Beiträge von Meerlina

Ja keine Ahnung. Das gesunde Weibchen war so agressiv, dass es so aussah, das es das kranke immer weiter gebissen hätte. Wollte es ja tun..:-(

Und ganz alleine geht es dem kranken Meerschweinchen glaub ich auch nicht so gut. Es ist schon viel aktiver wenn der Bock wenigstens etwas mal bei ihr ist. Und es frisst besser.

Aber danke, du hast schon recht. Werd jetzt immer mal wieder versuchen das mit dem anderen Weibchen...

Hallo zusammen,

Ich brauche unbedingt Hilfe.
    Habe 3 Meerschweinchen(2 Mädels+1 Junge), die ich zusammen gekauft habe. Sie haben sich immer gut verstanden. Eine Rangordnung gabs nicht wirklich.
    Jetzt wurde vor kurzem eines meiner Mädels operiert und die anderen erkennen es nicht mehr an und mobben und beißen es.
    Nach Rat der Tierärztin sollte das kranke Meerschweinchen in einen anderen Käfig, bis es keine Medikamente mehr bekommen muss.

Jetzt ist es soweit, und ich wollte sie wieder zusammen tun, sodass die 2 gesunden Schweine einmal das kranke besuchen in dem anderen Käfig.
    Doch sie erkennen sich noch immer nicht wieder..:-(

Was soll ich bloß machen? Ich hab Angst das sie sich nie wieder erkennen...:-( Kennt einer sowas?

Ja das stimmt ich denke mir ja auch manchmal ok die Große hat jetz endlich mal Ruhe und kann auch wieder zunehmen...

Ja also das ist so eine kiste die ist durchsichtig und ich hab Streu und Heu und Paprikastücke und Wasser und Ein Häuschen reingetan.

Hätte nur echt niemals gedacht das das Baby so darunter leidet....liegt bestimmt daran das es alleine ist...:-(
    hoffe es beruhigt sich noch heute Nacht.

hmm doof....:-(
    ja ich wollte es ja auch machen so schnell...nur wer rechnet damit das ein Schweinchen schon nach 2 Wochen so zulegt...:-(
    Also momentan hab ichs mal in ein anderes Zimmer gestellt.
    Die Mutter schaut verdutzt und versucht ihr Baby zu suchen....*heul*
    und das Baby schreit weiter...:-(

Ja wir wollten es auch frühkastrieren lassen. Das Problem ist halt momentan nur das wir erst am Donnerstag zum TA können..:-(
    Ist das denn normal das die so leiden darunter wenn die getrennt sind???
    Will ja nicht das die so leiden oder wills ihm so angenehm wie möglich machen...:-(

Ja klar will das ja auch auf keinen Fall Inzucht.
    Ich denke mir halt immer das es ja erst 2 Wochen alt ist und man liest ja oft erst so ab 3-4 Wochen.
    Ich hoffe nur es trinkt Wasser dann auch.Also Frisches und so isst es schon.

Wir behalten ihn höchstwahrscheinlich...:-)
    Da bin ich ja schon mal froh drüber.Ich könnte mich gar net trennen von ihm.
    Ja räumlich könnte ich ihn natürlich schon trennen aber das Schreien hört man trotzdem glaub ich noch.
    Ich hab auch mal gelesen das es besser ist wenn sie sich sehen können...aber hab ja gemerkt das das noch schlimmer ist.
    Und so aber auch...:-(

Ja ich habs auch vermutet...:-(
    Und was soll ich jetzt machen noch bis Donnerstag. Hier ist grad nur geschreie...:-( schon seit 2 Std...
    Er ist ja ganz alleine jetzt.
    Und bin mir gar nicht sicher obs wirklich sein muss schon nach 2 Wochen.