Hi cuddles: Ja, ich mache das Büchlein selbst. Ich mache mich mit
http://www.meerschweinchen.com/futter schlau und suche dann im Internet Fotos raus, um sie dazu zu fügen und auszudrucken. FÜR EUCH und fragen tue ich Euch auch ab und zu - so oft ist es nun auch nicht - wenn ich irgendwas im Internet nicht finde. Ist doch ok oder etwa nicht? Das mit dem "falsch liegen" habe ich ja sofort geändert. :wink: Ach, sag bloß, jetzt kann man mir nicht mehr vertrauen? Na dann...Ist Deine Meinung. Aber hilfreiche Tipps habe ich Euch auch schon gegeben. Oder wie sehe ich das? Schönen Tag noch.
Beiträge von Merle2010
-
-
http://www.abload.de/image.php?img=0105aecn.jpg
Kann ich die füttern? Habe im Internet geschaut, aber nichts gefunden. Danke schon mal für die Antworten.
-
Hier noch mal ein Link zum Anschauen: >>> wer es noch nicht gelesen hat
Wer selbst nichts trocknet bzw. keine Möglichkeit hat, was zu trocknen >> ich mache es für Euch :wink:Leckerlimischung:
- Thema gelöscht -
Und das hier ist praktisch für unterwegs, für alle, die pflücken gehen:
- Thema gelöscht -
Dafür habe ich echt STUNDEN investiert. Wer mir vertraut, kann sich ja per PN bei mir melden.
-
Pimpinelle oder kleiner Wiesenknopf genannt, darf man frisch und getrocknet füttern. Die Blätter der Pimpinelle schmecken würzig - frisch, ein wenig nach Gurken. :wink: An langen Stielen erscheinen von Mai bis Juni rundliche Blütenknöpfchen mit rötlich-grünen Einzelblüten. Die ganze Pflanze wird 30 - 50 cm hoch.
-
Ich drück Dir die Daumen, dass die kleine "Maus" es schafft. Berichte ganz viel über sie, das würde mich freuen. Bin gespannt, wie es weiter geht...LG
-
Sieht nett aus, aber warum machst Du unten keine Löcher? Wenn es hoch hängt, könnten sie doch besser was raus kriegen. Andernfalls ist es auch nicht schlecht, wenn es unten zu ist, dann kann kein Heu in die Augen fallen oder so. Hast Du mal ein Foto, wo Deine Meeris das Heunetz bearbeiten? Das wäre toll, mal zu sehen. LG
-
-
Das glaube ich, dass du sehr traurig bist. Bei so einem hübschen Meeri.
-
@ Melly: Hmmm...sowas hat cuddles doch schon angefangen. Pflanzen meine ich. Ich könnte höchstens einen Beitrag machen > selbst Trockenfutter zusammen stellen mit verschiedenen Sachen. Mache ich nämlich schon ein Jahr lang. Meinen Schweinen schmeckt`s. :wink:
Wie mache ich das, dass der Beitrag wieder aktuell ist? Indem ich was in dem Beitrag dazufüge oder in der Antwort was neues schreibe? Bin jetzt irgendwie überfragt.
-
-
Das habe ich im Internet entdeckt:
Grassamen
> Dürfen nicht gebeizt sein, sind sonst durch die Pflanzenschutzmittel, mit denen sie gebeizt sind, giftig!
Da Grassamen zur natürlichen Ernährung von Wildmeerschweinen gehören, sind sie besser wie jedes Getreide, Pellets oder TroFuFütterung täglich, getrocknet. :wink: Was sagt ihr dazu?
-
@ maxi_luna: Hier sind gute Bilder von der Knoblauchrauke:
http://www.google.de/search?q=…x6&sa=N&start=144&ndsp=18
Die Blätter sehen ganz anders aus...
-
-
Ich würde nur das füttern mit den länglichen Blättern, die sind von der Unterseite hell. Allerdings wird es nur getrocknet empfohlen und das sogar täglich. Wie gesagt, warte bis es blüht.
Das Foto zeigt kriechendes Fingerkraut, das ist giftig. -
@ Aellin: Von Gänsefingerkraut gibt es soweit ich weiß, zwei Sorten. Eine mit länglichen Blättern und eine mit solchen Blättern. Beide haben gelbe Blüten.
Hab`s gefunden bei Google Gänsefingerkraut Seite 5 in der Mitte. :wink:Nee, es gibt sogar ganz viele Arten von Fingerkraut! :shock: Auch giftige!