Beiträge von Hamstermama

kann es mir auch ohne Video vorstellen...bzw. NICHT vorstellen...

boah, nee wenn mein Tier schwimmen soll, hol ich mir Goldfische aber ein Meeri bekommt einen Schock fürs Leben, möchte nicht sehen, wie eins meiner Tiere so in Panik gerät und meint, um sein Leben kämpfen zu müssen.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du doch etwas genervt warst, Karana, finde ich die Story klasse. Sehr gut und anschaulich erzählt, mußte lachen, als sich mir die Bilder dazu aufdrängten.

Meine können jetzt nicht auf die Terrasse, 40° C im Schatten...da wäre der Hitzeschlag leider vorprogramiert :roll:

Zu den Kühlakkus: als Hamstermama bin ich gewohnt, dass alles angeknabbert wird, von daher gibts diese Dinger nur ausserhalb der Reichweite bzw. gut verpackt.

Ich kühle ja mit nassen Tüchern, was die Schweins lieben, setzen sich darunter, kuscheln sich rein...aber die Hamstilady knabbert alles an und klettert dran hoch, also gibts nur noch ´nen Akku von aussen. Auch Koshini, das Ninchen bekommt ihren Akku nur von aussen, sofern sie im Käfig sitzt, was nicht oft der Fall ist

Meine haben ein riesiges nasses Tuch über die ganze Vorderseite des EB. Kiki interessiert es nicht, sie bleibt im hinteren Teil, die beiden kleinen mögen es gern. Vor allem Coco kriecht darunter bzw. kuschelt sich richtig hinein.

Jetzt mach ich mir allerdings Sorgen, sie könnte sich erkälten. Was meint ihr???
    Ihr Fellchen ist ganz feucht, nicht dass sie ´ne Lungenentzünung bekommt.... :roll:

Hab mich mal umgehört, was das "Draufzahlen " im Tierheim betrifft und habe erfahren das es tatsächlich der Fall ist, jedenfalls in M-V. Vll. ist es in anderen Bundesländern nicht so...aber hier kannst du zum Tierheim gehen und sagst mir ist ein Hund/Katze zugelaufen oder ich hab Meeris/Hamster etc. gefunden, das wäre dann ok und man nimmt die Tiere kostenlos auf.

Willste aber dein Tierchen loswerden, umständhalber oder ungewollter Nachwuchs, dann zahlst du etwas, beim Meeri ca.20 Euro, wie ich hörte...naja, ok, die lassen es untersuchen (Krankheiten/ Milben usw)das ist nunmal nicht umsonst, finde ich auch ok.

War allerdings auch immer der Meinung, das sowas kostenlos ist..aber egal, lieber würde ich was bezahlen statt so eine Sauerei in der Zoohandlung zu unterstützen.

Gut Frage sternle, wenn es im deutschen Tierschutzgesetz einen Paragraphen zu diesem Thema gibt, wioeso halten sich die meisten Zoohandlungen nicht daran?????!!!!
    Hab zwar keine Ahnung davon, aber irgendwie sollte es doch geregelt sein, ist schon merkwürdig!!

Lila Paprika kenne ich zwar, hab auch vor einiger Zeit mal eine probiert, nur hatte ich da noch keine Schweinis. Sonst hätte ich sie wohl angeboten.
    Kaufe ansonsten auch die 3-farbigen Packungen, und gebe alle 3 auch den TIeren. Muß allerdings sagen, dass die grünen bei meiner Bande am liebsten genommen werden.
    Allgemein stehen sie mehr auf grün :D auch wenn es gleiche oder ähnliche Fressis sind, lieber Apfel als Erdbeere, lieber Broccoli als Blumenkohl.... verstehe einer die Schweine...

Meine süssen gefallen mir heute gar nicht, ich meine nicht, das jemand was ernstes hätte. Nur sie liegen rum, als ich ihre Mahlzeiten zubereitet hab, wurde gar nicht gequikt und das Fressi anschliessend kaum angerührt.
    Die Ninchen frisst zwar, liegt aber ansonsten so platt da, als wollte sie im Boden versinken.. Für sie habe ich jetzt mal einen Kühlakku in ein Handtuch gewickelt und ans Gitter gestellt.
    Die Schweinis haben ein großes nasses Tuch bekommen, dass über die ganze Vorderseite des EB reicht, könnten sich aber nach hinten zurückziehen, wenn es nicht gefällt.
    Mal gucken, ob es was bringt, wenn nicht versuche ich es auch mit der Schale Wasser.

Thorina, das tut mir echt leid für euch und das Schweini...

...och..und gute Besserung für Leni, wer weiß, was sie wirklich hat, vielleicht lag es ja nicht (nur) an der Hitze!!!
    bei der Medikation ist es kein Wunder, wenn sie völlig platt ist, die Arme..allerdings halte ich fressen immer für ein gutes Zeichen...

Alles Gute!!!

Keine Ahnung, meine quiken, was das Zeug hält...die Männchen (sind jetzt weg seit ein paar Tagen) ebenso wie die Damen.
    Nenne sie meine kleinen Bewegungsmelder. Sie reagieren auf jedes Geräusch von uns mit quiken, auf Sachen wie Fernseher, Staubsauger, Waschmaschine aber so gut wie gar nicht...

Meine Kiki trinkt öfter mal, ich höre oder sehe es und aus der Flasche ist immer etwas raus.
    Die beiden kleinen, Bella & Coco sehe ich so gut wie nie an der Flasche. Vll. genügt ihren das ganze FriFu um den Wasserhaushalt auszugleichen.

Mache mir da nicht soo viele Gedanken, Mama Kiki hat den Kleinen beigebracht, wo man Wasser finden kann :D

Vor etwa zwei Wochen trieb mich die Suche nach leckerem Heu in die Zoohandlung (war vom letzten Real-Quality- Produkt sehhhhhr entäuscht)
    Da kam ein Pärchen mit 2 Meeris rein, sie hätten angerufen, Kollege hätte gesagt, man würde ankaufen...
    Ja gut, laut Verkäuferin gibts 2,50 Euro pro Schweini oder Futter.
    Ok, die wollten Futter...
    Die einzige Frage die die Verkäuferin stellte war, warum sie die beiden getrennt hätten. Kein gucken wegen dem Geschlecht, fragte auch nicht nach Alter, Abstammung...irgendwas...
    Getrennt hätten sie die beiden, damit der Bock nicht das Weibchen schwängert...die Verkäuferin meinte nur, das wäre doch egal, sie kämen jetzt sowieso zusammen.... :roll:

Ehe ich fluchtartig und ohne mein Heu den Laden verließ, bekam ich noch mit, dass die beiden zu 2 Zwergkaninchen in einen winzigen Käfig gesetzt wurden...+heul und kotz+

Von einem Arbeitskollegen weiß ich, dass er dort zwei mal ein weibliches Meeri kaufte, und in beiden Fällen war die Kleine bereits trächtig....

Hatte mir schon Gedanken gemacht, weil meine Schweinis viel rumliegen und immer Futter übrigbleibt. Kenne ich beides nicht...aber ok, die kleinen kennen solches Wetter auch noch nicht.
    Hatte schon vermutet, das es damit zusammenhängt. Die Minis haben von vorgestern bis heute nicht (die Mädels) bzw. ganz wenig (Böckis) zugenommen...