und??? Hast du etwas rausgefunden??
Beiträge von Hamstermama
-
-
Hört sich nach Schlaganfall oder Tumor an...bitte ganz DRINGEND zum TA.
Wünsche dir und dem Schweini viel Glück!!!!
-
Mein Beileid, komm gut an im Regenbogenland, kleiner Schweinchenmann...
Ja, es sollte passen, aber das weißte vorher sowieso nicht. Gut dass ihr euch schon umschaut, ich denk mal, dass Timmy nicht kastriert ist, von daher könnte ich mir ein jüngeres Böckchen vorstellen. Es ist ja Timmys Revier und er wäre der Chef, wenn ein kleiner Mann hinzukommt..
Könntet ihr euch das vorstellen??Futterumstellung kann u.U. zu Blähungen führen, welche bei Schweinis tödlich enden kann. Allerdings muß dies nicht der Grund sein, wärt ihr nicht in Urlaub gewesen und gleich zum TA gefahren, hättet ihr womöglich gewußt, was er hat und dennoch nichts machen können.
Bei dem derzeitigen Wetter könnte er auch einen Hitzeschlag gehabt haben (weiß ja nicht, inwiefern er sich komisch verhalten hat am Abend zuvor)
Jedenfalls glaub ich nicht, das er sich überfressen hat, wenn er vorher auch Gras bekam und bei deinen Eltern auch. Kann höchstens was falsches (giftiges) darin gewesen sein, oder das Gras lag zu lange, war feucht, gärte...wie auch immer, man weiß es nicht, macht euch und deinen Eltern keine Vorwürfe!! -
Schweinchen mußte ich noch nicht beerdigen, da ich erst seit wenigen Monaten eine Meerimama bin...aber auch das wird irgendwann auf mich zukommen. Und ich denke, dass ich es ebenso wie bei meinen Hamstern handhaben werde.
Da ich mich viel und oft mit den Tieren beschäftige, habe ich es immer relativ schnell bemerkt, wenn etwas passiert war, sprich, das Tier ist auf meinem Arm gestorben bzw. ich fand es, als es noch warm war. Daraufhin legte ich es in sein Häuschen...nur für den Fall, dass ich mich getäuscht habe oder ein Wunder geschieht, was beides leider nie der Fall war...
Einige Stunden später, nachdem ich zig mal nachgesehen hatte, und mir ganz sicher war, legte ich das kleine wieder in das Häuschen, in dem es gelebt hatte und beerdigte es an einem bestimmten Platz, unter einem Himbeerstrauch der bei einer alten Eiche steht. Zu diesem Ort möchte ich nichts weiter sagen, ausser das ich dort das Gefühl habe, sie hätten es nicht weit bis zum Land hinter dem Regenbogen.... -
Alzheimer wird es wohl nicht sein, aber so eine Art altersbedingte Senilität mag wohl möglich sein. Auch wenn ihr Gehirn nicht so komplex ist wie das unsere, heißt es nicht, das es nicht unter Verkalkungen leidet.
Bei Meeris fehlt mir noch die Erfahrung, bei Hamstern jedoch, die ein entsprechend hohes Alter erreicht hatten, konnte ich ähnliches beobachten.
Man merkte, dass es ihnen körperlich gut ging, es wurde gefressen, gelaufen, alles was Hamstis immer tun..und doch erinnerten sie, wie du sagst, an Omi/ Opi im Park. Verrwirrung, seltsame Schlaf/Wachzeiten, vor sich hin starren, dann wieder völlig normales Verhalten. Mein Murgel entdeckte im Alter seine Liebe zu der Hängematte, die er sein Leben lang ignoriert hatte und entwickelte eine Zutraulichkeit die man nie erwartet hätte.
-
Vll. Blasenentzündung oder etwas in der Art??
Du hast sicher in den letzten Tagen etwas zum Kühlen verwendet, Akkus oder so, möglicherweise hat sich einer etwas weggeholt.Damit solltest du dann zum TA.
