehen immer dabei! :wink: Man weiß ja nie, was man so findet.
-
Ich habe auch fünf.
-
Bei DaWanda gibt es Hängematten und Kuschelrollen für Meeris. Gar nicht so teuer. :wink:
-
Meine Mädels sind verrückt nach dem Heu, welches ich selbst mache, denn es enthält ganz viele Sorten von Gräsern. Und natürlich lieben sie auch die "Leckerlimischung", bestehend aus Blüten, Blättern und Stängeln.
Wer auch so eine "Leckerlimischung" haben möchte, kann mir eine PN schreiben. :wink: Eure Schweinchen werden sich freuen.
-
Bio Gurken schmecken mir persönlich besser. Den Tieren dann wohl auch. :wink: Aber ich füttere auch nicht nur Bio. Wie schon von den anderen geschrieben wurde, es kommt auch ein bisschen auf den Geldbeutel an. Der ist zB. gegen Monatsende ja nicht mehr so voll.
-
Meldet Euch bei mir. Ich mach Euch eins für die Tasche. Bin schon am werkeln. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
-
Ich habe herausgefunden, dass Meeris Binsen fressen dürfen. Ist getrocknet in vielen Heumischungen enthalten. Wächst bei mir hier im Wald. >>>>>>>> in Mengen!
Hat jemand so was schon mal gefüttert? Bilder könnt ihr ja bei Google sehen.