-
Zitat von TeeEi
Wir haben hier Meinungsfreiheit, außerdem geht's nur um eine einzige Person.
Wenn die Person die Argumente hier gelesen hat, müsste sie ihre Meinung aber schon ändern.
hab auch gerade einen Schreck bekommen, als ich sah das eine Person mit JA gestimmt hat...und hoffe auch das er/ sie nochmal darüber nachdenkt..
-
Zitat von Kralliboy
Weil sie sonst stinken, schmutzig und sonst krank werden!!??
Da weiß ich was besseres, den EB regelmässig ausmisten hilft extrem gut gegen SChmutz- und Geruchsbildung
Krank werden kann jeder Mensch und jedes Tier mal, kann man durch das Baden nicht verhindern, jedenfalls nicht bei Tieren, die nicht für Wasser geschaffen sind. Im Gegenteil, Meeri kann sich erkälten, Lungenentzündung, Blasen- und beim Mädel Unterleibsenzündung und nicht zu vergessen, Herzstillstand wegen der Todesangst zu ertrinken...
Das sind nur einige Argumente, die du deinen Freunden mal vor Augen halten kannst
-
-
Also ich würde sagen, wenn überhaupt dann ganz selten als Leckerli.
Du gibst ja auch Obst, mal ´ne Erdbeere, Apfel, Wassermelone, das ist schon etwas zuckerhaltig und ist ausreichend.
Wie kommst du auf Honig??? Hast du in der Zoohandlung ein Leckerli gefunden, das Honig beinhaltet???
Hab nicht so viel Erfahrung, warte bitte erst was die anderen sagen, aber pers. würde ich davon abraten..
-
@ Meerli_kati, der kleine ist soooo süß, für mich sieht er aus wie ein Cookie oder Brownie
oder wenn du wie ich ein Fan der Biss-Romane bist, vll. wie ein Emmet... :oops: -
Kann la fata nur zustimmen!!
Der Ventilator für uns, die Akkus und nassen Tücher für die Meerlis, selbst wenn beides nicht direkt "genutzt" wird, kühlt beides den EB und ist auf lange Sicht sogar für Moffats Kuschelschweinis sinnvollBei diesem Wetter ist es wohl nicht das Wahre, aber im Allgemeinen würde ich mich freuen, wenn meine mal kuscheln würden. Aber hier gibts keinen Körperkontakt im EB
-
Ach wie süß
Kiki hatte ihren Namen von mir bekommen, hab ich aus dem 3D-Grafikbreich ausgeliehen, ebenso wie Koshini (für´s Ninchen) Mein Freund meinte dann, dass Coco gut zu Kiki passen würde, also bekam sie diesen Namen, ausserdem hatten wir noch Bella (Twillight, natürlich meine Wahl ) sie ging heute zu einer lieben Bekannten, deren Meeri ihre Partnerin verloren hat.Ja mit den Akkus kappt es gut,habs mittlerweile auch probiert und meine Süssen nehmen sie auch an und erfreuen sich an der kleinen Erfrischung
-
Zitat von Nina 96
Nur das problem ist das wir diese 2 Wochem nicht da sind .
Soll ich dann meiner urlaubsverpflegung Gras in eine Tüte tun und in Kühlschrank legen?
LGNein, das würde ich nicht tun, immerhin bist du zwei Wochen weg. Ich pers. würde lieber nach dem Urlaub 1-2 Tage anfüttern, denke, dann geht es.
-
Weiß nit, Fredddy...
man sieht so viele Videos, mit denen Menschen sich profilieren möchten, machen diese Jack-as Sachen nach, tun sich weh nur um im Mittelpunkt zu stehen...(ist ja auch sooo witzig wenn einer auf die Schnute fällt)
Persönlich kann ich nicht drüber lachen, aber ok, solange es Erwachsene sind, die diese Entscheidung für sich treffen, sollen sie man machen.Wenn Kinder oder Tiere betroffen sind finde ich es zum ko...., die können nicht nein sagen!!!
mögen die ihre meeris nicht???
Keine Ahnung, vll. denken sie einfach nicht nach....